Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
German Visual Kei

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 18.09.07, 02:06  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das Video ein oder zweimal jetzt gesehen und finde, dass sich das ganze doch gar nicht so schlecht anhört. Allerdings hab ich auch gleich auf Finnenrock in Richtung HIM, Negative, Lovex und Konsorten getippt. Zumal es dort auch vorkommt, das der ein oder andere sich auch ein wenig außergewöhnlcih stylt, eben auch in Richtung Visual Kei. War ganz überrascht, dass sie aus Deutschland sind und auf Jrock wär ich nicht so schnell gekommen. (Ich bin allerdings jetzt auch kein JRock Experte und kenne halt nur das bekannteste)
Allerdings finde ich es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man ein wenig kombiniert. Sich als Band das heraussucht, was einem gefällt und das dann verarbeitet. Dabei ist schon oft etwas Gutes bei herausgekommen. Und schließlich muss letztendlcih auch das Gesamtpaket stimmen.

Gleichzeitig bilden sie doch auch eine Art Zwischenstück. Vielleicht wird der ein oder andere, wenn er von der Inspiration der Jungs erfährt doch auch auf den JRock aufmerksam und ich denke, das wäre doch gar nicht mal schlecht. JRock könnte schon einen etwas höheren Bekanntheitsgrad haben, somit würde zumindest auch ein wenig mehr hierherkommen.

In Sachen pushen gebe ich Ritsuka-chan Recht, das ist in anderen Ländern nicht anders und jede Band muß doch irgendwie hochkommen.
Was mir nur irgendwie Deutschlandtypisch erscheint ist diese Sache, dass Musiker gleich in die Ecke Teenieband, Castingstar etc. gesteckt werden und dann solche Hasstiraden entstehen, wie sie ja z.B. bei Tokio Hotel bestehen. Ich muß auch sagen, dass ich das sehr schade finde. Ist doch ganz normal, wenn jemand erfolgreich ist, gibt es viele Fans und viel Medienpräsenz und in ein paar Monaten ist es jemand anderes. Wenn mir jemand nicht gefällt dann bin ich halt immer noch fähig umzuschalten, wenn etwas im Fernsehen kommt, ist für mich weniger ein Problem. Und wenn ich jemanden mag, dann freu ich mich etwas von ihm zu sehen, wo mir dann auch egal ist, ob das jetzt Mainstream ist oder eben nicht, Castingstar oder Teenieband oder meinetwegen auch Volksmusik


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.09.07, 15:31  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

Da geb ich dir recht. Ohne Push würde auch kaum jemand bekannt werden ^^".
nach oben
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 22.09.07, 12:27  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

das stimmt schon, man wird heut kaum mehr "einfach so" entdeckt und auf einmal mögen einen alle....

aber ich hab ein problem mit dem begriff "J-rocker" bzw. "visual kei"....es sind deutsche, also keinesfalls "J-rocker"....und visual kei ist für mich untrennbar mit der japanischen musikszene verbunden..

deswegen ist CB für mich allenfalls ne deutsche WTF-Band, die optisch vom VK geprägt/beeinflusst ist....aber keinesfalls sind das J-Rocker!!


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.09.07, 10:20  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

Ja da geb ich dir recht Arisu, J Rock verbinde ich auch imme rnoch mit der Japanischen Sprache und erst dann ist es für mich auch wirklich J Rock ^^" klar etwas englisch kann rein aber nicht nuuuur, wie gesagt für mich hört sich das an wie HIM und ich mag HIM XD.
Aber wenn ich die erwähne sage ich auch sicher nicht visual kei oder J Rock , das erwähne ich da nicht mal weil es für mich persönlich auch falsch ist ^^" ( ich erklärs jedem das es nicht so is und zeig denen was richtige J Rocker sind ) XD
nach oben
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 23.09.07, 13:34  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

ich habe jetzt auch endlich mal mehr von cinema bizarre gesehen und ich find die jungs eigentlich ganz knuffig und auch nett...
die musik ist ok, aber wirklich nicht mein fall, zu mal ich einfach englische texte fast schon verabscheue... für mich ist eigentlich nur deutsches und japanisches das wahre. mal ein wenig englisch ist schon ok, aber das wars!

was ich etwas assi finde, aber auch irgendwie klar war, dass sie zur direkten konkurrenz von tokyo hotel "gemacht" wurden... was ich aber sehr gut finde, sagen die jungs selber, dass sie nix gegen tokyo hotel haben (das wäre ja auch was) und das es sie wenig kümmert, was tokyo hotel machen und sie sich eigentlich nicht als konkurrenten sehen.

was mich ankotzt ist dieser ganze medienrummel um sie und das gekreische von diversen weibchens auf visus-konzerten, wo diese jungs natürlich auch erscheinen, schließlich sind sie auch fans.
aber das nervt halt und die kommen sich da dann schon ziemlich toll vor. sehen auch echt knuffig aus, kennen tu ich sie nicht, nie mit gesprochen aber oft gesehen. na ja...

meine musik ists nicht... ich werde jetzt wohl wieder die gleiche phase wie mit tokyo hotel durchmachen müssen und zwar dass ich von allen als cinema bizarre fan abgestempelt werde, aber damit kann ich noch eher leben wie mit dem vorwurf dass ich tokyo hotel fan wär...
ich werde die jungs aber mal im auge behalten, vielleicht machen die ja doch noch was, was mir gefallen könnte ^-^


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 23.09.07, 15:32  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

richtig, eher lass ich mich mit denen in verbindung bringen als mit TH.....die ham wenigstens noch offensichtlich und offiziell was mit VK zu tun.....bei TH wird ja nur spekuliert ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.09.07, 17:39  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

ja, also mit TH .... darüber kann man echt nur spekulieren und es einfach lasse. Die Meinungen sind gespallten, ich zu meinem Teil kann sie nicht ausstehn ^^"
nach oben
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 24.09.07, 15:32  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

ich mag grundsätzlich keine teeniebands, aber lieber TH als alles, was aggro berlin so zu bieten hat. über TH texte kann man wenigstens noch nachdenken...

zurück zum thema: findet ihr nicht auch, dass japanische jungs mit schminke nur halb so tuntig (sorry, kein besseres wort in aussicht) ausschaun, als europäische jungs... die sehn nur androgyn damit aus...mag sicher mit der wahrnehmung zusammenhängen, dass wir europäische jungs in den seltensten fällen mit schminke sehn und es nicht gewohnt sind....aber als ich demletzt CB aufm popcorn-cover gesehn hab, dachte ich mir nur: die japaner hams besser drauf, sich zu schminken und dabei a) androgyn oder b) total weiblich auszusehen...die jungs hingegen sahn ein bisschen clownsmäßig aus...

is meine meinung, hat nix damit zu tun, dass ich den hype darum nicht mag, angst vor der kommerzialisierung von VK in deutschland habe oder derenn musik nicht mag.....


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 24.09.07, 17:06  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

Schminke + Jungs ist etwas was ich nur in wenigen Ausnahmefällen wirklich anziehend finden würde. VK sind zwar cool und können toll aussehen, aber ich würd mit so einem nicht ins Bett wollen. Nicht mein Typ will ich damit sagen. Kann gut aussehen, aber richtig aus den Latschen hauen mich da eher die Schönheiten, die auch ohne Schminke toll aussehen. Männer in unserem Kulturkreis, die ich attraktiv finde, sehen nicht androgyn aus. Da will ich richtige Kerle. Und wenn die sich schminken nehmen sie Motorenöl und Ruß.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 24.09.07, 17:54  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

bei den von CB finde ich, geht es noch, aber habt ihr mal negative gesehen, zumindest der frontmann? O.o omg, das schaut richtig transig aus... nya~
aber mir geht es da ähnlich. ich finde, dass die japaner von naturaus schon etwas femininer sind, als europäer, einfach schon, weil sie kleiner und meist schmaler gebaut sind und auch das gesicht oft weicher ist oder?
die von CB find ich aber schon sehr hübsch, außer dieser luminor, ich finde den nicht so... ich weiß nicht ob ich finde, dass ihm schminke und alles nicht steht, oder ob er einfach generell nciht mein geschmack ist...
generell fände ich es sehr schön einen femininen freund zu haben, der sich auch schminkt und damit gut aussieht. aber ich hab auch nix gegen recht maskuline! z.b. steh ich auf bärte XD
ganz schlimm finde ich, wenn sich eben männer mit bärten schminken! wobei z.b. es bei miya von mucc doch wieder gut aussah, vielleicht liegt das wirklich am japanischen aussehen. andere sehen damit einfach nur total ... jetzt find ich auch kein besseres wort - tuntig aus! XD


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.09.07, 17:56  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

Ja die Japaner sehen einfach besser !!! * sowiso hübsch find *
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos