Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Filmtipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 04.07.04, 16:42  Betreff: Filmtipps  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich war gestern im Kino und hab mir Zatoichi-der blinde Samurai angeschaut. Das ist ein Film von Takeshi Kitano (besser bekannt durch Takeshis Castle). Er ist aber überhaupt nicht albern, wie man deshalb vielleicht denken könnte. Mir hat er echt super gefallen und es kommt sogar ein Transvestit vor.

Wenn ihr auch irgendwelche Filme weiterempfehlen möchtet, könnt ihr sie ja hier kurz vorstellen.


[editiert: 04.07.04, 16:43 von Chrysothemis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 17.08.04, 18:54  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

tja, das was ich meine ist zwar schon etwas älter (habe ihn glaube ich vor nicht ganz einem jahr gesehen...), aber ich finde hero war und ist klasse!

auch wenn die szenen - wie es bei dieser art fimen nun mal ist *schulterzuck*- für solche die es nicht mögen einfach nur unrealistisch aussehen, musste doch selbst meine freundin zugeben, dass die bilder prachtvoll waren!!
allein schon die verscheidenen farben der kimonos... und wie sie, je nachdem welche szene dran war, wechselten...

ich kann den film nur empfehlen, da er mir wirklich sehr gut gefallen hat!

~------------------------~-------------------------~

"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 18.08.04, 18:18  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

Oh ja! Hero fand ich auch total super! Einige Leute, die ich kenne fanden es zwar doof, dass da der chineseische Kaiser so verherrlicht wurde, aber bei so wunderschönen Bildern kann man das meiner Meinung nach leicht verzeihen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 19.08.04, 01:44  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

"Dolls" fand ich sehr schön anzusehen. dich geschichte ist auch nicht schlecht, aber die wunderschönen bilder...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aberglaube
Gefallener Engel

Beiträge: 39


New PostErstellt: 19.08.04, 19:32  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

'Iron Ladies'

Mon und Jung haben zwar eine große Leidenschaft für Volleyball, doch werden sich in keiner Mannschaft aufgenommen, da sie schwul sind. Schließlich gründen sie ihre eigene außergewöhnliche Mannschaft und nehmen an der thailändischen Volleyball Bundesliga teil.

Iron Ladies ist eine wahre Geschichte, die Kino tauglich gemacht wurde.



~*~*~*~*~*~*~

Lost: my underwear, my dignity.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 18.09.04, 19:50  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

Dolls hab ich jetzt auch gesehen. Der ist wirklich total schön. Und auf der DVD ist auch noch ein Interview mit Takeshi Kitano drauf. Da sagt er lauter schlaue Sachen. Ich war echt begeistert.

Außerdem habe ich noch einen absolut super Film gesehen. Der ist zwar nicht aus Japan, aber dafür shonen-ai! Ach, ich war sooooooooo begeistert. Alle Frauenrollen werden von Männern gespielt, weil die Geschichte eigentlich als Theaterstück in einem Gefängnis aufgeführt wird. Ziemlich verrückt, aber genial

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 05.10.04, 16:34  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

butterfly effect...^^

warn zwar kleine verwirrheiten und ungeeimheiten dazwischen, aber an sich nen toller film!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 16.10.04, 19:39  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

Kennt jemand "Donnie Darko"? Vielen, die ich kenne, hat der Film nicht gefallen. Mich hat aber schwer beeindruckt. Total psycho, gruselig und traurig. Also eigentlich nichts für schwache Nerven und damit auch nichts für mich.
Alle Vorstellungen von verrückt, normal, gut und böse werden umgeworfen. Ich war völlig verstört.
Kein shonen-ai. Meiner Meinung nach trotzdem durchaus empfehlenswert


Der letzte absolut geniale shonen-ai-film, den ich gesehen habe, war lilies. Es geht um die tragische vergangenheit eines Häftlings und seines damaligen geliebten. Absolut rührend, wunderschöne Bilder und ausschließlich Männer. Auch in den Frauenrollen!


[editiert: 16.10.04, 19:42 von Chrysothemis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 16.10.04, 20:42  Betreff:  Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrysothemis
    Kennt jemand "Donnie Darko"? Vielen, die ich kenne, hat der Film nicht gefallen. Mich hat aber schwer beeindruckt. Total psycho, gruselig und traurig. Also eigentlich nichts für schwache Nerven und damit auch nichts für mich.
    Alle Vorstellungen von verrückt, normal, gut und böse werden umgeworfen. Ich war völlig verstört.
    Kein shonen-ai. Meiner Meinung nach trotzdem durchaus empfehlenswert
Jep!
ich kann dem nur großflächig beipflichten!!!
ein absolut beeindruckender film!

das du verstörst warst kann ich gut verstehen.. bei mir is es schon etwas her das ich ihn sah, aber ich war fasziniert von story sowie von schauspielern...
auch wenn ich traurige enden kaum mag, aber der film hat echt was!!
ich liebe immer noch den wundervollen soundtrack, besonders das lied "mad world" treibt mir immer noch ne gänsehaut auf. *gg* das is sooo schööön..!!!!


[editiert: 16.10.04, 20:46 von YukikoX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 17.10.04, 00:12  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

Wow ich glaube Donnie Darko muss ich mir jetzt auch mal angucken.

Und bei Lilies muss ich Chryso beipflichten. Meiner Meinung nach ein flimisches Meisterwerk. Soe viele Verschachtelungen und Brüche habe ich selten in einem Film so gut rübergebracht gesehen. ICh glaube der einzige Grund warum der nicht bekannter ist, sit die außergewöhnliche Herangehensweise. Genial, wie Geschlchtergrenzen in diesem Film überschritten werden. Das ist wirklcih ein Film, den ich mein Leben lang nicht vergessen werde. ZUm Heulen traurig und hocherotisch.

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos