Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Berufe-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 14.10.06, 22:37  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: joanie
    da muss ich dir leider recht geben. da kann man im endeffekt nur schauen, dass meinen erstmal einen zeitvertrag bekommt. viele Dienststellen bieten sowas an. in der zeit kann man dann eine feste stelle suchen. es ist gar nciht einfach. ich bin beamtin. aber selbst da ne neue stelle zu bekommen (will nciht an meiner jetztigen versauern) ist wahnsinnig schwer. jedenfalls für den mittleren verwaltungsdienst.

    sag mal Akira-chan .... wie ist bei euch FaBs eigentlich die Ausbildung aufgebaut. mit der Burufschule und den Dienststellen und so? *neugierig bin*
Meine Arbeitsstelle is das Sozialministerium in dresden, meine Berufsschule is in Freital und ich hab Blockunterricht ab 1. Nov. 4 Wochen, im März dann nochmal 5 Wochen und im Juni/Juli nochmal 4 Wochen...
Aber ich glaub nich, das man das verallgemeinern kann...

Darf ich mal ganz doof fragen was du mit Zeitvertrag meinst??? *etwas doof bin, schäm*

Ich glaub mir wäre in 3 Jahren egal wo ich landen, hauptsache ich muss kein Hartz IV beantragen *grusel* Würd wahrscheinlich eh nix kriegen... -.-



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 15.10.06, 16:48  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Akira_chan
    Ich glaub mir wäre in 3 Jahren egal wo ich landen, hauptsache ich muss kein Hartz IV beantragen *grusel* Würd wahrscheinlich eh nix kriegen... -.-
wiso ist das mit deinem ausbildungsberuf so schwierig einen job zu bekommen?






____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joanie
Seraphita

Beiträge: 347
Ort: Köln


New PostErstellt: 15.10.06, 20:18  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Akira_chan
    Meine Arbeitsstelle is das Sozialministerium in dresden, meine Berufsschule is in Freital und ich hab Blockunterricht ab 1. Nov. 4 Wochen, im März dann nochmal 5 Wochen und im Juni/Juli nochmal 4 Wochen...
    Aber ich glaub nich, das man das verallgemeinern kann...

    Darf ich mal ganz doof fragen was du mit Zeitvertrag meinst??? *etwas doof bin, schäm*

    Ich glaub mir wäre in 3 Jahren egal wo ich landen, hauptsache ich muss kein Hartz IV beantragen *grusel* Würd wahrscheinlich eh nix kriegen... -.-
mir war es, nachdem ich gekündigt wurde, auch egal wo ich landete, hauptsache ich hatte wieder einkommen.

sozialministerium. das klingt interessant


    Zitat: akesato
    wiso ist das mit deinem ausbildungsberuf so schwierig einen job zu bekommen?



durchaus. viele Bundesländer und behörden bilden aus. es ist aber eine sehr spezifische ausbildung. also sprich, kaum in der freien wirtschaft nutzbar.


www.YaYuMaAn.bbord.de


[editiert: 15.10.06, 20:19 von joanie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 27.10.06, 22:26  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

In allererster Linie liegt es daran das bei Fachangestellte f. Bürokommunikation, das total wichtige rechnungswesen fehlt, was in der Wirtschaft fast schon unbedingt benötigt wird...
Zum anderen lieg es daran, das es öffentlicher Dienst is und im öffentlichen Dienst momentan Einstellungsstop herrscht. Weiß nich ob das für ganz Deutschland gilt o. nur für einzelne Bundesländer, in Sachsen is es jedenfalls so... *seufz*

Naja, jedenfalls muss ich ab Mittwoch wieder in die Schule und hab absolut keinen Bock dazu, da ich die nun am allerwenigsten vermiss *grummel*
4 Wochen *grusel*
momentan is meine Arbeit im Ministerium auch nich sonderlich abwechslungsreich... Werde momentan mit korrektoren für eine Broschüre bombardiert, aber immernoch besser, als sich 7 o. 8 Stunden sinnlos in einen Raum zu setzen und den Leuten beim Rechtsunterricht, Gesellschaftskunte u.ä. zu zuhören *Kopf hängen lass*

@Joanie
Anfürsich is Sozialministerium schon interessant, aber nich, wenn du mit zarten 16 Jahren im Altenhilfe Referat landest... *kotz*



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joanie
Seraphita

Beiträge: 347
Ort: Köln


New PostErstellt: 28.10.06, 14:46  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Akira_chan
    @Joanie
    Anfürsich is Sozialministerium schon interessant, aber nich, wenn du mit zarten 16 Jahren im Altenhilfe Referat landest... *kotz*
meine erste dienststelle war die ausländerbehörde. da war ich auch erst 16.



www.YaYuMaAn.bbord.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 29.10.06, 19:00  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Würde mich aber schon en Stückel mehr interssieren... Vielleicht auch nich das Gelbe vom Ei, aber schon en Stück besser... *seufz*



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joanie
Seraphita

Beiträge: 347
Ort: Köln


New PostErstellt: 29.10.06, 20:42  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

nur als erste stelle war mir das doch etwas zu heftig. ... was mir sehr viel spaß gemacht hatte, dass war jugendamt und sozialamt.



www.YaYuMaAn.bbord.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos