Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Emo XD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 08.05.07, 19:27  Betreff: Re: Emo XD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lacrima_cor
    Generell halt ich von Emo als Trend nichts. Also das, was gerade so auf der Straße rumläuft und emo ist. Langes Pony, mit schwarzem Kajal stark umrundete Augen, Lippenpiercing. Das ist bei uns emo.
Ich stimme lacrima_cor zu (übrigens Glückwunsch, dass du (fast) geheilt bist, das ist echt toll! ). Aber ich würde das Thema gerne mal von der anderen Seite aufrollen. Und zwar geht mir dabei auf die Nerven, dass man immer alles lablen und Trends drauß machen muss.

Ich nehme mal an, im Ursprung waren es Leute, die anders sein wollten oder vielleicht auch nicht und einfach so waren wie sie sind und damit einfach auffielen. Aber kaum findet man eine Bezeichnung für sie, die sich einigermaßen cool anhört, wollen plötzlich alle eine Emo sein und der ursprüngliche Sinn des Ganzen geht völlig verloren.

Ich hatte/habe zum Beispiel in der achten Klasse (also so vor 9 Jahren, omg bin ich alt ), damit angefangen die Sachen meines Vaters anzuziehen, die er in seinen wilden Siebzigern an hatte. Also megageniale Schlaghosen, oben voll eng und unten einen total weiten Schlag (jetzt pass ich da gar nicht mehr rein...). Und es passte einfach zu mir und wie ich damals drauf war und das schönste ich passte damit in keine Schublade. Plötzlich etwa drei Jahre später gabs mehr von meiner Sorte und das Kind hatte einen Namen: Alternativ. Ganz toll. Damit hatte es sich dann auch irgendwie gegessen und alle die mich von dort an kennenlernten (unglücklicherweise bin ich auch noch Vegetarierer und höre u.a. the Doors), gingen davon aus, das ich "alternativ sein" toll finde und mich daraufhin so angezogenen und meine Essgewohnheiten umgestellt habe. Dabei bin ich einfach nur wie ich bin und mir wurde das Lable aufgedrückt.

Darum gilt mein tiefes Mitgefühl all jenen auf die die Definition Emo passt, die aber gar nichts dafür können so zu sein wie sie sind und von der Gesellschaft noch weiter in dieses Stereotypenbild hineingepresst werden, schließlich sind sie ja Emo und müssen die und die und die Eigenschaften haben und sich gefälligst auch so benehmen und wehe wenn sie sich nicht die Pulsadern aufschneiden, dann sind sie nämlich keine richtigen Emo... (Achtung: Sarkasmus)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
emu-p
Erzengel

Beiträge: 201
Ort: Isny


New PostErstellt: 09.05.07, 16:23  Betreff: Re: Emo XD  drucken  weiterempfehlen

@lacrima_cor: sry dass ich frage aber du warst ja ziemlich jung als du dich geritzt hast ( hast du doch oder? oder hab ich das falsch verstanden...? ) wie kam es dazu? *sry dass ich zu neugierig bin* *schäm*



Glaube an Wunder, Liebe und Glück
schau nach vorne, und nicht zurück,
tu das was du willst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.05.07, 21:41  Betreff: Re: Emo XD  drucken  weiterempfehlen

ich weis nicht so Deprissionen sind echt scheiße, es gibt ja mehrere arten. ^^" ich hab Stimmungsschwankungen wie sau man. Einmal bin ich total happy und von einem Moment auf den anderen bin ich voll depri wegen gründen wo eigentlich nicht depri machen sollten ^^" ode rgar kein grund dafür sind.
nach oben
emu-p
Erzengel

Beiträge: 201
Ort: Isny


New PostErstellt: 06.06.07, 18:15  Betreff: Re: Emo XD  drucken  weiterempfehlen

wenn ich depri bin, hab ich schon gründe dafür, aber ich steiger mich auch immer hammer in die sachen rein ( hab ich von meiner mom ) ich hoffe ich werde mal lockerer...



Glaube an Wunder, Liebe und Glück
schau nach vorne, und nicht zurück,
tu das was du willst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 11.06.07, 21:09  Betreff: Re: Emo XD  drucken  weiterempfehlen

Ich bleib dabei, dass mir das labeln af die Nerven geht... Aber ich beginne diese kleinen Emojungs zu mögen... Youtube is ja völlig zugespammt mit den Videos von kleinen knutschenden schwarzhaarigen Bübchen... Wie süß... *lol*

http://www.youtube.com/watch?search=&mode=related&v=E4yL5xbmNOY



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 19.06.07, 20:35  Betreff: Re: Emo XD  drucken  weiterempfehlen

in letzter zeit wurde ich gaaanz häufig auf der straße als emo bezeichnet, vorher war ich nen tokyo hotel-fan und davor ein grufti... O.o
an sich habe ich mich in der ganzen zeit nicht sonderlich verändert. achso, dass man mich auch schon mal michael jackson anspricht, hab ich vergessen. O.o trage manchmal so nen hut, das reicht dafür wohl schon... -.-'

erst hab ich mich aufgeregt, dann wo sie mit emo anfingen, hab ich mich erstmal gefragt: "was'n das?!" XD

na ja, den leuten fällt immer was neues ein. nur komisch dass man mich immer wieder in andere schubladen steckt.

meinetwegen dürfen solche bezeichnungen einen kleidungsstil beschreiben, aber warum muss man dann noch die charakterzüge und andere eigenschaften mit reinpacken?! O.o das finde ich so daneben! zumal das gar nicht grundsätzlich zutreffen kann! vollkommen ausgeschlossen!

nen kumpel war letztens cool. da hatte mich wieder jemand als emo bezeichnet und mein kumpel dann: "nix emo, das ist ne dödö!"
dödö ist seit der grundschule (leider) mein spitzname. der fremde konnte das natürlich nicht wissen. XD
vielleicht wurde ja damit eine neue "schublade" erschaffen, in die man uns stecken kann. toll wa?
also ich kann darüber nur noch lachen, zumindest so lange, wie die leute nicht richtig pampig werden und einen doof anrempeln: "scheiß emo!" oder so was...

witzig war auch, als man uns auf der straße: "drecks punks!!!" entgegenschrie und ein paar meter weiter kamen uns punks entgegen und brüllten uns mit "ihr scheiß emos!" an O.o also echt, man bekommt es von allen seiten! pah!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.06.07, 15:05  Betreff: Re: Emo XD  drucken  weiterempfehlen

das finde ich auch nciht in ordnung, was interessiert das andere was man ist ? Also klar wenn man als etwa sbezeichnet wird was man nicht sit is scho doof aber schon an dem is es dämlich.
was ich manchmal dumm finde ist wenn man sich eben nach dem Visaul Kei kleidet und dann XD auch als alles mögliche bezeichnet wird XD

Also mein Freund ( is emo ) muss das auch ab und zu zuhören bekommen, was mir manchmal echt weh tut. Aber das ist schon wieder diese intolleranz der Mensch ^^"
nach oben
lacrima_cor
Seraphita

Beiträge: 255

New PostErstellt: 24.06.07, 22:42  Betreff: Re: Emo XD  drucken  weiterempfehlen

"Schubladen" ist ja mein Lieblingsthema schlechthin.
Und ganz ehrlich meiner Meinung nach sind aber auch Menschen, die wenn sie jetzt z.B. Metal, Rock und halt alles was in die Richtung geht hören und sich dann deswegen immer schwarz anziehen, ebenso Schuld am "Schubladen-Denken" wie intolerante Menschen.
Klingt vllt hart, aber mir tun die Menschen, die grundsätzlich anders sein wollen als die Masse oder auf irgendeine Schiene aufspringen echt Leid. Sich ständig zu ändern oder halt immer anders sein zu wollen nur um herauszustechen und etwas besonderes zu sein? Find ich irgendwie echt armselig.
Ich mag Menschen, die einfach so sind wie sie sind. Und wenn sie Metal hören und nebenbei sich noch klassische Theaterstücke anschauen und am liebsten bunt rumlaufen, ist mir das echt egal, wenn andere sagen, sie seien nur "pseudos" oder was auch immer.
Für mich sind das besondere Menschen, die einen Scheiss darauf geben, was andere über sie sagen, egal von welcher Seite.

(sry, ging ein wenig am Thema vorbei)



Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit

Sigmund Freud


[editiert: 24.06.07, 22:43 von lacrima_cor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.09.07, 20:04  Betreff: Re: Emo XD  drucken  weiterempfehlen

Also ich persönlich finde Emos an sich gar nicht weiter Schlimm, im Gegenteil ich finde sie besonders net. Natürlich mit ihrer Art und ihren Depressionen, die aber bei jedem anders sind, sind sie schwieriger als andere aber sie sind trozdem ok.
Ihr aussehen mag ich auch sehr gerne, auch wenn ich selbst kein Emo bin, da ich dafür einfach zu happy bin ^^".

edit: ach ja was ich eigentkich voll scheiße find ist das ja so allgemeint behauptet wird das mehr als 50% der Emo Boys Schwul seien ^^".


[editiert: 14.09.07, 20:06 von Kaine]
nach oben
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.11.07, 22:18  Betreff: Re: Emo XD  drucken  weiterempfehlen

aber ich muss sagen ihre frisuren sind schon hammer ^^" also ich hab gefallen an ihrem Style bekommen. Aber als einen Emo könnte ich mich nicht bezeichnen, weil ic hes nicht trage und weil ich glaub net so die gefühle oder gedanken eines Emos hab ^^".



Dateianlagen:

20845383.jpg (38 kByte, 412 x 550 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos