Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527


New PostErstellt: 08.05.07, 19:27     Betreff: Re: Emo XD

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
    Zitat: lacrima_cor
    Generell halt ich von Emo als Trend nichts. Also das, was gerade so auf der Straße rumläuft und emo ist. Langes Pony, mit schwarzem Kajal stark umrundete Augen, Lippenpiercing. Das ist bei uns emo.
Ich stimme lacrima_cor zu (übrigens Glückwunsch, dass du (fast) geheilt bist, das ist echt toll! ). Aber ich würde das Thema gerne mal von der anderen Seite aufrollen. Und zwar geht mir dabei auf die Nerven, dass man immer alles lablen und Trends drauß machen muss.

Ich nehme mal an, im Ursprung waren es Leute, die anders sein wollten oder vielleicht auch nicht und einfach so waren wie sie sind und damit einfach auffielen. Aber kaum findet man eine Bezeichnung für sie, die sich einigermaßen cool anhört, wollen plötzlich alle eine Emo sein und der ursprüngliche Sinn des Ganzen geht völlig verloren.

Ich hatte/habe zum Beispiel in der achten Klasse (also so vor 9 Jahren, omg bin ich alt ), damit angefangen die Sachen meines Vaters anzuziehen, die er in seinen wilden Siebzigern an hatte. Also megageniale Schlaghosen, oben voll eng und unten einen total weiten Schlag (jetzt pass ich da gar nicht mehr rein...). Und es passte einfach zu mir und wie ich damals drauf war und das schönste ich passte damit in keine Schublade. Plötzlich etwa drei Jahre später gabs mehr von meiner Sorte und das Kind hatte einen Namen: Alternativ. Ganz toll. Damit hatte es sich dann auch irgendwie gegessen und alle die mich von dort an kennenlernten (unglücklicherweise bin ich auch noch Vegetarierer und höre u.a. the Doors), gingen davon aus, das ich "alternativ sein" toll finde und mich daraufhin so angezogenen und meine Essgewohnheiten umgestellt habe. Dabei bin ich einfach nur wie ich bin und mir wurde das Lable aufgedrückt.

Darum gilt mein tiefes Mitgefühl all jenen auf die die Definition Emo passt, die aber gar nichts dafür können so zu sein wie sie sind und von der Gesellschaft noch weiter in dieses Stereotypenbild hineingepresst werden, schließlich sind sie ja Emo und müssen die und die und die Eigenschaften haben und sich gefälligst auch so benehmen und wehe wenn sie sich nicht die Pulsadern aufschneiden, dann sind sie nämlich keine richtigen Emo... (Achtung: Sarkasmus)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.253 von 9.325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos