Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
German Visual Kei

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 08.09.07, 17:09  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

also ich mag die gar nicht...liegt vielleicht an meiner allgemeinen abneigung gegen deutsche, die meinen, sie müssenJkram nachmachen, z.b. mangaka....find ich grausig...

aber auch so vom styling: noch son gazette abklatsch, der eine schaut ein bisschen aus wie reita ohne augenbinde...und die musik is ne zumutung.....ne, gefällt mir gar nciht...


aber man kanns keinesfalls mit TH vergleichen, das is ne schlehcte teenieband und sonst nix...aber immernoch besser als sido und konsorten ^^

ich mag so "nachgemachten" VK nicht, ich fands immer toll, weils aus japan kam, exotisch, anders, verrückt, fremdartig war....


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 09.09.07, 15:27  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

leute, haltet euch fest:

Diese Band lief gestern bei GTC auf viva +!!!!!

jetzt isses bei mir endgültig aus, denn ich unterstütze nichts, was von viva gehypt und gepusht wird...


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 09.09.07, 18:03  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arisu
    leute, haltet euch fest:

    Diese Band lief gestern bei GTC auf viva +!!!!!

    jetzt isses bei mir endgültig aus, denn ich unterstütze nichts, was von viva gehypt und gepusht wird...
Äh... Warum guckst du dann überhaupt viva?

Nein, also ich mag das auch nicht, aber die Band wird doch schon die ganze Zeit voll gepusht! Ich meine, "Yam!" (haha... das ist die Zeitschrift die meine Schwester liest) hat sie entdeckt und pusht sie in einer Tour... Ich glaub ich find es noch schlimmer von einer Teenie Zeitschrift hochgezogen zu werden und das in diesen Ausmaßen. Aber letztlich wird wohl jede Band die Mainstream werden soll, so gehypt, bis sie den einen auf die Nerven geht und die anderen kopflose Fansgirlies werden.

Letztlich wäre mir das aber alles ganz egal, wenn mir ihre Musik gefallen würde... Sie ist nicht so übel, aber nicht mein Geschmack... *metal bevorzugt*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 10.09.07, 13:50  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lelis-chan
    Äh... Warum guckst du dann überhaupt viva?

    Nein, also ich mag das auch nicht, aber die Band wird doch schon die ganze Zeit voll gepusht! Ich meine, "Yam!" (haha... das ist die Zeitschrift die meine Schwester liest) hat sie entdeckt und pusht sie in einer Tour... Ich glaub ich find es noch schlimmer von einer Teenie Zeitschrift hochgezogen zu werden und das in diesen Ausmaßen. Aber letztlich wird wohl jede Band die Mainstream werden soll, so gehypt, bis sie den einen auf die Nerven geht und die anderen kopflose Fansgirlies werden.

    Letztlich wäre mir das aber alles ganz egal, wenn mir ihre Musik gefallen würde... Sie ist nicht so übel, aber nicht mein Geschmack... *metal bevorzugt*
ich hab nur zufällig vorbeigeschaltet, ich schau nie viva absichtlich ^^

aber die musik is mir auch zu soft, finntroll, amon amarth...damit kann man mir eher ne freude machen ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 10.09.07, 14:35  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arisu
    aber die musik is mir auch zu soft, finntroll, amon amarth...damit kann man mir eher ne freude machen ^^
ja genau, maskuline röhrende Männer mit langen Haaren, harten E-Gitarren und lautem Schlagzeug... *schwärm* *fiep*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 11.09.07, 16:03  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

genau dem schließe ich mich an, männerhaare können nicht lang genug sein ^^

aber ich finds schade, dass man solchen bands keine "ernsthafte" chance gibt (blödes wort, aber mir fällt grad kein besseres ein), sondern sie gleich in die teeniesparte abschiebt zu tokio hotel und konsorten. wenn man z.b. mal über die im orkus oder astan berichten würde, würden viele dem ganzen sicher offener gegenüberstehen, als wenn sie die BRAVO/YAm gleich die bands unter den nagel reisst.

glaub ich zumindest.


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 13.09.07, 13:09  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

Hm, kann sein, aber dafür ist es jetzt wohl schon zu spät... ^^;

Ich schätze jungen Künstlern ist alles recht, wenn sie mehr Anspruch und Geduld gehabt hätten, hätten sie die Yam! vielleicht abgelehnt. Spricht nicht grad für sie, dass sie sich dort so offenlegen lassen...

Vorallem hatte ich einen Artikel angelesen, da ging es darum, was für Probleme sie wegen ihrerem Klamottenstil mit der Umwelt haben. @.@ Tja, meine Güte, entweder man will auffallen oder nicht. Wenn man auf dem Dorf lebt, sollte es einen nicht wundern, wenn sich die alten Herrschaften dort aufregen. Und wenn man sich nach 22:00 nicht mehr auf die Straße traut, sollte man sich auch noch mal überlegen, ob es wirklich das richtige für einen ist. *seufz*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 13.09.07, 17:02  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

sowas lieb ich ja: visual kei sein und jammern, weil man auffällt ^^

aber die hätten garantiert nicht abgelehnt, wennn so ne große zeitung anfragt..die wollten halt nach langer zeit, wo sie keiner kannte, wohl auch endlich mal berühmt werden...

wer von uns würde so ein angebot ausschalgen, wenn du endlich karriere machen willst und dann bietet sich gleich die bravo oder so n....


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.09.07, 19:58  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

OK mal zu dem Aufpimpen von Cinema.
Mal ganz ehrlich wer wird den heut zutage nicht mehr aufgemotzt ? Heut gehts doch nur noch um kohle ^^" und dafür sind alle Mittel recht.

Ich finds gut was die Jungs machen, aber sie machen meiner Meinung auch etwas wo gar nicht zusammen passt ^^" und für wirkliche J fans einfach net so durchgehen kann. ( für mich )
Also ihre Musik geht , in meinen ohren, etwas in die HIM richtung.
IHr aussehen, ja wir wissen es und es ist nicht zu übersehen, ist vom Visual kei geprägt.
Aber wenn ich zu mir ehrlich bin oder auch jetzt hier dann ist das eine gaaaaaaaaaaaaanz normale Band wie jede andere die sich eben auffallender anzieht, aber eigentlich nichts mit j rock zu tun hat.

Also ich weis nicht wie ich das erklären soll , damit man mich richtig und nicht falsch versteht. Also z.b Despairs Ray, die wundern sich warum man ihre Klamotten in die Visual Kei Ecke stellt, sie ziehen nur das an was ihnen gefällt ohne darauf zu achten. Na und ?! Sie sind trozdem J Rocker und das wird trozdem mit ihnen verbunden XD mensch ich find nicht die richtigen worte dafür...........

Also ganz einfach so, ich verbinde Cinema Bizarre in keinem Stück mit Visual kei oder J Rock.
nach oben
Ritsuka-chan
Gefallener Engel

Beiträge: 22
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.09.07, 20:49  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

Also jetzt mal zum Aufpushing: Ich bin kein Fan von Cinema BlaH und wie auch immer sie auch heißen mögen, aber ich denke mal, in Japan werden auch so einige Bands durch Zeitungen gepusht und bestimmt hat 'ne gute J-Rock-Band auch mal so angefangen. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Sowas gehört halt zum Musikleben dazu.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 18.09.07, 02:06  Betreff: Re: German Visual Kei  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das Video ein oder zweimal jetzt gesehen und finde, dass sich das ganze doch gar nicht so schlecht anhört. Allerdings hab ich auch gleich auf Finnenrock in Richtung HIM, Negative, Lovex und Konsorten getippt. Zumal es dort auch vorkommt, das der ein oder andere sich auch ein wenig außergewöhnlcih stylt, eben auch in Richtung Visual Kei. War ganz überrascht, dass sie aus Deutschland sind und auf Jrock wär ich nicht so schnell gekommen. (Ich bin allerdings jetzt auch kein JRock Experte und kenne halt nur das bekannteste)
Allerdings finde ich es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man ein wenig kombiniert. Sich als Band das heraussucht, was einem gefällt und das dann verarbeitet. Dabei ist schon oft etwas Gutes bei herausgekommen. Und schließlich muss letztendlcih auch das Gesamtpaket stimmen.

Gleichzeitig bilden sie doch auch eine Art Zwischenstück. Vielleicht wird der ein oder andere, wenn er von der Inspiration der Jungs erfährt doch auch auf den JRock aufmerksam und ich denke, das wäre doch gar nicht mal schlecht. JRock könnte schon einen etwas höheren Bekanntheitsgrad haben, somit würde zumindest auch ein wenig mehr hierherkommen.

In Sachen pushen gebe ich Ritsuka-chan Recht, das ist in anderen Ländern nicht anders und jede Band muß doch irgendwie hochkommen.
Was mir nur irgendwie Deutschlandtypisch erscheint ist diese Sache, dass Musiker gleich in die Ecke Teenieband, Castingstar etc. gesteckt werden und dann solche Hasstiraden entstehen, wie sie ja z.B. bei Tokio Hotel bestehen. Ich muß auch sagen, dass ich das sehr schade finde. Ist doch ganz normal, wenn jemand erfolgreich ist, gibt es viele Fans und viel Medienpräsenz und in ein paar Monaten ist es jemand anderes. Wenn mir jemand nicht gefällt dann bin ich halt immer noch fähig umzuschalten, wenn etwas im Fernsehen kommt, ist für mich weniger ein Problem. Und wenn ich jemanden mag, dann freu ich mich etwas von ihm zu sehen, wo mir dann auch egal ist, ob das jetzt Mainstream ist oder eben nicht, Castingstar oder Teenieband oder meinetwegen auch Volksmusik


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos