Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126


New PostErstellt: 03.05.07, 17:49     Betreff: Re: Tier Quälerei, das Monster in uns.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display...
    Zitat:
    Dritte Welt
    Der Begriff "Dritte Welt" wurde in den Jahren 1961 und 1962 vom Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen (United Nations UN) definiert. Die Erste Welt besteht aus Ländern, die hauptsächlich marktwirtschaftlich orientiert sind. Dazu gehören zum Beispiel die USA, Japan und Deutschland. Die Zweite Welt setzt sich aus Ländern zusammen, deren Volkswirtschaft derzeit immer noch überwiegend durch zentrale Planung bestimmt ist. Hierzu gehören unter Anderen Russland, Tschechien und Polen. Die Dritte Welt umfasst sehr arme Länder, zumeist auf der südlichen Erdhalbkugel, die wirtschaftlich unterentwickelt und politisch sehr schwach sind. Sie gehören weder zur westlichen "Ersten Welt" noch zur vormals östlich-sozialistischen "Zweiten Welt". Diese 130 so genannten Entwicklungsländer umfassen mit über vier Milliarden Einwohnern etwa 76 Prozent der Erdbevölkerung und verfügen über nur 30 Prozent des Welteinkommens.
der begriff wurde während des kalten krieges geprägt, aber heute wird es als synonym für entwicklungsland verwendet. als entwicklungsland bezeichnet man länder, die wirtschaftlich, sozial und politisch unterentwickelt sind. es gibt bestimmte kriterien, an denen man den entwicklungsstand eines landes misst. die werde ich hier aber nicht aufführen. es gibt im i-net gute artikel zum thema, wenn ihr genaueres wissen wollt.


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.102 von 9.325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos