Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist an Shonen Ai so anders?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 28.02.06, 18:37  Betreff: Was ist an Shonen Ai so anders?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich weiss nicht, der Threadtitel ist nicht so toll, aber mir ist nichts besseres eingefallen.

Also, immer wenn ich irgendeine Geschichte lese, die sich um ein ganz normales hetero-Paar dreht find ich das ziemlich uninteressant und zum grössten Teil langweilig.
Alles wo sich die Story allerdings um zwei Männer dreht oder dies hineininterpretierbar ist, verschlinge ich dagegen. Dann Frage ich mich oft, was an Shonen Ai so reizvoll für mich ist.
Vor allem weil ich auch merke, dass die meisten Leute meiner Umgebung nicht soviel damit anfangen können.

Zum einen klar, man sieht zwei statt nur einen hübschen Mann, aber ich denke das kann nicht alles sein. Vor allem da ich Frauen auch durchaus als schöne Wesen empfinde.

Ich denke, dass der reiz des verbotenen auch mitspielt, weil es gegen die allgemeinen gesellschaftlichen Normen ist.

Ich würd gern eure Meinung dazu hören. Warum gefällt euch Shonen Ai??



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 01.03.06, 08:51  Betreff: Re: Was ist an Shonen Ai so anders?  drucken  weiterempfehlen

Naja ein ganz normales heteropärchen findet man doch an jeder Ecke aber wenn man mal zwei Jungs Händchen halten sieht ...
Außerdem werden Frauen in Mangas oft ziemlich nervig dargestellt aber irgendwie kann in einen Shounen-ai ein Junge gar nicht so nervig sein das er mir nicht gefällt xD
Weiß au net so recht wieso ich Shounen-Ai so liebe Ö_ö

Aufjedenfall Shounen-Ai 4 Ever =)



(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amber
Erzengel

Beiträge: 184


New PostErstellt: 01.03.06, 16:07  Betreff: Re: Was ist an Shonen Ai so anders?  drucken  weiterempfehlen

ich bin ein echter freak wenn
es um verbotene sachen geht und bei
solchen geschichten ist das meistens der fall.
bei heteros kommt das bei mir so "normal"
und "langweilig" vor.
kann aber auch nicht genau sagen, warum
ich es so toll finde. ich lass mich auf jeden fall
von keinem davon abbringen weiterhin shonen-ai zu lesen.




Das Schönste lässt sich nicht mit Worten sagen.
Es ist aufeinmal da,
Ein Blick, ein Lächeln, ein Schweigen.
Ein nichts, das alles sagt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 01.03.06, 16:47  Betreff: Re: Was ist an Shonen Ai so anders?  drucken  weiterempfehlen

@Hitomi: Allerdings gibt es auch ganz schön nervige Jungs in Mangas, aber das kommt mir immer bei weitem nicht so schlimm vor, wie ein nerviges Mädchen.


@amber: Ja, abbringen darf man sich sowieso nicht, solange es einem selbst gefällt und das ändert sich ja nicht so schnell.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 06.03.06, 23:35  Betreff: Re: Was ist an Shonen Ai so anders?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann das nicht beschreiben. ich denke mal, dass durch die Homosexualität die Story schon einen ganz anderen Tiefgang hat (sogar Gravitation...). außerdem: Lauter Bishis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwarze Katze
Mensch

Beiträge: 8
Ort: ~*~*Somewhere in Nowhere*~*~ (


New PostErstellt: 12.04.06, 20:16  Betreff: Re: Was ist an Shonen Ai so anders?  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht liegt es auch mit daran, dass die Liebe zwischen Jungs nicht so oberflächlich scheint, wie es ja sonst öfters mal ist...

Sonst ist glaub ich das mit dem Verbotenen auch eine ziemlich gute Theorie ^^


____________________
~immy shoes busted both his legs, trying to learn to fly
From a second story window, he just jumped and closed his eyes
His momma said he was crazy - he said momma I’ve got to try
Don’t you know that all my heroes died
And I guess I’d rather die than fade away~

~*~Bon Jovi~*~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 12.04.06, 21:42  Betreff: Re: Was ist an Shonen Ai so anders?  drucken  weiterempfehlen

es kann gar nicht oberflächlich sein, weil es in er gesellschaft so viele Probleme durch Homosexualität gibt, dass jede noch so seichte story etwas tiefgang erhält



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 13.04.06, 11:36  Betreff: Re: Was ist an Shonen Ai so anders?  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss ebenfalls nicht was ich an Shonen-Ai so anziehend finde, vielleicht ist es wirklich, wie schon gesagt wurde, das man nicht an jeder ecke ein Homopäärchen findet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 13.04.06, 22:14  Betreff: Re: Was ist an Shonen Ai so anders?  drucken  weiterempfehlen

Hm... ... ...
Also, naja, es gibt tiefsinnigere Shonen-Ai Geschichten, aber es gibt auch ziemlich viel Oberflächliche, wodurch sie für mich ganz und gar nicht uninteressanter werden.
Und ich finde auch nicht, dass der Reiz an Shonen-Ai an der Problematik Homosexualität liegt. Eher finde ich, dass ebenfalls die meisten Shonen Ai ziemlich an der Realtität Homosexualität vorbei gehen. (Nicht alle natürlich, es gibt ja auch so etwas wie New York²)

Für mich üben zweierlei Dinge an Shonen-Ai einen Reiz aus. Der eine ist absolut oberflächlich und ich stehe auch dazu: Es sind einfach zwei hübsche Kerle statt einen und ich finde egal welches Genre, es muss mindestens einen Charakter geben, in den ich mich haltlos vernarren kann. Bei Shonen Ai sind es eben meistens gleich zwei.
Der andere Grund geht etwas tiefer und hat seinen Ursprung ins Zetsuai. Die meisten Shonen Ai Geschichten, die nicht totaler Yaoi sind, handeln von einer bedingungslosen Liebe, die alles zu überwinden vermag. Es ist egal, ob die beiden Charaktere männlich sind, sie lieben sich trotzdem und nicht deswegen. Die meisten Charaktere aus Shonen-Ai sind nicht mal schwul, sie verlieben sich zufällig in einen anderen Kerl.
Ich hab auch nichts gegen Geschichten, wo die Charas wirklich schwul sind. Die sind meistens total niedlich. Aber ich würde jetzt auf der Straße nicht ins Kreischen geraten, weil sich da ein schwules Pärchen knutscht. Ich nehme auch an, dass das eine Art der Diskriminierung ist.

Puh, war das jetzt ernst. Jetzt brauch ich erstmal eine Pause von diesem ganzen Nachdenken... Ich les jetzt Haru wo daite ita weiter, ein tolles Beispiel für hübsche, nicht von anfang an schwule Charas, die sich trotzdem in einander verliebt haben, ohne das die Geschichte zu tiefsinnig wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 13.04.06, 22:27  Betreff: Re: Was ist an Shonen Ai so anders?  drucken  weiterempfehlen

ich stimme dir total zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das mit der ewigen Liebe ist auch ein Punkt, der mich an Fanfiction so reizt. Da kommt das oft mehr zum Ausdruck.



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos