Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Berufe-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 30.04.06, 17:11  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Das sind dann die sogenannten Feuerwehrkräfte (glaub ich...)



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 01.05.06, 11:57  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Nene Feuerwehrkräfte sind nur diese Vertretungslehrer soweit ich weiß.
Aber es wird jetzt für Lehrer auch schweiriger verbeamtet zu werden und das ist auch gut so. Es gibt einfach zu viele die sich dann darauf ausruhen und darunter leiden auch die, die sich immer noch anstrengen, weil sie ja dann eigentlich die Dummen sind...

Ich finde es unheimlich wichtig, dass man sich die Sachen, die man später mal machen will vorher unbedingt anguckt. Ich habe einige Freunde die jetzt im Berufsleben sindund in Jobs gelandet sind, die zwar toll klangen aber im Endeffekt wahnsinnig langweilig sind. Vor allem bei Sachen die toll klingen muss man unheimlich aufpassen. Erstens wollen das meist alle machen, so dass es kaum Jobs gibt und zweitens sind die Arbeitsbedingungen oft ziemlich schlecht. Es sit also total wichtig, dass man Praktika macht etc.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
joanie
Seraphita

Beiträge: 347
Ort: Köln


New PostErstellt: 01.05.06, 14:28  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

ich fand es toll, in der neunten klasse mussten wir ein 3 wöchiges Praktikum machen. Ich habs beim Optiker gemacht und fand es sehr toll. Er hat einen vieles machen lassen, aber auch gesagt, was er bei einer Ausbildung wichtig ist.

Bevor ich mich für meinen jetzigen Beruf entschieden hab, hab ich mehrere Praktikas auch in den Ferien gemacht. Das ist auch gut, weil du dann gute Einblicke in die Welt des jeweiligen Berufes erhälts.

ich muss dazu sagen, dass ich seit 4 Jahren fest arbeite. Leider nicht als Optikerin. aber ich hab meinen Beruf auch nicht bereut. Ich arbeite in einem Verwaltungsjob.



"ich bin schwul und das ist auch gut so" - Klaus Wowereit, regierender Bürgermeister von Berlin

_____________________________________________

als mitglied vom streetteam muss man ja auch werbung machen
http://www.highfly.org/main.html

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1030000
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 01.05.06, 16:25  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Also sitzt du in einem büro? (tsss, klingt das blöde.... als ob bürojobs ne ansteckende krankheit sind)



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
joanie
Seraphita

Beiträge: 347
Ort: Köln


New PostErstellt: 01.05.06, 16:57  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

jap das tue ich. es macht durchaus Spaß.



"ich bin schwul und das ist auch gut so" - Klaus Wowereit, regierender Bürgermeister von Berlin

_____________________________________________

als mitglied vom streetteam muss man ja auch werbung machen
http://www.highfly.org/main.html

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1030000
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 01.05.06, 21:14  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

he ich sitze auch im büro und ist gar nicht so übel!



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joanie
Seraphita

Beiträge: 347
Ort: Köln


New PostErstellt: 02.05.06, 06:06  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

und was machst du da so?



"ich bin schwul und das ist auch gut so" - Klaus Wowereit, regierender Bürgermeister von Berlin

_____________________________________________

als mitglied vom streetteam muss man ja auch werbung machen
http://www.highfly.org/main.html

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1030000
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 03.05.06, 12:09  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

ich gebe rechnungen ein usw aber ich werde bald wo anders mir nen job suchen weil die firma eingeht und naja dachte so in ner bausparkasse was zu machen! ^^ jetzt mache ich nur so sachen wie mahnungen post usw und du



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joanie
Seraphita

Beiträge: 347
Ort: Köln


New PostErstellt: 03.05.06, 19:41  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

sowas ähnliches mache ich auch. ich forder von leuten geld ein.



"ich bin schwul und das ist auch gut so" - Klaus Wowereit, regierender Bürgermeister von Berlin

_____________________________________________

als mitglied vom streetteam muss man ja auch werbung machen
http://www.highfly.org/main.html

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1030000
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 04.05.06, 15:19  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Also bei mir ist es sehr schwer eine Entscheidung zu treffen.

Mein absoluter Traumberuf ist eigentlich Mangaka, aber da bei mir das zeichnen noch nicht so richtig sitzt und ich keine geeignete stelle in der nähe finde wo man Mangas zeichnen lernen kann, muss ich mich damit leider abfinden das das nicht klappt.
Aber was ich auch noch machen möchte ist Bäckerin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos