Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
37° C (oder "schreiberlinge gesucht")

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
birman
Besucher


New PostErstellt: 20.08.04, 17:13  Betreff: 37° C (oder "schreiberlinge gesucht")  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

so *räusper*

hm wie leite ich das am besten ein, so das jemand darauf anspringt. ich habe ein kleines projekt vor und suche dafür "begabte" autoren und autorinnen, die vielleicht spaß daran hätten. es geht um folgendes: (ok die hinführung ist müll, aber das eigentlich kommt ja jetzt erst)

im zuge meiner seitenrenovierung (website) habe ich mir gedanken gemacht, wie man das ding (wenn es schon eine top-level domain ist und ichd afür bezahle) interessanter nutzen kann als nur ein paar bilder darauf zu kleben. nach ein paar wirklich schlimmen ideen - kam mir die idee zu folgendem: (ihr habt doch nicht wirklich gedacht ich käme ohne eine zweite einleitung aus)

es gibt so viele menschen die schreiben und so viele menschen, die ihre wunderbaren geschichten irgendwo in irgenein forum posten und auch wenn all diese geschichten bezaubernd sind, so haben sie doch eins gemeinsam: sie wirken nicht richtig. sie wirken deshalb nicht richtig, weil sie zwischen hundert anderen geschichten kleben, die alle genauso aussehen, sie wirken nicht, weil sie das layout des forums haben, sie wirken nicht, weil jeder ungehindert seinen kommentar darunterkleben kann.

und dann istd a die adnere seit: diese vielen wunderschönen geschichten, die irgendwo im netz herumsausen auf einer kleinen privathomepage, ohne dass sie jemand liest. warum klaubt man nicht einfach diese geschichten zusammen layoutet sie vernünftig und bietet sie als pdf zum download an? das war die grundidee. die idee zu einem kleinen aber feinen ezine, welches in regelmäßigen abständen geschichten an den leser bringt. doch nicht irgendwelche geschichten. und da setzt "37° C" an.

"37° C" ("siebeunddreißig grad celsius") geht einem etwas anderen konzept nach, als nur ein paar geschichten zusammenzukleben und diese zum download anzubieten. denn schon der name sagt es: "37°", die durchschnittliche körpertemperatur eines menschen, handelt von eben diesen. von gefühlen, wie wut, hass, sehnsucht, liebe aber auch vom alltag, das zwischenmenschliche, kommunikation... das was menschen auismacht. hier gehte s weniger um den klassischen begriff von phantasie als um den begriff der alltagspoesie.

man begegnet einem engel. verliebt sich, beginnt zu schweben und der alltag wird einem leicht und dann? wa alles nur ein traum? oder gibt es jenen engel wirklich. menschen die also zwischen der manifestation ihrer sehnsüchte und ihrer realität schweben. manchmal liebend manchmal zornig. das istd as thema von "37°", der mensch, das leben, mit seiner ganz eigenen eigenwilligen aber wunderbaren magie.

das mag soll also sowohl chance sein, seine texte annehmbar an den leser, soll heißen entsprechend gelayoutet (und illustriert), zu bringen, als sich auch auf eine ganz eigene erfahrung einzulassen, in dem man darüber nachdenkt, was eigentlich ein gefühl ist, wie es wirkt und es durch die figur erfährt. die erste ausgabe soll von dem größten aller gefühle handeln, von der "liebe" und allem was damit zusammenhängt. "37°" richtet sich eher an den sensiblen, träumerischen leser, also eher die weibliche zielgruppe, aber das sollte nicht so das problem sein.

was mit wenigen aber sehr schwammigen worten umrissen wurde, trifft hoffentlich den ein oder adneren geschmack, oder wirft eine frage auf, die ja dann hier gestellt werden könnte udn die ich sofort und geflissentlich beantworten werde. danke nochmals, dass ich diesen thread aufmachen durfte.

hoffe jeamnd hat interesse... mit lieben grüßen

m

---
"gott, unverstanden werde ich dereinst aus der welt treten..."

avatar von mir gekritzelt
---
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 21.08.04, 11:55  Betreff: Re: 37° C (oder "schreiberlinge gesucht")  drucken  weiterempfehlen

*huch* also, ich muss sagen, elan hast du! *ventilator anstell*

allerdings habe ich es nicht gänzlich verstanden. wen suchst du? autoren? oder jemanden, der mit dir das was du vorhast fertigt?

und wie weit bist du mit deiner idee? hast du schon angefangen oder suchst du dir erst leute?

~------------------------~-------------------------~

"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
birman
Besucher


New PostErstellt: 21.08.04, 12:14  Betreff: Re: 37° C (oder "schreiberlinge gesucht")  drucken  weiterempfehlen

thx for elan

nun das konzept steht jetzt gerade mal... hm wie weit ich bin? hm, nicht über entwürfe hinaus (cover und sowas) - ich versuche gerade leute zusammenzutrommeln, die interesse haben dabei mitzumachen.

und mitmachen heißt eigentlich "alles was spaß macht" - siehst du ich könnte jetzt sagen "ich suche nur leute, die schreiben", aber da es ja letztlich ne gelegenheit für die autoren sein soll ihre sachen zu präsentieren, soll auch die gelegenheit bestehen mir (als layouter) ins handwerk zu pfuschen, also letztlich ist der autor auch mitarbeiter - auch wenn ich hier nur von autoren schreibe.

(war das jetzt verständlich? - irgendwie hab ich das gefühl wieder spiralisiert zu haben... *frust*)

worums mir nun geht ist halt in erster linie genügend leute zusammenzutrommeln, die spaß daran hätten an sowas mitzuwirken und durch ihre arbeiten zu "bereichern" (eigentlich ja erstmal entstehen zu lassen)

bisher konnte ich zwei personen ausfindig machen, die aller wahrscheinlichkeit nach mitschreiben - allerdings drei leute (also mitr mir als schreiberling inklusive) sind ein wenig ... hm unterbelegt? weshalb also mein anliegen ist gaaanz viele interessenten zu finden (sag mal wiederhole ich mich dir ganze zeit *kopfkratz*)

die ersten texte stehen schon und einige entwürfe auch ... die arbeit fängt also so langsam an ... ward as jetzt alles? ich weiß es nicht... entschuldige... ich hoffe die antwort ergibt entfernt sinn (wo ist mein hirn?)

---
"gott, unverstanden werde ich dereinst aus der welt treten..."

avatar von mir gekritzelt
---
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 23.08.04, 14:07  Betreff: Re: 37° C (oder "schreiberlinge gesucht")  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: birman
    thx for elan
bitte, gern geschehen. stimmt doch auch

nun ja, ich könnte mich auch noch anbieten. allerdings muss ich dazusagen, dass sich meine fähigkeiten auf's schreiben geschränken, ich hab's zum beispiel nicht so damit, per compi layouts zu entwerfen, da schon lieber mit der hand zeichnen... *lach*

und ich muss auch sagen, dass ich nach den ferien wahrscheinlich nicht ganz so viel zeit haben werde. zwar dauert es schätze ich nicht monate mit einer antwort, aber ich werde nicht mehr jeden tag hierher - oder wo auch immer - kommen können.

wenn du damit zufrieden bist, dann wäre ich mit dabei. ich warne dich allerdings vor, ich schreibe erst seit eineinhalb jahren, und hab auch noch nicht viel raus. und was meinen schreibstil angeht, den kann ich nciht einschätzen... da musst du dich schon mit dem geschenkten gaul zufrieden geben *lach*

~------------------------~-------------------------~

"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
birman
Besucher


New PostErstellt: 23.08.04, 18:13  Betreff: Re: 37° C (oder "schreiberlinge gesucht")  drucken  weiterempfehlen

gerne. und das mit dem geschenkten gaul... hm... es ist a nicht so, dass es keine zahnärzte gäbe. sprich sollten irgendwo gröbste schwächen sein, dann kümmert sich der redaktionelle teil darum, diese auszubügeln - d.h. du kriegst deinen text zurück mit vorschlägen wie man es noch amchen könnte, wie es eleganter klingt oder wo du aufpassen musst, weil der logische sprung zu groß ist ... sowas halt... ich werde also stunden damit zubringen alles zu lesen, wo nötig zu verbessern und mich einfach darüber zu freuen...

übrigens länge spielt keine rolle... du kannst gerne 50 seiten zutippen - zur not wird das halt auf zwei ausgaben aufgeteilt - also eine fortsetzungsgeschichte.

SO LONG

*hugs* und greets

b

---
"gott, unverstanden werde ich dereinst aus der welt treten..."

avatar von mir gekritzelt
---
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 24.08.04, 14:24  Betreff: Re: 37° C (oder "schreiberlinge gesucht")  drucken  weiterempfehlen

*gebügelt guck* also, 50 seiten werden es dann wahrscheinlich auch nicht, da ich momentan an meherern projekten gleichzeitig arbeite. aber mal sehen. und wie wird das, gibt es vorlagen für eine geschichte, ist es eine extra geschichte nur für deine sache, gehen nur originale oder auch anderes, und schreibe ich alleine oder auch mal zu mehreren?

~------------------------~-------------------------~

"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
birman
Besucher


New PostErstellt: 24.08.04, 15:31  Betreff: Re: 37° C (oder "schreiberlinge gesucht")  drucken  weiterempfehlen

hmhm. gute fragen.

alsoder nackpunkt ist der, dass völlig verschiedene autoren sich auf völlig verschiedene weisen dem thema (in diesem fall "liebe") annähern und ihre figuren auf ihr eigene art dieser sache begegnen lassen.

aufgrund dieser sache und auch weil es einfach ... rechtlich angenehmer ist, gehen nur originale... sonst müssen wieder überall die disclaimer hin. tatsäöchlich könntest du aber figuren nehmen, ihre namen öndern und dann in einem kommentar bemerken, dass du dich auf diese beziehst...

eine "vorlage" in diesem sinne gibt es nicht. da eben jeder anders schreibt und adners diesem thema begegnet. ich kann dir höchstens ein beispiel geben. in diesem fall zum thema "sex" welches wahrscheinlich auch in diesem heftauftauchen wird. aber in dem sinne gibt es keine vorlage. nur das thema steht fest, was du da rausholst ist dann deine sache... für mich liegt darin der reiz.

"3 Tropfen BeiSchlaflosigkeit

Und Sie ... Sie hat unglaublich schöne Brüste. Aber ein zu unschuldiges Gesicht. Fast wie ein Kind. Ein kleines Mädchen mit schönen brüsten. Groß, wie die einer Frau, doch zart wie die Oberfläche von - Rosenblütenblättern. Er hat Akne, doch nur am Rücken. Bei den Schulterblättern. Und Sommersprossen hat er da. Seine Schultern sind deshalb ganz gefleckt. Das fällt auf. Er ist ja auch so blass. Er hat ein schönes Gesicht. Ihre haut ist rein. Seine auch. Bis halt auf den Rücken. Sie sind beide so blass, als würden sie aus - Milch bestehen. Sie riechen auch so. Ganz warm, wie Milch. Er ist ganz weich und samtig. So weich ist er würde man nicht sehen, wie schlank sein Körper unter den Händen ist, könnte man meinen er sei ein wenig speckig. Ihr Haar ist Blond und ganz glatt. Und schulterlang ist es und es macht Spass ihr Haar zu atmen und zu streicheln. Man möchte nichts anderes tun. Und Sex mit ihr - möchte man dann auch gar nicht mehr so. Ihr Schamhaar ist ganz schwarz, was seltsam ist und es wächst so, als hätte ein Kaligraph eine Linie als Scham wohl plaziert zwischen ihre schlanken, doch femininen Schenkel gesetzt. Seine Scham ist auch ganz schwarz und kraus und sein Geschlecht ist sehr schön, denn es ist weder zu groß noch zu klein. Es ist klein im Vergleich zu anderen männlichen Geschlechten, doch es passt zu ihm. Er ist ja nicht groß. Ganz blass liegt es wie ein schlafendes Seepferdchen zwischen den Beinen, in dem schwarzen Schamhaar. Da er nicht sehr viel Schamhaar hat, wirkt er, mit seinem krausen Lockenkopf und seinem unbehaarten Oberkörper und der makellosen Haut seines Gesichtes und um seine Brust, doch recht knabenhaft. Schlank ist er, nicht dünn, die Rippen sieht man, doch nur leicht und der Bauchnabel liegt tiefer und nicht flach auf dünnen Muskelsträngen direkt auf der Haut. Seine Augenbrauen sind sehr breit und lassen seine Augen klein werden. Sie sind ein wenig mandelförmig. Doch er ist Europäer. Sie ist auch Europäerin. Ihre Augen sind groß und klar, denn sie sind blau, ganz hellblau, wie Wasser. Sie hat schöne Brüste und schöne Beine und eine einladende Scham. - Doch schlafen, das möchte er nicht mit ihr. Sie liegen stumm und nackt beieinander und sein Geschlecht liegt schlaff und lehnt sich leicht an seinen rechten Oberschenkel. Er steht auf und geht aus dem Schlafzimmer und geht in das Bad und blickt in den Spiegel. Und er legt seine Hand an sein Geschlecht, denn er will es kontrollieren. Und er kommt wieder und ist ganz glänzend. Die haut unter seinen Augen ist ganz müde und dunkel und ganz besonders nass. Er riecht leicht nach Sperma, der unangenehme, eiweißige Geruch, doch nur ganz leicht, denn er hat sich ja gewaschen. Deshalb riecht seine Scham auch noch nach feuchter Seife. Und er riecht auch schwitzig, doch alles nur ganz leicht, denn es war ja nicht anstrengend, immer noch warm, wie - Milch. Er ist noch ein wenig blasser. Unter ihren Augen ist es auch feucht und auch ihre Brüste und Finger glänzen. Ihre Lippen, so kindlich, sind lasziv geöffnet. Doch - nur für sich, denn sie sieht ihn ja nicht, hat die Augen geschlossen. Er legt sich neben sie. Nackt und bloß und stumm. Ein wenig erschöpft. Und der Raum riecht jetzt ganz warm, vielleicht ein wenig schwitzig. Doch nicht unangenehm, - wie Milch. "Wie Milch riecht sie.", denkt Ephraim. "Wie Milch und doch nicht so." Sie liegen oft so beieinander. So nackt und stumm genießen sie die leere. Und irgendwann steht er dann auf und geht ins Bad und sieht in den Spiegel. Und sie bleibt auf dem Bett liegen und schließt die Augen. Lust hat er keine. Er glaubt halt nur, dass es dazugehört, dass er leicht geschwitzt aus dem Bad wiederkommt. Es ist wie ein heiliges Ritual. Sie sind zusammen, doch Sex haben sie keinen mehr. Sie wollte schon. Doch er will es nicht. Sex mit ihr langweilt ihn. Nicht weil es kein guter Sex wäre, weil er nicht erfüllend wäre. Sie hatten nur sehr oft miteinander geschlafen und deshalb war es ihm langweilig geworden. Deshalb lagen sie lieber nackt beieinander. Auf dem großen Futon im Schlafzimmer. Sahen schweigend an die decke und liebten sich auf diese Weise. Anderen Sex hatten sie nicht, sie waren sich stets treu geblieben. Und dann, als sie wieder einmal nebeneinander lagen Kopf an Kopf, stand er auf und der Schweißfilm auf seinem Körper war schon getrocknet. Und er glänzte nicht mehr und stellte sich vor den wandfüllenden Kleiderschrank, dessen Türen verspiegelt waren. Und sie konnte ihn von vorne und hinten betrachten und er räusperte sich und sagte. "Ich will wieder Sex, Jo." Und Jo nickte und hatte dies schon erwartet und gab ihm seine Kleider. Es war in Ordnung, denn er war ihr so lang treu geblieben und hatte nie verlangt, dass sie sich für ihn änderte. Und Ephraim zog sich an und ging aus dem Haus und stieg in den Wagen und fuhr zur Arbeit.

Als er nach Hause kam lag sie auf dem Teppich im Wohnzimmer, dass zugleich auch Esszimmer war. Sie hatten keine besonders große Wohnung. Und sie lag da in einem groben Wollpullover mit Kragen, sie hatte ihn hochgeschlagen und es war viel zu warm um so etwas zu tragen, denn es war ja Sommer. Sie Lag da, zwischen dem Tisch und dem Sofa, das alt und zerschlissen, ge - und verbraucht gegenüber dem Fernseher stand. Lag da und sagte nichts. Er setzte sich an den Tisch und aß. Und sah gerade aus und sah sie nicht an, denn er schämte sich ein wenig."

liebe grüße

so long

b

---
"gott, unverstanden werde ich dereinst aus der welt treten..."

avatar von mir gekritzelt
---
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 25.08.04, 22:36  Betreff: Re: 37° C (oder "schreiberlinge gesucht")  drucken  weiterempfehlen

*erstaunt schau* *den obigen text noch mal anguck*
huh! das ist schon was anderes, als das was man hier sonst zu lesen bekommt... irgendwie deprimierend und naja... anders halt.

Versteh mich nicht falsch, das ist gut, es liegt viel gefühl drin, doch es ist nicht meine sache. so etwas lese ich selten, und wenn, dann eigentlich nur kurze sachen wie das obige. und kehre dann zu den für mich 'normaleren' (was heißt normal? *schulterzuck* zu den texten die ich sonst lese, sage ich einfach mal in ermangelung einer besseren erklärung...) texten zurück. leider meistens nicht ohne einen leicht bitteren nachgeschmack.

verzeih, aber wenn das 'heftchen', wie du dich ausgedrückt hast, aus so etwas bestehen wirld/soll, muss ich wieder absagen. ich bin eines von den mädels, die heile welt geschichten schreiben, mit einer größeren prise yaoi dazu. wenn möglich mit einem schönen, hoffnungsvollen happy end. auch wenn ich manchmal im gegensatz zu anderen denke, dass das ende einer geschichte (wenn z.b. einer stirbt) so wie es ist, gut ist, und auch keine fortsetzungbenötigt wird, sind mit die hier im net so deutlich zu findenden yaoi- und shounen-ai storys lieber, als der obige text, so schön und mitziehend er auch ist!

entschuldige nochmals!

~------------------------~-------------------------~

"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naomy
Besucher

Ort: überall

New PostErstellt: 25.08.04, 22:53  Betreff: Re: 37° C (oder "schreiberlinge gesucht")  drucken  weiterempfehlen

Nun ja^^, Von mir hast du zwar schon eine Zusage, aber ich denke ich sage hier mit nochmal offiziell zu!
Die Story dauert zwar noch etwas, aber ich gebe sie dir sobald ich sie soweit fertig habe schon mal zum reinlesen, ja?






Nao

-o-o-o-o-o-o-o-o-o-

Ich bin das große und böse Chibiberserker! Fürchtet mich x3
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos