Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaufen oder leihen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 04.06.08, 10:35  Betreff: Kaufen oder leihen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So ich eröffne mal nen neuen thread^^

Was macht ihr eigentlich?
Kauft ihr sofort ein Manga wenn ich das Cover, Titel etc. gefällt oder leiht ihr es euch erst i-wo aus?

Da ich Mitglied einer Bücherei bin leihe ich mir zur zeit fast nur mangas aus, bevor ich mir diese dann kaufe.
Und dadurch habe ich auch Mangas kennen gelernt, von denen ich vorher nie was gehört habe.
z.B.
Lilling-Po
Line
Aqua



Nackt vor mir stell ich dich mir vor. Will dich lecken, saugen, beissen! Du machst mich verrückt, muss dich haben. Machst mich so heiss, du gutes altes Erdbeereis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 04.06.08, 10:57  Betreff: Re: Kaufen oder leihen?  drucken  weiterempfehlen

ich hab lang keinen gehabt von dem ichs hätt leihen können und bei uns gibts in der bücherei alles aber keine shonen ai manga XDDDDD ich kauf mir die immer gleich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 04.06.08, 12:11  Betreff: Re: Kaufen oder leihen?  drucken  weiterempfehlen

ich kaufe sie mir auch immer. bei uns in der bücherei gibts nur shojo manga, und auf die bin ich nicht besonders scharf (mit ein paar ausnahmen). ich setze mich meistens hin und lese mir ein paar seiten durch, wenn ich unsicher bin, oder besorge mir scans, um einmal reinzuschauen.


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady_Letizia
Adam Kadamon

Beiträge: 1765
Ort: Berlin


New PostErstellt: 04.06.08, 19:25  Betreff: Re: Kaufen oder leihen?  drucken  weiterempfehlen

naja, mal so und mal so^^

wenn z.b. eine freundin von mir schneller war dann lese ich mir den manga, den ich auch interessant finde und von dem ich nicht so genau weiß ob ich ihn überhaupt haben will, ersteinmal bei ihr durch^^

aber meistens hol ich mir gleich die mangas die mich interessiern, schaue aber vorher erst einmal ein wenig rein^^



*
*
Leise kommst du in mein Zimmer, setzt dich auf mich, suchst dir die süßeste stelle an meinem körper und fängst an zu saugen.... Scheiß MÜCKE!!!
*
*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 05.06.08, 18:07  Betreff: Re: Kaufen oder leihen?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann sie mir nur kaufen weil ich die nirgendes leihen könnte bei mir in der Umgebung und in meinem Freundeskreis gelte ich als seltsam weil ich Shonen-Ai und Yaoi les XD Wobei seltsam wahrscheinlich noch nett ausgedrückt ist *lach*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 05.06.08, 18:37  Betreff: Re: Kaufen oder leihen?  drucken  weiterempfehlen

ich hab kaum gelegenheit zum leihen, weil die einzige mir bekannte mangaleserin mag kein yaoi ^^ deswegen wird gekauft...

wenn ich allerdings leihen könnte, würd ich das dem kaufen vorziehen...


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 05.06.08, 19:16  Betreff: Re: Kaufen oder leihen?  drucken  weiterempfehlen

Leihen? Wo denn? Yaoi in der Bib? Nicht hier... Ich glaube es gibt nur Dragon Ball, Detektiv Conan und... One Piece?

Bei Freunden habe ich das früher häufiger gemacht. Seimaden habe ich 3mal gelesen und besitze es immer noch nicht selbst, wobei... ich plane das irgendwann zu ändern. >.>

Grundsätzlich kaufe ich sie mir lieber selbst. Wobei auch schon häufiger Mist dabei war... Aber mittlerweile kann man sich ja meistens vorher Scanlation angucken oder kennt zumindest die Mangaka, das bewahrt einen vor Fehlkäufen.



[LJ][Stories][Weinrot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Narcissa
Erzengel

Beiträge: 144


New PostErstellt: 08.06.08, 21:09  Betreff: Re: Kaufen oder leihen?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mir kaum vorstellen,
das ich mir irgendwo Shonen Ai oder Yaoi leihen kann und
ich kenn auch niemanden,
der Mangas liest und
mir mal was leihen würde.
Deshalb versuche ich viel bei Buchticket zu ergattern oder bei Ebay.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 09.06.08, 11:13  Betreff: Re: Kaufen oder leihen?  drucken  weiterempfehlen

ich kenne viele ^^
okay sagen wir es so
mein ganzer freundeskreis besteht aus mangalesern ^^



Nackt vor mir stell ich dich mir vor. Will dich lecken, saugen, beissen! Du machst mich verrückt, muss dich haben. Machst mich so heiss, du gutes altes Erdbeereis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 09.06.08, 15:41  Betreff: Re: Kaufen oder leihen?  drucken  weiterempfehlen

hast dus gut, yuzu-chan.^^

ich hab in der hinsicht schlechte karten. höchtens wär da mein cousin den ich angesteckt habe, er was er so liesst ist nicht immer mein ding.

ansonsten hab ich bei uns in der bibo auch ein paar bände stehen sehen und war sehr überrascht. denn vorher war mir kaum bekannt das selbst die biblo sowas vertreibt. und an der auswahl die ich da stehen sah, interessieren mich nicht sonderlich viele..

ich kaufe demnach eigentl. fast alles. ich errinnere mich nur ma die Clover bände über ebay erstanden zu haben.. oder hatte die tom mir geschenkt? hm.. kA.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos