Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126


New PostErstellt: 01.05.07, 18:30     Betreff: Re: Tier Quälerei, das Monster in uns.

Zweibrüder LED-Lenser P7.2 High-End ...
    Zitat: Arisu
    also das berührt mich nicht im geringsten, mein gott, es sind nur viecher!! und das mit dem ausbluten: das ist schmerzloser, da man da im normalfall sofort das bewusstsein verliert. es ist schlimmer, wenn der metzger mit dem bolzen daneben schießt...

    aber wie gesagt, im prinzip ist es mir scheißegal, was mit den viechern passiert, bevor sie auf meinem teller landen ^^

    ich weiss, dass viele das nicth verstehen, aber ich hab erstmal genug mit meinem eigenen leben zu tun, als dass ich mir noch gedanken über tiertransporte oder die dritte welt machen könnte.
es geht ja nicht um das schlachten der tiere für den verzehr, sondern um sinnlose grausamkeit, wie das anzünden von katzen für den privaten vergnügen, oder habe ich da was falsch verstanden?

ich sage ja auch nichts dagegen, dass man tiere in notwendigen massen schlachtet. aber ich denke auch nicht, dass ein tiergerechter trasport und tiergerechte haltung zu viel verlangt wären, obwohl die regierung und andere politische kräfte das doch zu glauben scheinen.
und dann wäre da noch die jagd nach tierfell. ist das notwendig? in früheren zeiten vielleicht, da brauchte man das fell, um warme kleidung für den winter herzustellen. doch schon seit langem ist das nur noch ein statussymbol und ausdruck kranker eitelkeit.

das, was uns von den tieren unterscheidet (und ich denke nicht, dass es die seele oder sonstiger religiöser kram, sondern schlicht und einfach die größe und die kapazität unseres gehirns ist) sollte uns als überlegene rasse dazu verleiten, mehr verantwortung im umgang mit anderen lebewesen und der natur zu zeigen. wir sind nämlich die einzige rasse, der es möglich ist, mitleid zu empfinden. allerdings sind wir auch die einzige rasse, die grausamkeit bewusst empfindet. tja...

natürlich hat jeder seine prioritäten, ist ja auch nicht so, dass ich mich jetzt für den tierschutz engagiere. aber wenigstens hast du eine meinung dazu, den die "scheißegal-haltung" ist immerhin auch eine haltung.


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.180 von 9.325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos