Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Filmtipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 17.10.04, 16:03  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

ja, der Soundtrack von Donnie Darko ist echt total klasse. Der passt einfach super zum Film, aber auch so sind die Lieder einfach schön. Leider weiß ich bei den meisten nicht von wem sie sind. vielleicht schau ich mal nach dem Soundtrack

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 18.10.04, 20:55  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrysothemis
    ja, der Soundtrack von Donnie Darko ist echt total klasse. Der passt einfach super zum Film, aber auch so sind die Lieder einfach schön. Leider weiß ich bei den meisten nicht von wem sie sind. vielleicht schau ich mal nach dem Soundtrack
oh ja, das is er!! allerdings sind viele düstere stücke darunter, was nur verständlich ist. *g*
wenn ich mich recht erinnere war ausschließlich der song 'mad world' von Michael Andrews (*geschnöckert hab!*^^°) der einzige der auf dem soundtrack vorhanden sein. er war in mehreren unterschiedlichen versionen darauf.

hab noch weitere filmtipps: *lol*

-terminal!
mit tom hanks und cathrin zeta jones... ein echt schöner film!!

-white chicks!
so gelacht hab ich selten über einen solch chaotischen film!! *gg*


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 10.12.04, 11:03  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich hab gestern den ersten Teil von Ludwig 2 auf Arte gesehen. Nachdem ich den Manga von Higuri gelesen habe, hat mich die Verfilmung doch mal interessiert. Und ich fand ihn klasse! Voll die schöne düstere Stimmung. shonen-ai mäßig gab es bisher nur Andeutungen, aber Rcihard Hornig ist gerade erst aufgetaucht. Ich bin mal gespannt, ob es im 2. Teil am nächsten Donnerstag mehr davon gibt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 10.12.04, 17:46  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrysothemis
    Ich hab gestern den ersten Teil von Ludwig 2 auf Arte gesehen. Nachdem ich den Manga von Higuri gelesen habe, hat mich die Verfilmung doch mal interessiert. Und ich fand ihn klasse! Voll die schöne düstere Stimmung. shonen-ai mäßig gab es bisher nur Andeutungen, aber Rcihard Hornig ist gerade erst aufgetaucht. Ich bin mal gespannt, ob es im 2. Teil am nächsten Donnerstag mehr davon gibt.
Ach schade, verpasst... Ich habe den Film vor Jahren schon mal gesehen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie explizit die Dartellung von (Homo-)Sexualität war. Visconti hat Ludwigs Neigungen aber auf jeden Fall thematisiert, was damals ziemliche Empörung ausgelöst haben muss.

Kleine Sh-Ai-Trivia am Rande: Ludwig-Darsteller Helmut Berger war der Geliebte des Regisseurs bis zu dessen Tod. Das müssen um die 30 Jahre Altersunterschied gewesen sein! In einem Interview mit Berger, das ich kürzlich gelesen habe, bezeichnete er Visconti immer noch als "die große Liebe meines Lebens"...*seufz*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 11.12.04, 11:18  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

Hört sich ja romantisch an. Macht die ganze Sache ja gleich noch interessanter. Ich hatte vorher noch gar nichts über den Schauspieler gehört, aber er sieht echt super aus find ich. So geheimnisvoll. In dem Film jedenfalls.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 18.02.05, 14:50  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich habe in letzter Zeit mal wieder ein paar asiatische Filme gesehen, die mich alle sehr beeindruckt haben. Vielleicht kennt ja jemand den einen oder anderen?
  1. house of flying daggers (der hero-nachfolger, den anfng fand ich nicht so gut, aber als die story dann richtig anfing, war er voll toll und es gibt wieder wunderschöne bilder!)
  2. akira kurosawas "Träume" (boah ist der krass! erst total deprimierend, aber das ende ist irgendwie schön. eigentlich mehr eine Kurzfilmreihe.)
  3. old boy (teilweise ganz schön eklig, aber mal ganz was anderes. Macht appetit auf sushi! Ich war heut gleich mal beim Japaner und hab tintenfisch gegessen, aber der hat nicht mehr gelebt )


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 21.03.05, 15:28  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

oii nee....

house of the flying draggers war nu wirklich net sooo großartig.. ^^°
ich zwar net unbedingt ein kenner fernöstlicher filme, aber denoch soviel unglaubwürdiges storymäßig! auf einem haufen, hab ich selten gehabt.. so das ich trotz des ernsten themas schlusslich lachen musste und ich war net die einzige!! ^^ *kopfschüttl*

aktuelle film die nu recht gut bis sehr gut ich finde.. sind.
-wenn träume fliegen lernen/ finding neverland mit jonny depp! wunderschön!!

-constantine.. mit keaunu reeves.. is ok, besonders für alle die AS mögen bestimmt! *gg*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 21.03.05, 17:55  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: YukikoX
    aktuelle film die nu recht gut bis sehr gut ich finde.. sind.
    -wenn träume fliegen lernen/ finding neverland mit jonny depp! wunderschön!!

    -constantine.. mit keaunu reeves.. is ok, besonders für alle die AS mögen bestimmt! *gg*
verdammt, beide filme will ich sehen!!!! *grummel*

*heul* und ich hab keine/n der/die mit mir reinwill!!! *jammer*



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 20.12.05, 00:26  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

Hoho..

hab was interessantes ausgegraben...
scheint als würde es nächstes jahr im kino etwas anregend für uns.
schaut kinotrailer:

http://movies.apple.com/movies/focus_features/brokeback_mountain/brokeback_mountain_m480.mov

na, was meint ihr?
klingt doch nit übel..^^

*knuffs*
-cya, yuki^^°

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 20.12.05, 14:11  Betreff: Re: Filmtipps  drucken  weiterempfehlen

Ja dazu hatte ich mir auch schon mal was durchgelsen. Klingt wundervoll, aber auch sehr traurig!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos