Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ...
Autor Beitrag
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 03.05.07, 18:59  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, was sie wissen und was nicht...meine mom sagt ab und zu mal sachen und erwähnt dinge, von denen ich dachte, sie weiss nix davon, z.b. hab ich fürs gothicstyling ein paar halterlose netzstrümpfe im schrank rumliegen, nix, was mom unbedingt wissen muss...meinte sie doch letztens: achja, ich hab die netztdinger da entwirrt, warn ja total verknotet.....da stnad mir bös die fresse offen....

deswegen geh ich mal fast von aus, dass sie bescheid weis....jetzt heissts beten, dass sie nich grad einen yaoi in die pdoten bekommen hat^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 03.05.07, 21:22  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

ich glaub meine mama würde gar nicht so entsetzt reagieren, wenn sie ein yaoi von mir fände, denn ich hab ihr gestern eine fanart von mir die ich auf animexx hab gezeigt. auf der war ein gefesselter typ, der von einem anderen alkohol aus einer flaschen eingeflöst bekommt... jedenfalls dachte ich sie sagt sowas wie
"also was du für seltsame sachen zeichnest... "
stattdessen sagte sie
"wow, das ist ja richtig toll geworden. das gefällt mir von deinen bisherigen bildern am besten!"
da war ich ziemlich baff


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 10.08.07, 09:18  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

um ehrlich zu sein ich habe keine ahnung wie meine mutter reagieren würde....^^ aber ich glaub sie wär sehr geschockt (*an akesatos sic denk* xD )

in meinem engeren freundeskreis wissen eig nur die wenigen von meiner pasion die auch mangafans sind also kann man sie an einer hand abzählen...
ach ja und mein bruder weiss das auch da ich mal gravitation und fake bei ihm mitbestellt habe! er mag halt mädels die sich mögen und ich eben männer die sich mögen

meine beste freundin weiss das ich VIELE mangas habe und dieses auch lese aber i-wie kann sie mit mangas nichts anfangen also muss ich ihr wohl einfach mal nen shonen-ai in die hand drücken und warten was sie sagt ^^

glg kiira



Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Taiyô
Seraphita

Beiträge: 398
Ort: Ausm hintersten Eck...


New PostErstellt: 10.08.07, 13:36  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

Also, meine Eltern und mein Bruder halten nicht besonders viel von Mangas. Ich glaube sie stempeln es als Kinderkram ab (auch die boys-love Mangas (?!) ) und sehen da keinen besonderen Sinn drin. (das sind eigentlich wieder typisch die Leute, die sowas noch nie gelesen haben *kopfschüttel*
(Mein Bruder will zwar, dass ich ihm ein paar "hübsche Mädchen" male, aba... "Was?! Nein vergiss es! Solange du nicht schwul wirst, zeichne ich dir gar nix!!! "

Ansonsten weiß nur mein engster Freundeskreis von meiner Sucht...
Es gibt eigentlich nur sehr wenige Personen in dieser Region, die auf Shonen-ai/Yaoi stehn T__T (Schattengirl! Wir halten zusammen! )



Kamkfkarnickel wie ich stehen auf Männer (die sich mögen)...

5. Mitglied im Hinako Takanaga-Fanclub ^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 10.08.07, 16:23  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

meine "auch-manga-liebenden-freunde" können sich (noch muhahahah ) nicht so wirklich für shonen-ai begeistern^^

und das phämonen mit dem kinderkram kenn ich auch
wenn ich (16 j) mangas lese ist es automatisch kinderzeugs aber bei meiner kleinen schwester (10 j) die wirklich nur alice academy, tokyo mew mew, mirmo! und co liest ist es dann aufeinmal nichts für kinder weil das zu "schweinisch" wäre

glg kiira



Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"


[editiert: 10.08.07, 16:31 von kiira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 10.08.07, 17:12  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

och wie ich das verurteil 'kinderkram' hasse.... scheint aber echt am häuftigsten aufzutreten.
was soll ich denn erst sagen. ich bin 24 und bin gut 8 jahre begeisteter mangafan, schätzungsweise 6-7 jahre davon dem shonen-ai verfallen.
und ich würde meinen das zumindest mein dad dieses fänomen nich verstehen wird/hat/will..(worauf ich auch kein wert mehr lege). mum weiss das ich noch so einiges bunker.. mein bro auch, den nervts auch (wohnt ja nit mehr zuhaus, der soll sich nit haben!).
inzwischen is es mir reichlich egal was sie davon halten (außer die Yaoi muss man ihnen ja nich noch vor die nase reiben..-.-°) mein freund akzeptiert es und ist anime gegenüber recht aufgeschlossen. der freundeskreis (is ja nit gross) kennt mich, außer ein paar lächler sind sie sehr tollerant.

ich ziehe bald aus.. und es is ein tolles gefühl! endlich kann ich alle hefte und bände aus ihren versteckten und kisten befreien..*hops* das prob is nur wir finden kein passendes regal für die anzahl..*tropf*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 10.08.07, 19:33  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

das mit dem kinderkram hass ich wie die pest.....auf sachen wie dragonball mag das passen aber sachen wie confidential confessions und alles yaoimäßig is definitiv kein kinderkram....aber leider sehn das viele wohl so: gezeichnet=comic=kindermist


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Merrick
Dämon

Beiträge: 911
Ort: Viva Bavaria ^^


New PostErstellt: 10.08.07, 22:41  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

@Taiyô: Ja, dein Prob/Situation kenne ich. Mein Bruder & Mum wissen von den Mangas aber nicht vom Inhalt. Sie stempeln es als Kinderkram ab. Meine 'Freunde' (Also, diese die ich mein überwiegen) belächeln es mit diesem... "Ja, schon gut." lächeln. (Sind alles Tussis). -.- Mein Dad weiß gar nix von. Glaub der will das auch gar net wissen. Meine Mum hab ich daher heut aufgeklärt, dass einige meiner Mangas erst ab 18 sind (Love mode z.B. Da is ja der ein oder andere Band erst ab 18). Ich glaub von da an wollte sie gar nimmer wissen was das eigentlich ist. Sie würd mich mit meiner Männerliebe wohl für Irre abstempeln (sie ist sehr gläubisch Katholisch, deren Erziehung in dem Sinne bei mir daneben gegangen ist. )

@Yukiko: Sag mal, wie viele Mangas hassu denn? müssen ja an die 1000 sein. XD

@Kiira: Die Situation bei dir und deinem Bruder gefällt mir iwie. Er Shoyo-Ai du Shonen-Ai.


____________________
Oi, was ist das für ein Pudel? Oo
Keine Ahnung, den hab ich auch noch nicht gesehen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.08.07, 01:51  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

Meine Eltern haben nie was dazu gesagt, die wären nie auf die Idee kommen, allerdings weiß ich nicht wie sie auf shonen ai reagieren würden. Das behalte ich mal lieber für mich.
Und meine Freunde finden es überwiegend ok und diejenigen die es für Kinderkram halten können es ruhig ist mir echt so egal.



Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 11.08.07, 14:53  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

das bei mir und meinem bruder hat aber schon zu vielen diskussionen geführt

er meint das (bei shonen.ai) die ganzen charas immer viel zu tragisch reagieren und handeln und somit unglaubwürdig werden....
womit er ja stellenweise recht hat (ich hoffe das er diesen eintrag nie lesen/finden wird xD )

themawechsel:
da meine kleine schwester seit einigen montaten auch angefangen hat mangas zulesen hat sie das glück das sie nun unsere ganzen noch jugendfreien ältern mangas lesen kann

glg kiira

p.s.: wann und wie seit ihr eig auf shonen-ai gekommmen (ich hab mangas mit 12 endeckt und bin dann 2 jahre spätern shonen-ai&co verfallen )



Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ...
Seite 13 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos