Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527


New PostErstellt: 27.02.09, 21:51     Betreff: Re: RPG´s allgemein

Meine Definition:
RPG = Rollenspiel-Spiele. Man schlüpft in einen anderen Charakter, denk und fühlt in ihn hinein und handelt in diesem Rahmen meist in einer fiktiven Welt. Dabei geht es hauptsächlich um Spaß, sie können aber auch zu therapeutischen Zwecken verwendet werden.

Ich spiele Pen und Paper: DSA und Exalted. WOD habe ich auch mal verschiedene angespielt, aber keine Runde hat lange existiert, leider. Würde gerne mal bei einer Vampire Runde mitspielen, gäbe auch ein paar Möglichkeiten, aber da mangelt es mir an Zeit.

Aber Exalted hat ja ungefähr das gleiche Spielsystem. Das ist momentan mein Liebling. *g* Bei DSA sind mir die Kämpfe zu langwierig, wobei ich die Welt in der es spielt liebe.

Ansonsten spiele ich RPGs im Netz im Sinne der "Story" RPGs. Hauptsächlich – okay, eigentlich ausschließlich – slash Geschichten.

Live ist mir suspekt. Ich wurde schon öfter gefragt, ob ich da bei einer Runde mitspielen will … oder mal reinschnuppern, aber nee … ^^; Da dringt es mir zu sehr in die reale Ebene ein.



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 141 von 9.325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos