Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385


New PostErstellt: 20.04.08, 01:01     Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...

Wilder Engel
Also in Moment läuft bei mir geldtechnisch alles auf Sparflamme, BaföG bekomme ich nicht mehr und genau zur selben Zeit sind die mit ihren Studiengebühren um die Ecke gekommen. Hieß meine Wohnung aufgeben, zurück zu meinen Eltern ziehen und ellenlange Bahnfahrten zur Uni, ich mache drei rote Kreuze, wenn ich im Juli fertig bin mit Studium!!

Aber ich seh es genauso wie andere, Mangas sind eine Art Grundversorgung, da spar ich dann lieber beim Essen oder bei Klamotten.
Auch wenn ich manchmal schon fast ein schlechts Gewissen habe, wenn man sich das Preis/Zeitverhältnis ansieht. Für einen Manga brauche ich im Schnitt vielleicht ne Stunde um ihn zu lesen, da sind 6,50 relativ teuer im Gegensatz zu z.B. einem normalen Buch oder Fernsehen oder was weiß ich. Aber es ist quasi der einzige "Luxus", den ich mir momentan leiste, 3-4 Mangas im Monat.
Ich bin z.B. auch eine begeisterte Konzert- oder Fußballstadiongängerin und das habe ich momentan auf 0 geschraubt T_T


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 293 von 9.325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos