Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Engel?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
teardrop
Mensch

Beiträge: 6

New PostErstellt: 12.12.06, 16:33  Betreff: Engel?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich stolpere ja nun erst seit cirka drei Wochen suchend und findend durchs Netz was Shonen Ai angeht.

Dabei ist mir eins aufgefallen: Engel und Dämonen.....

Das Thema Engel und Dämonen liegt mir seit längerem sehr am Herzen. Ist also quasi mein Primärthema. Sekundärthema ist (momentan) Shonen Ai.

Gibt es eine logische oder natürliche oder sonst eine Erklärung warum jede Seite, die mit SA zu tun hat in irgendeiner Form auch mit Engeln und/oder Dämonen zu tun hat? Egal ob als Userbezeichnungen, als Threads oder sonst irgendwie....
Diese Frage ist ernst gemeint!

Habt lieben Dank für eure Erklärungen - wie gesagt bin absoluter Anfänger was das Thema angeht....

teardrop



-----Liebe ist über Zweifel erhaben - auch wenn es eine ungewöhnliche ist-----
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 12.12.06, 18:44  Betreff: Re: Engel?  drucken  weiterempfehlen

ich denke nicht, dass es DIE erklärung dafür gibt, aber ich denke, da spielen viele faktoren mit....zum einen ist diese beziehung Himmel/hölle bzw. Engel/dämonen seerh faszinierend....ein weiterer grund könnte sein, dass diese wesen in ca.80% aller mangas irgendwie vorkommen.....besonders is da natürlich AS hervorzuheben, da sind engel nämlcih meiner meinung nach herrlich charakterisiert...vielleicht kommts ja daher...

hab ich deine frage wenigstens ein bisschen beantwortet? ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
teardrop
Mensch

Beiträge: 6

New PostErstellt: 12.12.06, 19:57  Betreff: Re: Engel?  drucken  weiterempfehlen

Danke dir für die Antwort. Ja, denke schon daß das einen Teil der Frage beantwortet.
Hab nochmal ein bißchen darüber nachgedacht und finde jetzt, daß es eigentlich logisch ist, daß Engel und Dämonen dabei eine Rolle spielen.
Immerhin geht es ja rein prinzipiell um "verbotene" Gedanken (wenn man normal-menschliche Maßstäbe anlegt) bei SA. Was gibt's denn Verboteneres als Engel und Dämonen in SO EINEM Zusammenhang *zwinker*.

Nu isses klar



-----Liebe ist über Zweifel erhaben - auch wenn es eine ungewöhnliche ist-----
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 15.12.06, 20:31  Betreff: Re: Engel?  drucken  weiterempfehlen

Hm, ich frag mich gerade in welchen SAs es Andeutungen in Sachen Engel und Dämonen gibt?... Klar, Mangas in denen es von vorn herein nur um Andeutung geht, da dreht sich viel um Engel und Dämonen, aber wenn ich mir die Unmengen von Einzelbänden in Sachen Shonen Ai anschau, da fällt mir sowas eigentlich bei den wenigsten auf... *Kopf kratz* *etwas überfordert sei*
Okey, Bronze ist ein solches Beispiel...
Aber Ansonsten fällt mir da nur Ranmaru al "Weißer Dämon" ein, das aber wiederum beruht wohl auf etwas anderem....

Falls ich aber wirklich ein so schlechter Leser bin, das mir die Andeutungen Engel / Dämon nich auffallen, dann bin ich auch der Meinung, das es an der, in einigen Ländern, verbotenen Liebe zwischen dem gleichen Geschlecht geht...

@teardrop
Wo kommt eigentlich dein Avatar her? *neugierig sei*


Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)


[editiert: 15.12.06, 20:32 von Akira_chan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.03.07, 15:47  Betreff: Re: Engel?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube der Anime " lost Angel " beinhaltet Shonen ai Inhalt und dort soll es auch um Himmel und Hölle, Dämonen und Engel gehen. Ich glaub der Autor ist Higuri oder so.
nach oben
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 07.03.07, 09:07  Betreff: Re: Engel?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub Lost Angel gibt's nich als Anime, sondern nur als Manga (würde mich wundern, wenn ein einzelband ver"animet"^^° wird ...aber sagt bescheid, wenn ich mich irre^^°)

Es is von Higuri, da hast du recht... Aber es is kein richtiger Schonen-Ai zumindest nich so ganz doll eindeutig, wobei man schon davon ausgeht, das Michael und Luzifer in einander verschossen sind^^°
Das sind's aber halt auch keine Andeutungen/Verkörperungen in Sachen Engel/Dämon, die sind halt wirklich Engel und Dämon...

Hoffe es konnte jemand meinen verwirrten Worten folgen^^°



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)


[editiert: 07.03.07, 09:09 von Akira_chan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.03.07, 16:39  Betreff: Re: Engel?  drucken  weiterempfehlen

xd ja
du hast recht ist ein manga XD hab mich vertan
nach oben
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 07.03.07, 20:25  Betreff: Re: Engel?  drucken  weiterempfehlen

ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, diese engel/dämon thematik....

@aki-chan: ich glaub teardrops ava ist aus ao no kiseki


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 08.03.07, 08:18  Betreff: Re: Engel?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: akesato
    ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, diese engel/dämon thematik....
Dacht ich mir nämlich auch, als ich den Thread entdeckt hatte.
Das Einzige wo's mir aufgefallen war is Bronze mehr auch nich...^^°

    Zitat: akesato
    @aki-chan: ich glaub teardrops ava ist aus ao no kiseki
Danke^^



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 08.03.07, 21:22  Betreff: Re: Engel?  drucken  weiterempfehlen

@aki-chan: wie machst du es das du zwei zitat balken in deinem text hast? bei mir tut es das immer in einen...


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos