Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bara – Rosen aus Japan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 13.03.09, 22:04  Betreff: Bara – Rosen aus Japan  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hatte schon mal einen Bara Thread aufgemacht, aber der wurde Anfang November bei dem Hardware-Crash hier bei Carookee leider gelöscht.

Also noch einmal:
Bara ist japanisch und bedeutet Rose, jedoch wird der Ausdruck auch für einen bestimmten Mangastil benutzt. Und zwar handelt es sich dabei meist um Manga von Schwulen für Schwule. Der Stil unterscheidet sich von herkömmlichen Boys Love hauptsächlich dadurch, dass die Burschen eine Kante maskuliner aussehen, sprich: Muskeln, muskeln und Muskeln, mehr Körperbehaarung und *flüster* größere Pipimänner.

Die Bezeichnung stammt von einem Magazin "Barazoku" (Rosen Clan), welches Gay-Stories enthielt mit Fokus auf maskulinen Männern.

Ab 18!!






[LJ][Stories][Weinrot].


[editiert: 13.03.09, 22:05 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schattenengel
Erzengel

Beiträge: 135
Ort: Rheinberg


New PostErstellt: 13.03.09, 22:55  Betreff: Re: Bara – Rosen aus Japan  drucken  weiterempfehlen

Wow. *starr*

Das ist echt klasse. Die sind aber auch wirklich maskulin. Eine Freundin von mir wird die bestimmt genial finden. Ich werde wohl auch noch was stöbern.

Ich mach einfach zu wenig im Netz. Hab mich wohl in Platon´s Höhle befunden. *gg*

Naja, aber nur für Homosexuelle Männer fänd ich echt schade.



deus vult

"Du bist sein Spielzeug" (Finder 1, Feilong)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 14.03.09, 18:26  Betreff: Re: Bara – Rosen aus Japan  drucken  weiterempfehlen

ich selber halte nichts davon, auch wenn ich selber n kerl bin *g*

Das ist eben eine reine Geschmackssache ... es gibt halt welche die stehn auf die männlichen, behaarten typen und andere, die mögen eher die weiblicheren :3

Aber dieses Muskelzeugs ist eher die westliche Richtung, denk ich mal ...


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 14.03.09, 19:06  Betreff: Re: Bara – Rosen aus Japan  drucken  weiterempfehlen

Gar nicht mal so westlich … Man denke an die Sumo-Ringer aus Japan und Body-Buildertypen gibt's da auch. ^^ Aber ja, es ist reine Geschmackssache, nicht jeder steht auf Bara Bären. Und auch wenn die ursprüngliche Zielgruppe eher Schwule sind, bedeutet das ja nicht, dass sie alle darauf stehen müssen oder dass Frauen sich so etwas nicht angucken dürfen. ^^

Also ich habe da auch so meine Grenzen … Wenn es sich nicht mehr um ein Six-Pack sondern um ein behaartes Bierfass handelt, stehe ich da auch nicht so drauf. ^^;



[LJ][Stories][Weinrot].


[editiert: 14.03.09, 19:08 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 18.03.09, 03:50  Betreff: Re: Bara – Rosen aus Japan  drucken  weiterempfehlen

ich wollte damit eher sagen, dass wir hier im westen eher zu sowas tendieren als die in japan ^-^ sidn unterschiedliche schönheitsideale XD aber ausnahmen bestätigen die regel~ ^.~


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos