Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Latica
Erzengel

Beiträge: 165


New PostErstellt: 06.08.11, 18:23     Betreff: Re: Fanfiction-Verbote - nachvollziehbar?

Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs...
Fanfictions zu Geschichten, Romanen oder Filmen zu verbieten finde ich etwas überzogen. Ich respektiere es und würde mich auch daran halten, wenn ein Autor es partout nicht will, aber verstehen kann ich es eigentlich nicht wirklich.

Ganz anders sieht es aus, wenn FFs mit realen Personen geschrieben werden. Findet man ja auch immer wieder und dass sich jemand darüber aufregt, wenn er als etwas dargestellt wird, was er einfach nicht ist, kann ich sehr wohl verstehen. Die Vorstellung, irgendjemand schreibt über mich, wie ich z.B. munter durch die Gegend , finde ich auch nicht sonderlich prickelnd.

Ich habe schon als kleines Kind angefangen, mir meine eigenen Geschichten zu meinen Lieblingsserien zusammenzuspinnen, aber ich bin nie auf den Gedanken gekommen, das mit echten Menschen zu machen.

Eine künstliche Figur bleibt eben eines: künstlich. Folglich kann man sie auch nicht verletzen oder ihrem Ruf schaden. Bei realen Personen ist das anders.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 113 von 9.325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos