Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
BaBbeLn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Nia
Seraphita

Beiträge: 372


New PostErstellt: 16.12.07, 15:32  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

das möchte ich auch gerne wissen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yuki_san
Seraphita

Beiträge: 285


New PostErstellt: 16.12.07, 17:09  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

also das weiß ich auch nicht^^ und zum glauben vertrete ich auch die meinung: was ich nicht beweisen kann glaub ich nicht... mein bester freund ist katholisch und glaub an gott, aber ich find das nicht so einfach mich in einen glauben zu stürzen, wenn ich zweifel daran hab und mal ehrlich: bis jetzt bin ich auch gut ohne ausgekommen.

ich kenn einen amerikaner, der wirklich glaubt, dass gott die welt in 7 tagen erschaffen hat. das finde ich ist nicht glaube, sondern einfach nur naivität- die augen vor der wahrheit verschließen.



Ich spürte den glatten Holzboden unter den Knien, dann unter den Handflächen und dann an der Wange. Ich hoffte ohnmächtig zu werden, aber zu meiner Enttäuschung verlor ich nicht das Bewusstsein. Die Wellen des Schmerzes, die bis jetzt nur an mir geleckt hatten, erhoben sich jetzt turmhoch, überspülten mich und zogen mich unter Wasser.
Ich tauchte nicht wieder auf.

Stephenie Meyer (Bis(s) zur Mittagsstunde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 16.12.07, 20:10  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

na das will ich mal sehen.
wie ein typ ne welt in 7 tagen erschafft.

außerdem...
ich würde auch gerne mal sehen wie jemand krebs oder so heilen kann.

und wenn es Jesus wirklich gegeben haben sollte, dann gäbe es doch auch Nachfahren von ihm.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
broken angel
Erzengel

Beiträge: 228


New PostErstellt: 17.12.07, 10:12  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

also ich glaub auch ehrlich gesagt an keine religion...ich hab zwar keine probleme damit wenn andere gläubig sind, egal welche religion, jedem das seine, aba ich kann mir auch nich vorstellen dass es das damals wirklich gegeben hat...ich finds unrealistisch...die griechen haben sihc ja auch ihre götter erfunden weil se ne erklärung für alles haben wollten was natur un was weiß ich nich alles anbelangt, weils ses damals nich begründen konnten...

aba erstaunlich find ichs schun, dass sich religion in verschiedenen arten so weit ausgebreitet hat

(aba des thema bringt mich iwie auf drachen^^ die werden ja auch in sau vielen kulturn dargestellt, die überhaupt keine verbindung damals hatten...mich würd des echt ma interessiern, wo was dran is un wen ja was^^aba ich glaub da hoff ich vergeblich dass ich da jemals ne antwort drauf bekomm...)



I´m not psycho...
I just like psychotic things^^
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 17.12.07, 15:53  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yuki_san
    ich kenn einen amerikaner, der wirklich glaubt, dass gott die welt in 7 tagen erschaffen hat. das finde ich ist nicht glaube, sondern einfach nur naivität- die augen vor der wahrheit verschließen.
wer sagt dir denn, dass das nicht die wahrheit ist? ich glaub da in der form auch nicht dran, aber man kanns nicht wiederlegen oder?


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Yuki_san
Seraphita

Beiträge: 285


New PostErstellt: 17.12.07, 21:44  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

widerlegen vllt nicht, aber wir kennen doch alle die evolutionstheorie und die spricht schon ein wenig dagegen.
achja zu jesus und seinen vorfahren. er soll ja laut der kirche nur für gott gelebt haben und nie eine frau gehabt haben, allerdings gab es ja eine gewisse maria magdalena, die angeblich seine frau war



Ich spürte den glatten Holzboden unter den Knien, dann unter den Handflächen und dann an der Wange. Ich hoffte ohnmächtig zu werden, aber zu meiner Enttäuschung verlor ich nicht das Bewusstsein. Die Wellen des Schmerzes, die bis jetzt nur an mir geleckt hatten, erhoben sich jetzt turmhoch, überspülten mich und zogen mich unter Wasser.
Ich tauchte nicht wieder auf.

Stephenie Meyer (Bis(s) zur Mittagsstunde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 19.12.07, 17:58  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

evolution hin oder her, aber manche sachen kann man auch nicht erklären und wer sagt denn nicht, dass die evolution von gott aus ging? klar, da is was mit der schöpfungsgeschichte, aber das is nur, was menschen aufgeschrieben haben...

und fangt mir bitte nicht mit den nachfahren jesu an, das thema wird momentan in jedem krimi totgelabert....
und maria magdalena war nicht seine frau sonder eine hure...und würde unser ahc so heilige jesus eine hure besuchen? wohl kaum ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 20.12.07, 14:25  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: broken angel
    aba erstaunlich find ichs schun, dass sich religion in verschiedenen arten so weit ausgebreitet hat
Ja man sagt die, dass die katholische Kirche die größte Sekte der Welt ist.
Und so gut wie niemand kann ihr entkommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 20.12.07, 15:20  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

Die Religion gibt es seit tausenden Jahren, Generationen haben an sie geglaubt und deshalb hat sie sich in die Gedanken der Menschen "eingebrannt", so dass man ihr einfach nicht entkommen kann - auch die Tatsache, dass immer noch die Mehrheit der Menschen diese praktiziert erschwert es. Es gibt so viele Formen des Glaubens, dass man sich, je nach Lust und Laune, eine aussuchen kann, ohne dass man weiß welche die "richtige" ist. Natürlich kann es keine einzig wahre Religion geben, weil nichts Übermächtiges existiert. Jedenfalls nicht in der Form wie sie in der Bibel oder im Hinduismus, oder in sonst einer Religion beschrieben wird. Andernfalls stell ich es mir lustig vor, wie ein gläubiger Mensch, der sich sein ganzes Leben nach seiner Religion gerichtet hat, auf einmal in der Hölle landet, weil er an die falsche Religion geglaubt hat. Natürlich gibt es irgendetwas, irgendeine Kraft, der wir die Existenz des Universums verdanken. Aber dass es ein älterer Herr mit einem weißen Bart war, der auf einer Wolke sitzt und eines Tages beschlossen hatte mal eben so das Universum entstehen zu lassen, dass bezweifle ich doch. Und wenn es wirklich diesen Gott gibt, warum lässt er, in all seiner unendlichen Güte und Allmächtigkeit, das Leid auf der Welt
zu? Für mich macht Glauben keinen Sinn. Man belügt sich nur selbst das ganze Leben lang. Gott existiert nur in der Vorstellung der Menschen, aber mir würde es nichts bringen wenn ich sage, ich glaube, dass es einen Gott gibt. Da kann man doch auch gleich an Scientology glauben. Könnte möglich sein, dass sie in ein paar tausend Jahren genauso verbreitet ist, wie der Katholizismus heute? Vielleicht beten die Menschen - wenn es sie da noch geben sollte- dann Tom Cruise als Messias an?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 21.12.07, 16:02  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yuzuriha
    Ja man sagt die, dass die katholische Kirche die größte Sekte der Welt ist.
    Und so gut wie niemand kann ihr entkommen.
naja, das klingt sehr negativ und ehrlich gesagt ziemlich nach trotzigem teenie (wie vieles hier im thema...) und sowas is kindisch...man sollte die organisation, die millionen von menschen hoffnung und kraft gibt, in keinem fall so verteufeln...selbst wenn es ein irrglaube/märchen ist: viele menschen glauben es und sind glücklich damit; lasst sie doch einfach glauben, nur weil es vll. ein märchen ist, muss es doch nicht schlecht sein....

und wer wirklich nicht will, der muss schließlich nicht...außerdem haben wir aus dem christlichen glauben viele wichtige grundsätze z.b. die 10 gebote...wer würde uns sonst sagen, dass töten wirklich schlecht ist und zwar jede form davon? in islamischen ländern sieht man, was ohne diese dinge geschieht: ehrenmord (auch ein form von mord) und zwar mit völlig reinem gewissen....


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos