Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
die beste geschichte die ich je gelesen habe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 25.08.04, 23:01  Betreff: die beste geschichte die ich je gelesen habe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

*smile* auf die gefahr hin, dass man mich für beschränkt erklärt, stelle ich hier mal kurz die, mit einigen wenigen ausnahmen, beste bisher von mir im netz gefundene yaoi-geschichte, die ich je gelesen habe, vor. *puh* *schachtelsatz-manie verflucht*

Es geht um die geschichte 'Ein Eiswürfel mit Folgen oder Wie genießt man einen B52?'. Hört sich im ersten Moment ganz banal an. ist es eigentlich auch. Die geschichte ist von drei autorinnen geschrieben (ich denke zumindest, dass es drei weibliche wesen sind *smile*), von K-chan, meiner geliebten Seya und von Silberchen. Gelesen habe ich sie auf Originalbishounen.de.

Und der inhalt? eigentlich schnell zu erklären... andreas ist barkeeper im lollipop. eines abends sind auch die beiden unwesentlich jüngeren Jonas und nico da. Andreas ist 22, nico 17, und jonas irgendwo dazwischen.

was man erst später erfährt ist die vergangenheit der drei, ich zähle kurz auf: andreas ist ausgezogen, da er streit mit seinem vater hatte, richtigen streit in dem sie sich wirklich böses an den kopf warfen. er hat noch kontakt zu seiner mutter und seinem (älteren? ich glaube ja) bruder, aber das wird nicht weiter erwähnt. er hat anscheinend keine wirklich guten freunde und eine eigene wohnung, da er von seinen eltern regelmäßig geld bekommt und nebenbei jobbt. studiert.

Nico lebt bei seinem reichen vater, der ihn aber unterkühlt behandelt, da dieser einen perfekten sohn haben will, mit perfekten noten. keine freunde. und geht zur schule.

und jonas, wurde mit 5 von seinen eltern in ein heim abgeschoben, hat später mit einigen anderen jungen einbrüche gemacht, obwohl er eigentlich ein kleiner, leicht ängstlicher, und sehr lieber junge ist. sie wurden geschnappt, und dann in verschiedene heime gsteckt. jonas versprach nie wieder etwas in der art zu machen und inzwischen geht er zur schule und hat zwar wenig geld, aber eine eigene, kleine wohnung.

tja, und durch einen unglücklichen zwischenfall verletzt sich andreas. er hat sich gebückt um was unter der theke hervorzuholen, während jonas sein leeres glas caipi in leicht benebeltem zustand auf die theke und etwas weiter schiebt... auf jeden fall fällt das glas auf andreas' kopf, ein eiswürfel gleitet in sein hemd und er fährt erschrocken hoch. leider macht dabei sein kopf bekanntschaft mit einem halb eingeschlagenen nagel, und so wird er nach einigem hin und her von jonas, der sich schuldig fühlt, und nico, der irgendwie mit reingeraten ist, weil er den blassen jonas stützt, ins krankenhaus gebracht.

später geben sich die beiden unverletzten als seine mitbewohner aus, damit andreas in seine wohnunh kann. tja, jonas bleibt wirklich bei ihm, da ja wochenende ist, und auch nico schaut öfters rein.

im laufe der kapitel wird einiges klarer. keiner der drei ist im eigentlich sinne schwul. bei nico ist ein wenig undurchsichtig, ob es ihm nicht schon dämmerte, doch jonas gesteht es sich relativ schnell ein.
andreas hingegen, hat leichte probleme dabei und sagt lieber 'bi'.

naja, und wer weiteres erfahren will - es lohnt sich wirklich!! - sollte mal bei der geschichte vorbei schauen!

~------------------------~-------------------------~

"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
XtinaGirl13
Gefallener Engel

Beiträge: 23


New PostErstellt: 25.12.04, 00:31  Betreff: Re: die beste geschichte die ich je gelesen habe  drucken  weiterempfehlen

hört sich toll an,werd ich mal lesen^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 27.12.04, 23:46  Betreff: Re: die beste geschichte die ich je gelesen habe  drucken  weiterempfehlen

hört sich prima an. ich versuche gerade die ganze story auf einmal zu laden (und das mit isdn) und werd es dann sofort lesen! bin schon gespannt. und die story ist noch nichtmal abgeschlossen. ^-^


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 02.01.05, 22:52  Betreff: Re: die beste geschichte die ich je gelesen habe  drucken  weiterempfehlen

und ich dachte schon, meine beschreibung der geschichte würde alle abschrecken, so wenig rückmeldungen wie ich bekam...

ich bin gespannt, wie du sie findest, bzw. ihr.

...
und nochmals muss gesagt sein, sie ist eine der besten geschichten, die ich von anderen autoren außer BlackBolt und Goody je gelesen habe. wenn euch die geschichten von denen interessieren, müsst ihr mal hier vorbei schaun.

die beiden - manchmal schreiben auch andere mit - haben auch schon bücher rausgebracht und einfach nur unglaublich viele geschichten und charas. goody malt bilder dazu, sie sind auch dort on und ich liebe sie wie kaum etwas anderes *g* ich hab mir sogar den kalender gekauft, den sie herausgebracht hat... *g* natürlich mit den charas aus ihren und blackys geschichten *g*

also, hier is der link, viel spaß noch!! ^-^y
www.goryel.de

------------------------~-------------------------~
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde


[editiert: 03.01.05, 01:13 von chiisu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 03.01.05, 01:13  Betreff: Re: die beste geschichte die ich je gelesen habe  drucken  weiterempfehlen

ach, und nochwas...
eine weitere geschichte, die mir in letzter zeit einfach unglaublich an's herz gewachsen ist!!

'schwulsein tut weh' hört sich zwar absolut nach kitsch an, ist aber einfach mitreißend. sie ist nicht abgeschlossen und hat bis jetzt etwa 72 teile. man muss sich also zeit mitnehmen, viel zeit. doch es lohnt sich. sonst würde ich nicht stundenlang davor sitzen und absolut glücklich in neuen teilen schmökern!!

ich mache diesmal nur ne kurze geschichten beschreibung, weil sonst wahrscheinlich keiner dies hier lesen würde.

brandon und sein vater marvin ziehen dach dem tod brandons mutter von amerika nach deutschland. brandons mutter war deutsche, deshalb haben beide kein größeres problem mit der sprache, auch wenn bran sich anfangs dagegensträubt. (bran ist schwul, footballer. also groß, recht muskulös.)

dann trifft brandon in seiner neuen klasse auf einen anderen jungen, sasha. dieser ist das genaue gegenteil von ihm. unterkühlt und abweisend, klein. bran verliebt sich in ihn, doch sasha weißt ihn stets zurück, er hasst schwule, sagt er stets. (sasha lebt mit seinem bruder kay zusammen in einer ... öhm... ich glaube in einer studentenwohnung oder so.)

sashas vergangenheit, über die man immer wieder bruchstücke erfährt, bis schließlich die ganze, erschreckende wahrheit an's tageslicht kommt (und der arme hatte es wirklich schlecht!!) ist eines der hauptthemen.

*seufz* verzeiht bitte die schlechte beschreibung der story, in wahrheit ist sie noch viel besser.... *doppel-seufz* ich kann sowas einfach nicht beschreiben!! *heul*

aber mehr sage ich über die story lieber nicht. wenn jemand mehr wissen mag, dann muss er bescheid sagen.

bitte, ich würde gerne wissen, ob diese geschichte wirklich so genial ist, oder ob ich alleine sie als dieses empfinde!!

also, auf zu www.chibi-fich.de !!!!
bei den geschichten, bei den originalen, also den geschichten von fich selbst und dann auf 'schwulsein tut weh'.



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde


[editiert: 03.01.05, 01:16 von chiisu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 20.01.05, 10:40  Betreff: Re: die beste geschichte die ich je gelesen habe  drucken  weiterempfehlen

oi.. schön, so ein theat gefällt mir auch! *froi*

also erstma zu dir chiisu..*gg*
den ersten vorschlag.. nun daraus kommt mir nur silberchen gut bekannt vor. ich mag sie! derzeit wart ich wie besessen auf ihre teile von 'wheels' und 'fundstück'. ich liiieebe wheels!!!! hab ma ne fanart dazu gemacht..*verlegenkratz*

die autorin fich wurde mir auch schon empfohlen, aber reingeschnuppert hab ich noch net.

eine orginal ff, die mich auch sehr mit gerissen hat war 'hinter den büchern' von untalened. kennst das wer?
oder auch viele von brötchen, sowie 'seach for your love'. sie hat einen tollen stil zu schreiben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 21.01.05, 11:36  Betreff: Re: die beste geschichte die ich je gelesen habe  drucken  weiterempfehlen

*g* von denen, die du mir grad empfohlen hast, kenne ich beide!

leider gottes habe ich ein urschlechtes gedächtnis, das heißt, ich weiß zwar, dass ich diese geschichten gelesen habe, und dass ich sie gut fand, klasse sogar, aber dass ich sie nicht 'so' überragend fand, dasss mir ihre story im gedächtnis blieb... *tropf*

und 'wheels' habe ich auch gelesen... zumindestens bis zum 40. kapitel. (hatte es aufgeschrieben ^^°) danach... nya, danach hat mein interessa was diese story anbelangt ein wenig nachgelassen... *schulterzuck*

was ich auch toll finde, ist 'neue gefühle' von tam sang, bis jetzt 22 kapitel. und 'mad life' von anni-chan, 21 kapitel.



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos