Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nostalgie...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Teabag
Erzengel

Beiträge: 167
Ort: Hannover


New PostErstellt: 06.07.05, 20:23  Betreff: Nostalgie...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...oder auch "das Gefühl, sich mit zunehmendem Alter wieder wie ein Kind benehmen zu wollen". XD

Ihr werdet euch vielleicht über den seltsamen Titel wundern und dass ausgerechnet ich so einen Nonsense-Thread verfasse. XD

Kennt ihr das auch? Man hat als Kind/Teenie die schlimmsten Sünden begangen (Mineralwasser mit Zucker getrunken....Britney Spears gehört...mit Passion jede Folge der Ninja Turtles mitgefiebert....etc.pp) und denkt sich, dass man das am liebsten vergessen möchte, weil es einem im Nachinein so peinlich vorkommt...aber Jahre später steht man da, älter udn weiser, und stellt auf einmal fest....hey....das war ja doch ganz cool!

Woran liegt das? Trotzphase überwunden? Hormonspiegel wieder im Normalbereich? Älter und weiser? Oder einfach nur bis in letzte verblödet?

Ich zum beispiel habe, wie ich zu meiner Schande (naja XD) gestehen muss, im Moment plötzlich den totalen Backstreet Boys Flash!XD Als Kind fand ich die immer total beknackt, aber letztens hab ich mal wieder larger than life im Radio gehört....und seitdem bin ich wie blöde dabei, die ganzen alten Lieder zu hören. XD~~~ Und das, obwohl das eigentlich so GAR NICHT meine Musikrichtung ist....auf einmal finde ich es wieder total fetzig. XD

Was habt ihr für Erfahrungen mit Nostalgiegefühlen gemacht? Oder tret ich hier wem zu nahe?XD

Vielleicht sollte ich mal wieder meine alten sailor Moon Kassetten rausholen....*irre grins*



Image hosted by Photobucket.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marron
Dämon

Beiträge: 905
Ort: Emiraten


New PostErstellt: 06.07.05, 20:31  Betreff: Re: Nostalgie...  drucken  weiterempfehlen

sailor moon ist albern! Trotzdem meine Liebligssendung! Also ich kenne eine Freundin von mir die ist erst 12 und ist schon schwanger! Was das wohl fuer ein gefuehl ist?


____________________
Ein Leben ohne Yaoi ist ein verlorenes Leben.

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1036893
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 08.07.05, 16:13  Betreff: Re: Nostalgie...  drucken  weiterempfehlen

hoffentlich war ihr erster sex wenigstens gut... -.-' °oO(meine güte, die kiddis fangen immer früher an bakas!)

öhm, erstmal @ teabag, heißt nostalgie nicht mehr sowas wie heimweh? ist doch glaub nicht das richtige wort hierfür oder? egal, ich halte mich wieder an kleinigkeiten auf.

öhm, ich hatte sowas ähnliches vor ein paar jahren. ich fing wieder an zeichentrick filme zu schauen und alle meinten, dass das doch nur was für kleine kinder wäre. nun ja, nun ist aus mir ein anime-otaku geworden! so ist das nun mal.
aber backstreetboys sind doch nun wirklich kacka. neee, das kann ich nicht so ganz verstehen, muss ich ehrlich sagen. aber gut... ich überlege gerade was ich noch vergleichbares an erfahrung gesammelt haben könnte. *grübel*

ich bastele wieder gern. ja ja, früher klnnte man diese tollen armbänder aus wolle machen, die mache ich jetzt auch wieder. nach langer überlegung ist mir sogar wieder eingefallen wie des geht. außerdem bastele ich auch schlüsselanhänger, z.b. einen kleinen shuichi oder ne sunako nakahara. etc. am bastele ich mit schwarzen perlen und sicherheitsnadeln armbänder und ketten. es hat mich voll erwischt in diesem sinne. ^-^' und dabei bin ich doch schon 19. wobei viele wiederum meinen, dass ich nicht so aussehe und mich längst nicht so benehme. was solls. erwachsen sein ist eh langweilig. aber sogar meine kleine 14-jährige schwester ist erwachsener als ich.

nyaaaa


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Teabag
Erzengel

Beiträge: 167
Ort: Hannover


New PostErstellt: 08.07.05, 16:48  Betreff: Re: Nostalgie...  drucken  weiterempfehlen

Also, Nostalgie steht bei mir im Wörterbuch (extra nochmal nachgeguckt^^) als "Sehnsucht nach der besser erscheinenden Vergangenheit", und ich finde, das trifft das Thema sehr gut.

Zum Beispiel hab ich ich auch ab und zu mal so Anfälle, dass ich unheimlich Lust habe, die ganzen alten Zeichentrickserien (Ninja Turtles, Darkwing Duck, Gummibärenbande, mein kleines Pony....) mal wieder zu sehen....ich bin dann immer richtig traurig, weil die total in der Versenkung verschwunden sind.

Aber, hey, ich bin lieber mit fast 18 noch ab und zu ein bisschen kindlich, als dass ich mir meine Jugend so versaue wie die bekannte von Marron...
Außerdem finde ich, dass es noch einen Unterschied gibt zwischen kindlich und kindisch.

(Über die Backstreet Boys müssen wir hier glaube ich nicht diskutieren, das ist nicht Thema, ob sie gut oder schlecht sind...*schief anschau*)



Image hosted by Photobucket.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marron
Dämon

Beiträge: 905
Ort: Emiraten


New PostErstellt: 08.07.05, 20:50  Betreff: Re: Nostalgie...  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe mal was gutes von basktreet boys es heißt baskreet boy is gaz!^^ Echt ein schönes Lied! Also wen ich Sehsucht nach einem Jungen den ich Liebe habe , dann ist das Nostalgie?


____________________
Ein Leben ohne Yaoi ist ein verlorenes Leben.

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1036893



Dateianlagen:

bsbg.zip (462 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 25-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 09.07.05, 20:37  Betreff: Re: Nostalgie...  drucken  weiterempfehlen

nein, das ist keine nostalgie, das ist einfach nur sehnsucht oder liebe.

wenn ich das von teabag richtig verstanden habe, ist nostalgie also der wunsch nach einer schöneren vergangenheit. weil man seine vergangenheit wahrscheinlich irrsinnig dumm und manchmal recht peinlich fand, versucht man jetzt den gleichen weg vielleicht noch einmal etwas besser zu gestalten. oder liege ich falsch, teabag *fragend anschau*

ok, die bemerkung über die backstreet boys hätte ich mir sparen können oder anders formulieren sollen. ICH mag sie einfach nicht. so besser *hofft dass teabag nicht mehr böse guckt* ^-^
obwohl ich auch zugeben muss, dass ich mit meinen drei besten freundinnen ein lied immer mitgesungen haben. irgendwo hab ich den glaub noch auf kassette. aber einfach nur, weil wir den eigentlich dumm fanden und uns drüber lustig gemacht haben.
ich kann ihn jetzt noch perfekt mitsingen. ist sowas nicht grausam? XD

das man manchmal noch mal alte zeichentrickfilme schaut, kenn ich auch. z.b. hab ich früher immer spiderman geschaut. als der realfilm rauskam, hatten die nochmal die zeichentrickserie wiederholt. ich hab keine folge verpasst. das war glaub letztes jahr oder so. *drop*
gummibärchen können meine freundinnen sogar das opening noch. *lol* vollkommen auswendig. und schlümpfe hab ich letztens auch geschaut. als kind hatten wir nur 6 programme und da liefen die schlümpfe nie. ein kindheitstrauma würde ich sagen. XD ich konnte auch nie sailor moon schauen. genauso kindheitstrauma. deswegen hab ich es vor ca. 2 jahren auf tele5 geschaut. hab mir extra den sender eingerichtet. XD

ja, es gibt auf jeden fall einen unterschied zwischen kindlich und kindisch. aber ob kindlich oder kindisch, alles find ich besser, als diese menschen, die umbedingt schnell erwachsen werden wollen und schon sind. also rein geistlich. was macht das für einen sinn. ich bin lieber öfter mal etwas "zurück geblieben" in meinem verhalten. das macht doch viel mehr spaß. immer so ernst und erwachsen zu sein ist doch ätzend! (hab ich das schon mal erwähnt? ich bin soooo vergesslich und wiederhole mich ständig. verzeiht mir!)

ah, hab jetzt auch nochmal in meinem duden nachgesehen. da steht eindeutig heimweh. *schultern zuck* dämliche wörterbücher!
aber ich geh mal davon aus, das deines stimmt.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marron
Dämon

Beiträge: 905
Ort: Emiraten


New PostErstellt: 09.07.05, 21:07  Betreff: Re: Nostalgie...  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube meine Eltern haben mich hipnotisiert damit ich nicht wieder das selbe mache wie früher! Ich erriner mich nur noch sie haben mich zu einem Mann gebracht und dann war alles schwarz und nachher wa ich wie ausgewächselt.Ich traute mich nicht fast nichts mehr und wurde immer schüchterne! Ich glaube nicht das es vom Alter abhing weil so etwas geschieht nicht binnen einer Woche! Wir haben sogar den wohnort gewechselt.Doch ich kann mich an meine VErgangenheit ganz gut errinern aws doch bloß los diesen Tag? Das werde ich woll nie erfahren! Doch ich habe meine Eltern drüber oft gefragt wa sgeschen war doch sie haben gesagt"rede keinen Blödsinn das hast du doch nur erfunden" und gingen irgendetwas machen damit ich nicht weiter rede!Komisch was? (Ich weiß es hat nicht mit Nostalgie zu tun aber wollte euch wissen lassen.)


____________________
Ein Leben ohne Yaoi ist ein verlorenes Leben.

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1036893
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 09.07.05, 23:30  Betreff: Re: Nostalgie...  drucken  weiterempfehlen

sag mal marron, wie alt bist du? nur mal so ne frage...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marron
Dämon

Beiträge: 905
Ort: Emiraten


New PostErstellt: 10.07.05, 14:57  Betreff: Re: Nostalgie...  drucken  weiterempfehlen

13.Wieso fragst du? Whe ihr sagt das ich zu klein bin!


____________________
Ein Leben ohne Yaoi ist ein verlorenes Leben.

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1036893
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 10.07.05, 15:49  Betreff: Re: Nostalgie...  drucken  weiterempfehlen

ich sage gar nichts. wollte das nur mal wissen.
außerdem wusste ich nix anderes auf deinen post zu antworten... gomen!

aprospro sachen aus der vergangenheit nicht mehr wissen.
meine freundinnen wissen immer noch so verdammt viel aus unserer kindergarten und grundschulzeit. ich dagegen kann mich gerade mal an die räumlichkeiten und meine klassenkameraden erinnern. aber weiter eigentlich nichts. also an keine genauen geschehenisse mehr. nur manches. ist das unnatürlich oder geht es euch so ähnlich? vielleicht hab ich es mir ja auch einfach nur mit dem dämlichen alk aus der birne gesoffen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos