Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527


New PostErstellt: 13.04.06, 22:14     Betreff: Re: Was ist an Shonen Ai so anders?

Hm... ... ...
Also, naja, es gibt tiefsinnigere Shonen-Ai Geschichten, aber es gibt auch ziemlich viel Oberflächliche, wodurch sie für mich ganz und gar nicht uninteressanter werden.
Und ich finde auch nicht, dass der Reiz an Shonen-Ai an der Problematik Homosexualität liegt. Eher finde ich, dass ebenfalls die meisten Shonen Ai ziemlich an der Realtität Homosexualität vorbei gehen. (Nicht alle natürlich, es gibt ja auch so etwas wie New York²)

Für mich üben zweierlei Dinge an Shonen-Ai einen Reiz aus. Der eine ist absolut oberflächlich und ich stehe auch dazu: Es sind einfach zwei hübsche Kerle statt einen und ich finde egal welches Genre, es muss mindestens einen Charakter geben, in den ich mich haltlos vernarren kann. Bei Shonen Ai sind es eben meistens gleich zwei.
Der andere Grund geht etwas tiefer und hat seinen Ursprung ins Zetsuai. Die meisten Shonen Ai Geschichten, die nicht totaler Yaoi sind, handeln von einer bedingungslosen Liebe, die alles zu überwinden vermag. Es ist egal, ob die beiden Charaktere männlich sind, sie lieben sich trotzdem und nicht deswegen. Die meisten Charaktere aus Shonen-Ai sind nicht mal schwul, sie verlieben sich zufällig in einen anderen Kerl.
Ich hab auch nichts gegen Geschichten, wo die Charas wirklich schwul sind. Die sind meistens total niedlich. Aber ich würde jetzt auf der Straße nicht ins Kreischen geraten, weil sich da ein schwules Pärchen knutscht. Ich nehme auch an, dass das eine Art der Diskriminierung ist.

Puh, war das jetzt ernst. Jetzt brauch ich erstmal eine Pause von diesem ganzen Nachdenken... Ich les jetzt Haru wo daite ita weiter, ein tolles Beispiel für hübsche, nicht von anfang an schwule Charas, die sich trotzdem in einander verliebt haben, ohne das die Geschichte zu tiefsinnig wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.982 von 9.325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos