Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527


New PostErstellt: 13.08.08, 18:00     Betreff: Re: Jungs und Shonen Ai - werden wir benachteiligt?

Bench Damen Fleecejacke Funnelneck, ...
Ich habe keine Vorurteile gegenüber männlichen Shonen Ai Fans. Und ich habe in letzter Zeit von zwei Fällen gehört, wo sich Jungen geoutet haben, dass sie Yaoi Animes gucken, obwohl sie nicht schwul sind (auch nicht bi), leider sind sie nicht in meinem näheren Bekanntenkreis und daher fand ich es unangebracht mich einzumischen, was sie dann daran finden, gerade bei Yaoi ist schließlich die Story nicht so aussage kräftig, dass man sich damit herausreden kann. Ich persönlich würde schließlich auch kein Yuri lesen, also hätte mich das mal interessiert.

Aber werden männliche, homosexuelle Shonen Ai Fans wirklich schlechter behandelt. Ich fand immer eher, dass sie zwar anders behandelt werden, aber das auf eine schmeichelhaftere (!?) Weise und zwar insoweit das kreischende Mädchen um sie herumstehen und ihnen peinliche Details aus ihrem Privatleben abringen. <= Okay, das ist vielleicht doch ein Vorurteil. Ich finde das auch schlimm, deshalb würde ich so etwas wohl auch nie machen. Vielleicht sehen es andere ähnlich und halten sich daher zurück, wenn sie einen Schwulen Shonan Ai Fan begegnen, um von ihm nicht für verrückt gehalten zu werden. Vielleicht bricht dir gegenüber ja ein Schamgefühl durch und deshalb ist man vielleicht zurückhaltender? Keine Ahnung, das wäre meine spontane Theorie.

Prinzipiell ist Shonen Ai ja ein Genre, dass großteils von Frauen für Frauen gezeichnet wird. Wenn man sich die "gay" Literatur ansieht, weht da durchaus ein anderer, direkterer Wind. Und um ehrlich zu sein, ich lese so etwas ebenso gerne wie Shonen Ai aber fühle ich mich dort immer wie ein Eindringling, als heterosexuelle Frau etwas zu lesen oder gar zu schreiben, was für homosexuelle Männer ist.

Aber dann denke ich mir immer: Ach Scheiß darauf! Wir sind eine gleichberechtigte, freie Konsumgesellschaft. Jeder darf lesen was er will und was für eine sexuelle Präferenz jemand hat, ist mir erst recht egal.



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 171 von 9.325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos