Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nostalgie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 06.05.07, 18:59  Betreff: Nostalgie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey, Leute^^

Wer von uns denkt nicht von Zeit zu Zeit mal an die Kindheit zurück und denkt: Hach, was waren das für (sorgenfreie) Zeiten....
Nun, ich hab diese Nostalgie-Phase....und zwar mit Sailor Moon (wie könnte es anders sein...) Ich hab als Kind zwar schon vorher viele Animes gesehen, aber ich hatte keinen Plan dass die aus Japan kamen (Serien wie: Milla Superstar, Anne mit den roten Haaren, Georgie, Lady Oscar und Mermaid Saga. Letztere hab ich sogar schon in Russland gesehen^^). Sailor Moon war also mein erster "bewusst gesehener" Anime. Diese Serie hat bei mir das Interesse an Mangas, Animes und die Astronomie entflammt, welche mich bis heute noch fasziniert. Wegen Sailor Moon bin ich sogar nach Paris gereist. Als ich das Artbook bekommen habe (ich hab mich damals wie blöde gefreut), stand Naoko Takahachis Kommentar zu einem Bild, in dem sie erzählte dass sie an Weihnachten in Paris war, und wie schön sie es dort fand. Als ich es meiner Mutter erzählte, stand das Reiseziel für Dezember `99 fest: Paris. Es war der Monat vor dem Millenium und es war wirklich schön dort^^
Ich war damals Feuer und Flamme für die Serie (ich war total in Mamoru und Fiore verknallt^^; ), und wenn ich mir die Folgen und die Filme nochmal ansehe, weiß ich auch warum. Auch als Shonen-Ai Fan finde ich die Serie gut (man sehe sich Zoisite und Kunzite, Mamoru und Fiore, Diamond und Saphir, und die "Transe" Fischauge an ) oder auch Haruka und Michiru, wenn man auf Shojo-Ai steht...

Tjaha, wenn ihr das alles gelesen habt, ohne in der Mitte abzubrechen, oder wenn ihr euch nicht gerade fragt, was das Ganze überhaupt soll, schreibt doch auch mal eure nostalgischen "Flashbacks" rein



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
emu-p
Erzengel

Beiträge: 201
Ort: Isny


New PostErstellt: 06.05.07, 19:03  Betreff: Re: Nostalgie  drucken  weiterempfehlen

hab ich zur zeit aber auch, der ganze schulstress und das mit dem erwachsen werden und auf eigenen beinen stehen ( die meisten von euch haben das ja schon hinter sich ) aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, wenn man sich heutzutage mal die welt so anschaut...

ich war früher auch ein fan von sailor moon und hab immer versucht, es anzuschauen. bin aber erst durch meinen bruder auf anime gekommen. was genau der auslöser war, weiß ich nicht mehr ^^#



Glaube an Wunder, Liebe und Glück
schau nach vorne, und nicht zurück,
tu das was du willst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 06.05.07, 20:01  Betreff: Re: Nostalgie  drucken  weiterempfehlen

ooooh ja sailor moon X3333 das hab ich auch geliiebt ^.^ ich hab mir letztns sogar mal das deutsche op von der 1. staffl auf youtube rausgesuchtXDDD ich mags heut noch ^_^ willst vllt den link jezebel?
ich fand seiya X bunny immer toll^^ vorallem weil da ja chibi chibi dabei war und das imma seeehr lustige szenen versprochn hat XDDDD weiß noch jemand das mit dem ans handtuch hängn?XDDDD ich liiieb die szene abgöttisch XD und wenn man die auf yt auch noch auf deutsch findet is des auch ned grad schlecht XP



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 06.05.07, 22:57  Betreff: Re: Nostalgie  drucken  weiterempfehlen

Jepp, Sailor Moon war bei mir auch eine absolute Droge!! Ich habs rauf und runter geschaut. Und genauso wie bei jezebel wars der erste bewusste ANime und hat mich zu meinen Anime/Manga-Wahn gebracht.
Mein absoluter Liebling war Seiya! Wat fand ich den toll. Da gingen ja auch schon die Geschlechterrollen ordentlich durcheinander
Hab mir irgendwann mal alle Folgen aufgenommen, allerdings weiß ich nicht, ob die Videos noch funktionieren. Ich könnt auch mal wieder reinschauen oder die Mangas lesen, die fand ich noch viiiieeeeel besser mit Ausnahem der letzten Staffel, da war irgendwie der Anime besser. Die Artbooks schau ich mir sowieso noch häufiger an, die sind wirklich toll!


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 06.05.07, 23:12  Betreff: Re: Nostalgie  drucken  weiterempfehlen

wo ich sailor moon geguggt hab hab ich gar ned gewusst was des is geschweige denn was n artbook isXD
woher kenn ich des bloooß? *auch seiya als liebling hadde*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 07.05.07, 15:49  Betreff: Re: Nostalgie  drucken  weiterempfehlen

also sowas wie sailor moon hab ich nie geschaut, als kind hab ich sehr wenig ferngesehen...dafür krieg ich immer das große "hach, die guten alten zeiten"-seufzen, wenn ich die charts seh: nur son käse wie bushido und so, in meiner kindheit hatten wir die sugarbabes und atomic kitten.....leider jetzt nur noch in den retrocharts zu finden...


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 07.05.07, 17:53  Betreff: Re: Nostalgie  drucken  weiterempfehlen

Immer her mit dem Link, yaoi-freak!^^ Das japanische op find ich aber einen tick besser, auch die Synchro. Ich finde die deutsche Stimme von Sailor Moon hörte sich extrem weinerlich und grausig an...da war die Stimme in der 1. Staffel um längen besser, frecher usw. ...aber egal.
Natürlich verursachen auch manche Lieder bei mir ein nostalgisches feeling. Z.B. Bryan Adams (Everything I do), Aerosmith, Guns'n' Roses ..... damals waren echt gute songs in den Charts. Heute aber nur noch lieder wie "Holzmichel", "Schnappi", Tokio Hotel oder Us5.....grausam....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 07.05.07, 18:11  Betreff: Re: Nostalgie  drucken  weiterempfehlen

jaaaa, das ist doch schrecklich, yeze-chan.
ich kann mich nicht erinnern das jemals kinderlieder in den top-charts gelandet sind. da fang ich echt an der heutigen gesellschaft zu zweifeln..

zur nostalgie.. zugegeben mich erwischt sie ab und zu häufiger und mal weniger. meine aktuelle nostalgie welle war Magic Knight Rayearth! mein erster fantasy- und clamp manga, den ich grade als Anime gesehen hab und so kam alles wieder hoch..^^ wunderbares gefühl.^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marron
Dämon

Beiträge: 905
Ort: Emiraten


New PostErstellt: 07.05.07, 18:43  Betreff: Re: Nostalgie  drucken  weiterempfehlen

... Hatten wir den Thead nicht schon mal...


____________________
Ein Leben ohne Yaoi ist ein verlorenes Leben.

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1036893


[editiert: 07.05.07, 18:54 von Marron]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 07.05.07, 18:43  Betreff: Re: Nostalgie  drucken  weiterempfehlen

Hm, also >.< ich durfte Sailor Moon niemals gucken, obwohl ich recht tolerante Altern habe, wenns um Homosexualität und Anderssein geht, haben sie mich als Kind (etwa bis zur zweiten Klasse) nur Sesamstraße, Sendung mit der Maus und Hallo Spencer gucken lassen. Samstag evt. mal abends eine Natursendung!!! (Ein Wunder, ich habe mich dennoch recht normal entwickelt).

Ab dann durfte ich nachmittags auf ZDF die Kindersendung gucken, aber nur 30 min. Was mir davon besonders in Erinnerung geblieben ist, ist so ein süßer Zeichentrick mit den Musketieren als Hunde... hihihi... Und Biene Maya und Heidi. Sailor Moon, kam da glaub ich auch mal, aber das durfte ich immer noch nicht gucken, weil da Dämonen drin vorkommen. *seufz*

Als ich es dann hätte gucken dürfen, war ich zu alt. Dann wurde ich irgendwann 13 oder 14 und meine Eltern haben sich endlich eine Satelitenschüssel angeschafft (um noch mehr dritte Programme gucken zu können *stöhn* so ndr, mdr, swf, br...). Da brach meine Dragon Ball Zeit an, hab ich immer zum Hausaufgaben machen geguckt.

Ach ja, *seufz* *in erinnerungen schwelg*





[editiert: 07.05.07, 18:44 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos