Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
warum wird shonen-ai nur von frauen gelesen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ayumi
Mensch

Beiträge: 5

New PostErstellt: 26.04.09, 21:11  Betreff: warum wird shonen-ai nur von frauen gelesen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich habe gehört das shonen-ai i-wie nur von frauen gelesen wird.....was ich i-wie seltsam finde. weil ich hab auch einige kumpels die des lesen....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 26.04.09, 21:56  Betreff: Re: warum wird shonen-ai nur von frauen gelesen  drucken  weiterempfehlen

Wenn deine Kumpels BL lesen, dann kann an der Aussage doch irgendwas nicht stimmen

Das Forum hier hat auch männliche User, die BL lesen. Die gibt es überall. Also ist die Aussage, BL wird nur von Frauen gelesen, genau so dahergezogen wie "Mangas sind nur Kinderquatsch/Kulleraugenpornos". "Yuri wird nur von Männern gelesen" ist genau so ein Kandidat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 27.04.09, 18:55  Betreff: Re: warum wird shonen-ai nur von frauen gelesen  drucken  weiterempfehlen

ja da geb ich euch recht...

nun ja ich glaube dass das Klischee daher kommt, dass Männer es nicht zugeben, dass sie Yaois lesen



Ich würde mir wünschen an meinem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie waren als ich noch lebte...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 27.04.09, 19:19  Betreff: Re: warum wird shonen-ai nur von frauen gelesen  drucken  weiterempfehlen

Naja, natürlich stimmt das so nicht, dass shonen-ai nur von Frauen gelesen wird, aber es ist ja schon so, dass der größte Teil an shonen-ai Lesern weiblich ist.

Bei Aarinfantasy im Forum gibt es ja auch eine Umfrage dazu, ich denke da das ja eines der größten shonen-ai/yaoi/Boys Love foren ist, dann sit das ja recht repräsentativ.
Dort sind 75% Frauen/Mädchen.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ayumi
Mensch

Beiträge: 5

New PostErstellt: 27.04.09, 20:23  Betreff: Re: warum wird shonen-ai nur von frauen gelesen  drucken  weiterempfehlen

mein kumpel liest die auch nur weil er selber schwul is. also dachte ich ich frag mal nach weil ich das gehört habe....
und das i-wie komisch fand....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 27.04.09, 21:00  Betreff: Re: warum wird shonen-ai nur von frauen gelesen  drucken  weiterempfehlen

im grunde genommen richtet sich das genre schon vordergründig an mädchen und frauen, weswegen diese auch überwiegend von der zielgruppe gelesen werden. heraus entstanden aus dem shojo-genre und einer revolution von zeichnerinnen.
so sah es zumindest anfangs aus, heute ist das natürlich anders und grenzen verschwimmen immer mehr. ich finds immer wieder interessant.^^
und warum nicht? ich lese ja auch genug shonen-manga.^^

ich füg mal den link bei, da ich ihn sehr interessant finde:
http://www.animey.net/specials/122



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 27.04.09, 21:52  Betreff: Re: warum wird shonen-ai nur von frauen gelesen  drucken  weiterempfehlen

Ahh~
!
Die schreiben da auch über Kaze to Ki no Uta! Ich will die Reihe unbedingt mal lesen. Nichtmal auf englisch kann man den erwerben... die Welt ist so unfair D:

Ah... sorry für OT Artikel, auch wenn ich nurmal kurz drüber geschaut hab...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos