Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527


New PostErstellt: 16.06.09, 11:35     Betreff: Re: Fanfiction-Verbote - nachvollziehbar?

Geschichten aus Cala Ratjada - Mallo...
Ich kannte bisher nur zwei Fälle. Vor allem eben Anne Rice, die es verbietet. Die Frau dreht in meinen Augen sowieso ab, weil sie in ihren späteren Werken auf einen Lektor verzichtet. Irgendwie kommt das für mich sehr egozentrisch rüber. Egozentrisch und dumm.

Ich für meinen Teil kann wirklich keinen Grund verstehen, wieso man Fanfiction verbieten sollte. Die Autoren von Fanfiction verdienen immerhin kein Geld damit, es ist Werbung und Lob für das Originalwerk und selbst wenn die Fanfiction scheiße und völlig OOC ist, fällt es kaum negativ auf das Ursprungswerk zurück.

Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, ist dass der Autor Angst hat, die FF könnten besser werden. Wobei, darauf würde wohl kein Autor kommen. Anne Rice sicherlich auch nicht.

Die Einkaufszahlen werden von FF schließlich sicher nicht in den Keller getrieben: Erstens, weil die meisten FF-Leser das Original zumindest vorher lesen wollen oder zweitens, weil neue Leser durch die vielen FF angezogen werden – im Sinne von: Oh so viele Fans, dann muss es ja gut sein und sich dann erst das Original kaufen, ehe sie FF lesen.

Der HP Hype und jetzt auch der Bis(s) Hype werden meiner Meinung nach nicht zu einem geringen Teil auch durch FF angetrieben.

Darum, ich habe echt keinen Plan, wieso manche Autoren FF verbieten. Das ist für mich nur Arroganz und Ignoranz. Also eigentlich wirklich nur schlecht fürs Image.



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 118 von 9.325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos