Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Allgemeine Intoleranz!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Autor Beitrag
lacrima_cor
Seraphita

Beiträge: 255

New PostErstellt: 21.02.07, 19:58  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

Hmmm, irgendwie hab ich das wohl falsch mitbekommen.
Dachte immer Johannes Paul war der, der Kondome verboten hat und Ratze sieht das offener.
Muss mich mal informieren gehn.
Die evangelische Kirche ist Homosexuellen meist netter gesonnen.
Unser Pfarrer z.B ist schwul, alle wissen's und finden's ok^^



Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit

Sigmund Freud
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 21.02.07, 21:46  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lacrima_cor
    Hmmm, irgendwie hab ich das wohl falsch mitbekommen.
    Dachte immer Johannes Paul war der, der Kondome verboten hat und Ratze sieht das offener.
    Muss mich mal informieren gehn.
    Die evangelische Kirche ist Homosexuellen meist netter gesonnen.
    Unser Pfarrer z.B ist schwul, alle wissen's und finden's ok^^
nee, ratzinger hat auch kondome verboten.
@lacrima: ach bist du auch evangelisch?


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lacrima_cor
Seraphita

Beiträge: 255

New PostErstellt: 22.02.07, 19:36  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

Naja, eigentlich bin ich nicht christlich^^
Hab so meine eigene Religion, wenn man's so nennen kann. Ich glaube nicht an Gott, sondern halt an irgend ne höhere Macht und dann glaub ich noch ganz viel anderen Stuss, den ich hier lieber net so aufzählen sollte^^
Aber ich bin getauft und konfirmiert und eigentlich evangelisch, ja^-^



Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit

Sigmund Freud
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mephisto
Seraphita

Beiträge: 260
Ort: Tür rechts neben dem Fegefeuer


New PostErstellt: 22.02.07, 19:44  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

Genau wie ich, ich glaube allerdings auch an ein paar Sachen, die nicht besonders gesellschaftstauglich sind...


____________________
Wenn man nicht weiß was man will,
so weiß man doch, dass man nichts genaues weiß...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lacrima_cor
Seraphita

Beiträge: 255

New PostErstellt: 22.02.07, 19:57  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mephisto
    Genau wie ich, ich glaube allerdings auch an ein paar Sachen, die nicht besonders gesellschaftstauglich sind...
Oh, ja das kenn ich^-^
Hab schon mal mit ner Freundin ne kleine "Sekte" gegründet: New Age Prophets^^
Ich hab das echt ernst gemeint und dann mussten wir in Reli so'n Sektenspiel machen und ich hab mich dann mit der Freundin da hingestellt und halt en Interview über die Sekte gehalten (und einige Dinge dabei rausgelassen, wir waren ja schließlich in der Schule^^) und meine Lehrerin fand das so toll, dass wir beide ne 1 gekriegt haben^^
Die gibt's aber leider nimmer, hab noch irgendwo unsere "Regeln" rumfliegen, aber die meisten haben drüber gelacht, als wir ihnen davon erzählt haben -____-



Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit

Sigmund Freud
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.02.07, 11:05  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

Ich bin zwar katholisch aber nur auf dem Papier, ich mach mir nichts draus und glaub mein eigenes Ding.
Sie haben mir alles verboten was außerhalb des Christentums ist. Das heißt auch keltisch ( gerade das was mich interessiert ) .... das hexen Volk hat meine ganze interesse
Aber meine Eltern nennen das Satanismus und so nen scheiß wo gar net war ist.
nach oben
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 23.02.07, 13:59  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

Bei mir wird es mit der Religion etwas komplizierter^^; (So ein russisch-otrhodox-jüdischer Mischmasch) aber gläubig bin ich nicht. ich glaube daran´, dass nicht Gott den Menschen, sondern der Mensch Gott erschaffen hat, damit er eine Erklärung für die Entstehung der Welt hat. Wir wissen ja, dass die Menschen Dinge gerne vereinfachen anstatt sich mal den Kopf über irgendwas zu zerbrechen (was im übrigen auch ein Problem ist...naja..)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.02.07, 14:20  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

Ja da hst du recht.

Ich und eingie freunde behaupten auch das gleiche,
da heißt es dann " die menschen haben Göttererschaffen "
anscheinend damit sie jemanden über sich haben der sie retten könnte usw.
Naja , eigentlich sollte man nicht auf die Religion ausgehen, weil manche machen echt ein Drama drauß. besstest beispiel meine eltern, die sind nciht mehr katholisch sondern bald Christlich

Undich bin im stillen und geheimen etwas ganz anderes XD
nach oben
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 23.02.07, 14:38  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

Ich finde Glaube/ Religion sind die Inbegriffe der Heuchelei (krass ausgedrückt). Die Menschen glauben und beten zu Gott nicht aus "Liebe", sondern aus Furcht in die Hölle zu kommen. Einerseits heisst es "Gott ist gütig" andererseits hört man "hütet euch vor dem Zorn Gottes" (und ist Zorn nicht eine der sieben Todsünden?). wo man auch hinsieht sind überall Widersprüche...keine Ahnung wie man da noch durchblicken kann...außerdem kann ich Religion einfach nicht mehr ernstnehmen (in der Antike hat man an viele Götter geglaubt)
ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich damit sagen will^^;



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.02.07, 16:53  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

jo ^^ ich glaube zu verstehen was du meinst.
außerdem find ich es ja kacke auf die bibel zu hören, weil die wurde ja jetzt euch schon weider geändert. damit es Frauen freundlicher wird .

Aber wenn wir mal ehrlich sind, die Buddisten haben nicht angst vor der Hölle. Logisch oder ? die glauben nicht an eine Hölle oder an einen Gott der sie bestraft. ( leig ich richtig ? )
Also wenn man das nicht kennt hat man auch keine Angst davor.

Das mit dem gütgen Gott, glaube ich schon lange nicht mehr. aufeinerseite sagt jeder priester, pfarrer oder Papst, das wir nächstenliebe halten sollen. also immer den nächsten lieben. Aber wenn er Heide ist oder eine adere Religion ist, ist das meistens nicht so. verzeiht mir ich versteh die welt nicht mehr.

es gibt so viele wiedersprüche auf der welt. Und doch so viele zusammenhänge. Aber wenn ich ehrlich bin, ich glaueb ja das man in 3000 jahren glaubt das Herr der Ringe je passiert ist. oder das es eben war ist. Die Bibel ist für mich ein Buch aus mehreren Büchern, und ob die war sind, das bezweifle ich ^^"

Sry gegenüber alle die da streng im glauben sind ^^
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Seite 16 von 33
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos