Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432


New PostErstellt: 31.08.09, 14:34     Betreff: Re: Fanfiction-Verbote - nachvollziehbar?

Also, ich kann das vollkommend nachvollziehen, wenn sich ein Autor dagegen ausspricht.
Wieso auch nicht? Da steckt oft soviel Liebe und Zeit und Arbeit in den Figuren und deren Geschichte und Beziehungen, dass ich es schon nachvollziehen kann, wenn ein Autor da hibbelig wird, wenn Fans seine Figuren für eigene Geschichten benutzen und damit total an den eigentlichen Charakterzügen vorbeischreddern und die Figur somit "entstellen".

Man muss auch bedenken, dass ein Autor ein ganz anderes Verhältnis zu den Figuren hat, als ein Leser, Fan, Kenner der Serie. Da gibts auch kein "Er muss es ja nicht lesen, wenns ihm nicht gefällt", ich denke, ihm würde alleine das Wissen über vorhandene FFs reichen, um die Nase hochzuziehen.

FF-Mäßig gibts da draußen wirklich viel Schund. Auch einige Perlen, die sind aber selten. Daher find ich die Einstellung nachvollziehbar. Hart, aber nachvollziehbar. Und ganz ehrlich? Jemand, der darüber eine FF schreiben will, schreibt auch eine FF darüber. So einfach.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 114 von 9.325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos