Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
BaBbeLn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Yuki_san
Seraphita

Beiträge: 285


New PostErstellt: 22.12.07, 17:18  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

@ arisu: nur weil wir hier versuchen unsere meinung zu diesem komplexen thema zu äußern musst du nicht gleich behaupten, dass fast alle kleine naive teenies sind

der glaube ist nunmal ein sehr kompliziertes thema und sich davon zu lösen ein weiteres.
ich streite auch nicht ab, dass die katholische kirche mit manchen dingen (10 gebote) recht hat, trotzdem hat sie durch ihre machtstellung einen enormen einfluss auf die menschheit. man bedenke nur mal die inquisition, die im mittelalter umherging um die kräuterfrauen (=hexen) umzubringen. der hass der menschen gegenüber solchen frauen oder männern kam schließlich nciht einfach so. die kirche hat diese als gefährlich angesehen und hat schnell mal alle übertäter umgebracht, schließlich durfte sie ja im namen gottes töten.



Ich spürte den glatten Holzboden unter den Knien, dann unter den Handflächen und dann an der Wange. Ich hoffte ohnmächtig zu werden, aber zu meiner Enttäuschung verlor ich nicht das Bewusstsein. Die Wellen des Schmerzes, die bis jetzt nur an mir geleckt hatten, erhoben sich jetzt turmhoch, überspülten mich und zogen mich unter Wasser.
Ich tauchte nicht wieder auf.

Stephenie Meyer (Bis(s) zur Mittagsstunde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 22.12.07, 21:51  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

@ arisu: ich denk ich muss dir recht geben (vom teenie abgesehen ^_^ weil eben jeder das recht auf eine freie meinung hat unabhänig vom alter)

ich denk das ALLE menschen einen glauben brauchen, weil man einen grund brauch um zu leben und zurverstehen <--- das hört sich jetzt auch sehr teenie-like an ^^°
aber ich empfinde nun mal so und ich habe auch seit letzteren durch die erkrankung meiner mutter viel nachgedacht und eigentlich ist ein glauben ja nie was schlechtes für die menschen die glauben können und wollen (nur die die aussen stehen tuen den "glauben" bzw. die religion als "schlechT" oder "falsch" ab)
man sollte die menschen glauben lassen jeder glauben basiert eigentlich auf "hoffen" vertrauen und wünschen.
jeder glaubt seine religion ja aus um sich an etwas zu richten und nach bestimmten sitten zu leben.

für uns den es gut geht -mich mit eingeschlossen- ist es einfach zu sagen das "gott" grausam ist wenn er kriege usw geschehen lässt. doch für die meisten menschen in kriegsgebieten ist gott und ihr eigener glaube ein wichtiger bestandteil eben weil sie vllt alles verloren haben und menschen sterben sehen haben.trotzdem ist "gott" für sie gut und gibt ihn hoffnung. menschen die alles verloren haben bleibt halt nur noch glauben.
den eigentlich sind mensch an krieg schuld nicht "gott"´. wenn schon hilft "gott" den menschen während der kriegszeit oder bei schweren erkrankungen.
die meisten betroffenen menschen fragen nicht warum lässt du (gott)das geschehen du bist schlecht sondern bitte helf uns den du bist gut.

aber naja ich denke das ich schon genug geschrieben habe und die meisten den text nur überfliegen werden darum hör ich jetzt auf XD

glg kiira


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 22.12.07, 23:49  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

Kraft und Hoffnung für die Menschen durch den Glauben ist ja schön und gut. Aber wenn Menschen wegen der Religion zu Schaden kommen, sollte man sich fragen, ob sowas sinnvoll ist (z.B. Jihad "Heiliger Krieg", Inquisitionen, die Yuki-San schon angesprochen hat, oder Kreationismus, der in vielen amerikanischen Staaten statt der Evolutionstheorie -die dort zudem noch als fraglich und gefährlich gilt- unterrichtet wird. Ich finde ab einer gewissen Grenze wird Religion gefährlich.

[editiert: 22.12.07, 23:49 von jezebel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 23.12.07, 01:21  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

da wir ja gerade beim thema glauben sind, werde ich mal hier zu meinen Senf geben.

Ich finde auch das jeder einen glauben hat.
Es muss ja nicht Gott sein, oder so.
es kann ja auch jemand aus der Familie sein oder aus dem Freundeskreis.

Oder es ist so wie bei mir, dass man einfach nicht weiß an was man glaubt.

Dies ist meine persönliche Meinung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 23.12.07, 16:44  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

ich will auch hier wirklich nicht als naive teenies abstempeln, zumal ich die weisheit auch nicht gefressen hab ^^ es klang nur von der forumlierung schwer danach.....


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Yuki_san
Seraphita

Beiträge: 285


New PostErstellt: 23.12.07, 19:47  Betreff: Re: BaBbeLn  drucken  weiterempfehlen

Der Glaube an Gott ist der Glaube an sich selbst.

den spruch hab ich irgendwann mal gehört und ich finde er passt. die die an gott glauben stützen sich auf ihren glauben, weil er ihnen kraft und hoffnung gibt, dadurch werden sie selbst auch stärker.
und die die nicht an gott glauben haben immer noch den glauben an sich selbst.
ich selbst sehe mich z.b. als praktische atheistin an. ich kann die existens gottes nicht nachweisen, also glaub ich nicht dran, aber trotzdem glaube ich an mich selbst und ich glaube auch, dass, falls es sowas wie einen gott geben sollte, wird er mich nicht in die hölle schicken, weil ich nicht an ihn geglaubt habe, als ich noch nicht wusste, dass er existiert, denn dann wäre er für mich nicht gott.

das thema ist echt komplex und ich glaub man merkt auch, dass ich mir etwas unsicher bin^^



Ich spürte den glatten Holzboden unter den Knien, dann unter den Handflächen und dann an der Wange. Ich hoffte ohnmächtig zu werden, aber zu meiner Enttäuschung verlor ich nicht das Bewusstsein. Die Wellen des Schmerzes, die bis jetzt nur an mir geleckt hatten, erhoben sich jetzt turmhoch, überspülten mich und zogen mich unter Wasser.
Ich tauchte nicht wieder auf.

Stephenie Meyer (Bis(s) zur Mittagsstunde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos