Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383


New PostErstellt: 06.05.07, 18:59     Betreff: Nostalgie

Vorsicht, Herzalarm!
Hey, Leute^^

Wer von uns denkt nicht von Zeit zu Zeit mal an die Kindheit zurück und denkt: Hach, was waren das für (sorgenfreie) Zeiten....
Nun, ich hab diese Nostalgie-Phase....und zwar mit Sailor Moon (wie könnte es anders sein...) Ich hab als Kind zwar schon vorher viele Animes gesehen, aber ich hatte keinen Plan dass die aus Japan kamen (Serien wie: Milla Superstar, Anne mit den roten Haaren, Georgie, Lady Oscar und Mermaid Saga. Letztere hab ich sogar schon in Russland gesehen^^). Sailor Moon war also mein erster "bewusst gesehener" Anime. Diese Serie hat bei mir das Interesse an Mangas, Animes und die Astronomie entflammt, welche mich bis heute noch fasziniert. Wegen Sailor Moon bin ich sogar nach Paris gereist. Als ich das Artbook bekommen habe (ich hab mich damals wie blöde gefreut), stand Naoko Takahachis Kommentar zu einem Bild, in dem sie erzählte dass sie an Weihnachten in Paris war, und wie schön sie es dort fand. Als ich es meiner Mutter erzählte, stand das Reiseziel für Dezember `99 fest: Paris. Es war der Monat vor dem Millenium und es war wirklich schön dort^^
Ich war damals Feuer und Flamme für die Serie (ich war total in Mamoru und Fiore verknallt^^; ), und wenn ich mir die Folgen und die Filme nochmal ansehe, weiß ich auch warum. Auch als Shonen-Ai Fan finde ich die Serie gut (man sehe sich Zoisite und Kunzite, Mamoru und Fiore, Diamond und Saphir, und die "Transe" Fischauge an ) oder auch Haruka und Michiru, wenn man auf Shojo-Ai steht...

Tjaha, wenn ihr das alles gelesen habt, ohne in der Mitte abzubrechen, oder wenn ihr euch nicht gerade fragt, was das Ganze überhaupt soll, schreibt doch auch mal eure nostalgischen "Flashbacks" rein



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.067 von 9.325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos