Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527


New PostErstellt: 16.11.06, 13:41     Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!

*mal in die Diskussion einkling*

Ich finde die Bibel toll! Geniales Buch, was da alles drin steht! O.O

Allerdings bin ich nicht fundamentalistisch. Ich glaube nicht an alles was in der Bibel steht. Immerhin wurde sie von Menschen geschrieben und davor noch einige Jahrhunderte per Mund weitergegeben und letztlich sicher von heterosexuellen Männern niedergeschrieben. >.< Natürlich haben die einiges reingeschrieben, was ihrer Ansichten entsprach und nicht unbedingt was mit Gott zu tun hatte. Homosexualität gehört sicher dazu. Kann mir nicht vorstellen, dass Gott zu Moses gesagt hat: "Und elftens: Verliebe dich niemals in einen gleichgeschlechtlichen Partner! Aber das brauchst du da jetzt nicht reinschreiben, reicht, wenn ihr das irgendwo mal erwähnt."

Was die Kirche angeht. Oh Kirche ist auch toll, die Gemeinde kann dir halt geben und dir in schwierigen Situationen helfen. Allerdings bei der Tradition der katholischen Kirche liegt einiges im Argen, darum wurde sie ja auch von u.a. Luther reformiert. Da wir ohnehin alle Sünder sind, ist es doch egal, auf welche Art wir sündigen, wenn es denn eine Sünde ist.

Abschließen möchte ich mit folgenen Zitat aus der Bibel (David und Jonatan):
Es ist mir leid um dich, mein Bruder Jonatan, ich habe große Freude und Wonne an dir gehabt; deine Liebe ist mir wundersamer gewesen, als Frauenliebe ist. (2. Samuel 1, 26).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.634 von 9.325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos