Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Berufe-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 11.04.06, 16:18  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ja das ist momentan leider noch so. Es soll aber dahingehend geändert werden, dass auch Lehrer kündbar sin. ICh wäre da übrigens sehr dafür, denn ich hab keinsfalls vor mich auf die faule HAut zu legen, wenn ich den Job habe, wie manche das offenbar tun.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 11.04.06, 20:01  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

@Elektra: Ich find es cool, dass du dir so gute Vorsätze gemacht hast. Ich wollte auch mal Leherin werden (deshalb habe ich überhaupt mein Abi gemacht...), aber dann bin ich wieder davon abgekommen. Es ist ein echt schwerer Beruf, man muss nur mal in die Psycho-Kliniken gucken, die meisten Burn-Out-Patienten stammen aus genau der Sparte. Aber ich glaube, dass kommt auch daher, weil viele in den Beruf gehen, die keine Ahnung haben, was sie sonst machen sollen. Bei dir ist das sicher anders und da du sogar freiwillig bei der Aids-Hilfe arbeitest, hast du sicher starke Nerven!

Ach so, ich kann ja auch noch mal schreiben, was ich mache, also wie es aussieht werde ich Diplom-Psychologin. Aber wenn eine kleine Fee nach meinen Wünschen fragt, wird in der nächsten Zeit ein Agent oder gar ein Verlag auf meine Geschichten aufmerksam und findet sie so toll und einfallsreich, dass er sie unbedingt veröffentlichen will und mich unter Vertrag nimmt... *träum*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 27.04.06, 14:07  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Also ich wollte immer was kreatives machen texte schreiben Autorin oder Schauspielerin wären da meine Traum gewesen naja aber ich bin Bürokauffrau da verdient man nicht schlecht und arbeiten im Büro ist auch recht nett aber mir fast bissl zu wenig! Ich werde auch die Arbeitsstelle wechseln weil die Firma in der ich beschäftigt bin zumacht und habe da was im Kundendienst bei ner bausparkasse in aussicht aber ich weiss noch nicht wo mich das leben hin bringt =)

studiert hätt ich auch gerne aber ich bin eher extrem praktisch veranlangt und mag alles life erleben! aber ich bewunder leute die echt so gescheit sind und auch den mum haben da durchzuziehen!



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 27.04.06, 15:35  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Früher dachte ich auch mal, dass ich ganz gerne Schauspieler wäre (abgesehen von den Arbeitszeiten) aber meine Regiehospitanz am Theater hat mich da komplett von geheilt Was bin ich froh, dass es für mich einfach ein schönes Hobby ist.
Den Traum mal ein Buch zu veröffentlichen habe ich allerding nicht aufgegeben. Und da das ja einfacher geworden sit, wird der ja vielleicht sogar wahr.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 27.04.06, 15:57  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

@Elektra wow klingt ja toll und hast du schon ein buch geschrieben bzw schreibst du eines oder weißt du schon ein Thema worüber du schreiben willst *daumen drück* !
Habe auch schon angefangen eines zu schreiben über eine verbotene liebe zwischen 2 boys aber mich hatte dann der mut verlassen! Und ich dachte das mag eh niemand lesen!



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 27.04.06, 17:09  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, hier im forum würden das alle lesen wollen



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 27.04.06, 19:31  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Dem schließe ich mich an!!!

Aber mal ehrlich: Wie glaubt ihr, sieht es aus für homoerotische (oder auch weniger erotische aber eben homo) Geschichten auf dem deutschen Markt? Ist er bereit dafür? Gibts Verläge die so was veröffentlichen würden? Ich weiß die gibt's auch schon jetzt, aber gerade bekannt sind solche Sachen ja echt nicht. Ich kenn Himmelstürmer (Verlag) aber das war's dann auch schon.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 27.04.06, 19:46  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Der tropen - Verlag hat auch Slash veröffentlicht (oder zumindest ein Buch mit diesem Inhalt), aber ansonsten kenn ich auch keinen. Ich denke, solche bücher werden eher veröffentlicht, wenn der Inhalt sehr bekannt ist (s. Brokeback Mountain) oder die Chance besteht eine größere Gruppe für das Thema zu interessieren. Da dieses ja leider nicht so oft der fall ist, gibt es auch kaum homoerotische bücher(das vermute ich zumindest...)



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 27.04.06, 20:03  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ja, schätze ich auch...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 28.04.06, 09:54  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

doch doch *einwerfen muss* es gibt solche bücher

habe eines gelesen was das knallrosa tagebuch heisst mit nen süssen typen am cover!
hier ein link dazu http://www.rhein-main.net/sixcms_upload/media/285/das_knallrosa_tagebuch.jpg

und dann noch eines was von einem Soldaten und einem ich glaube polen die sich im krieg verlieben eine wahre story !

hab auch nen link gefunden http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=156372&frm=false&fbm=false

die bücher haben mir gut gefallen!!!

über das tagebuch habe ich sogar in deutsch vor meiner damaligen klasse ein referat gehalten als ich 16 war, die Lehrerin schaute mich nur verdutzt an ne eins wars trotzdem! ^^

wen ihr das lesen würdet wäre das schon ja mal toll! ^^

es gibt einfach tolle bücher zu dem thema man muss nur lange suchen!

Hoffe ich konnte euch geschmack machen!





Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 2 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos