Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bist du ein Fujoshi?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 30.09.07, 14:34  Betreff: Bist du ein Fujoshi?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jap. 腐女子. Wörtlich: verdorbene(s) Mädchen. Ein Wortspiel, das auf einem homonymen Wort für Frau (jap. 婦女子 ) basiert. Ironische Selbstbezeichnung der Leserinnen von Yaoi Dōjinshi. Das weibliche Gegenstück zum männlichen Otaku. (Wikipedia)


Ich bin grad auf der Suche nach einem Semesterarbeitsthema und versuche gerade abzustecken, ob es sich lohnt, mich mit Otaktismus in Deutschland und im Allgemeinen auseinander zu setzen. Dabei bin ich auf dieses Wort gestoßen und fand es sehr süß. Die Umfrage würde mich mal sehr interessieren, bitte antwortet ehrlich. Danke!





[editiert: 30.09.07, 14:37 von lelis]



Wie viel Zeit investierst du in Boyslove (Manga, Anime, Scanlation & Foren)?

   Alle paar Wochen ein bisschen stöbern
   Phasen mit extremen Zeitaufwand und dann mehrwöchige Abstinenz?
   Mindestens eine Stunde pro Woche
   Alle paar Tage ein bis zwei Stunden
   Fast jeden Tag mindestens eine halbe Stunde
   Fast jeden Tag eine bis zwei Stunden
   Fast jeden Tag mehr als zwei Stunden
   Andere Nennung (bitte benennen)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 30.09.07, 16:01  Betreff: Re: Bist du ein Fujoshi?  drucken  weiterempfehlen

ich wüsst jetz ned was ich da ankreuzn sollt^^° ich les ned jedn tag n yaoi manga aber ich bin jeden tag in 2 yaoi foren(einma hier, einma yaoi.de) und bilder speicher ich mir auch wenn ich was süßes find.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 30.09.07, 18:57  Betreff: Re: Bist du ein Fujoshi?  drucken  weiterempfehlen

Ich schaue jeden Tag danach.
Immer wenn ich Zeit habe, und dass sind mehr als 2-3 Stunden.
Mein Leben Besteht sozusagen aus Yaoi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 30.09.07, 19:23  Betreff: Re: Bist du ein Fujoshi?  drucken  weiterempfehlen

Ich wusste gar nicht, dass es ein Wort dafür gibt! Ist ja lustig!

Na, ich denke da gehör ich dann mal absolut zu. Hab meine Stimme bei täglich 1-2 Stunden abgegeben, denn eigentlich hat fast alles, was ich im Netz mache irgendwie mit boyslove/slash/shinen-ai zu tun. Selbst die Leute mit denen ich so rede haben irgendetwas mit der Thematik zu tun. Also im Schnitt passt das ungefähr mit 1-2 Stunden.


Erzähl uns aber aml, ob du dieses Thema gewählt hast! Find das ja voll interessant. Und gibt es dann ein Unterthema, wo du auch Boys Love bzw. uns Fans behandelst?


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jade
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.09.07, 22:22  Betreff: Re: Bist du ein Fujoshi?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mich auf jeden Fall auch mal dazuzählen.

Früher saß ich kaum vorm PC, seit ich mich aber mit dem Thema beschäftige hat es zugenommen. Schätze auch mal so ungefähr
1-2 Stunden.

Finde ich als Thema übrigens auch sehr interessant.



nach oben
Nia
Seraphita

Beiträge: 372


New PostErstellt: 30.09.07, 22:57  Betreff: Re: Bist du ein Fujoshi?  drucken  weiterempfehlen

ich sitze auch jeden tag mehr als zwei stunden vor dem computer und suche zum beispiel nach bildern. jetzt wo ich ferien habe sogar noch länger.



Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 01.10.07, 15:32  Betreff: Re: Bist du ein Fujoshi?  drucken  weiterempfehlen

hmmm....also ich les ab und zu in so wahnanfällen ein paar tage lang meine ganzes schmuddelzeug XD und dann is wieder ne ganze weile ruhe....aufm forum schau ich fast täglich vorbei, und sonst les ich noch ein bisschen fanfic und das wars ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.10.07, 16:11  Betreff: Re: Bist du ein Fujoshi?  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin auch jeden Tag in irgendwelchen Foren unterwegs und meistens hier. yaois sind bei mir ein Muss, jeden Tag muss ich einen lesen auch wenn ich ihn sicher schon 20 mal durch hab. ( darunter auch Shonen ais ).
Nur leider gehen sie immer so schnell vorbei und man muss neue kaufen weil es irgendwann langweilig wird ^^"
nach oben
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 02.10.07, 11:34  Betreff: Re: Bist du ein Fujoshi?  drucken  weiterempfehlen

Nach dem was ich meistens mit meiner verlobten anstelle bin ich sehr verdorben, aber auch meine rpg-charas sprechen dafür



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.10.07, 11:02  Betreff: Re: Bist du ein Fujoshi?  drucken  weiterempfehlen

Ja. Aber keine Ahnugn warum bei mir wäre es net so das ich das umbedingt sehen muss aber ich finde die storys immer so süß und witzig was die dann laber usw. XD das kann ich immer wieder lesen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos