Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Berufe-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 10.04.06, 22:07  Betreff: Berufe-Thread  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier können wir mal drüber reden, was wir in Zukunft mal machen werden/wollen.


Ich werd ja wohl mal Biologin.

Elektra, weisst du in welcher Richtung dein Vater arbeitet? Also Genetik, Botanik, Neuro...
Und geht er in Jena an die Uni als Prof? Wo hat er denn in Magdeburg gearbeitet? Bei einer Firma oder auch an der Uni?
Fragen über Fragen



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 11.04.06, 00:01  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Also mein Papa ist Zoologe und war in Magdeburg auch an der Uni. Da hat er an so einem Forschungsprojekt mitgearbeitet und das wird jetzt eben nach Jena verlegt. In dem Projekt geht es soweit ich weiß um Gehirnströme.
Eine Proessur hat er nicht, aber er hält auch Vorlesungen. Er hat zwar habilitiert, aber keine Professur bekommen. Wie in allen Wissenschaften ist da halt der Arbeitsmarkt auch nicht so toll...
Er ist froh, dass er jedenfalls in seinem Beruf arbeiten kann.







[editiert: 11.04.06, 00:05 von Elektra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 11.04.06, 00:31  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Oh, Gehirnströme, das ist echt komplex. Von was denn? Also von welcher Tierart? Und weisst du was das Ziel des Projekts ist?



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 11.04.06, 01:16  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Von KAtzen. Aber das wird dann auf die menschliche Medizin übertragen.
Und das Ziel ist es grob gesagt, herauszufinden wie das GEdächtnis funktioniert, wenn ich das richtig verstanedn habe. Zumindest geht es auch darum, herauszufinden, wie Alzheimer entsteht und wie man lernt.
Ich finde es acuh wahnsinnig interessant. Wenn er aus dem Urlaub zurück ist, kann ich ihn nochmal genauer fragen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 11.04.06, 11:21  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

tja, wenn ich mit meinem studium fertig bin, werde ich übersetzerin. am liebsten wäre mir literaturübersetzung...


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry


[editiert: 27.04.06, 17:44 von Sky'la]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 11.04.06, 11:28  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir während meines Sutdiums so einiges angeguckt. ich war ein halbes Jahr freie Mitarbeiterin bei einer Zeitung, habe eine Regiehospitanz an unserem Staatstheater gemacht und bin ehrenamtlich bei der AIDS-Hilfe. Und dann antürlich nch die Praktikas in der Schule.
Bei der Zeitung und am Theater hab ich schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist. Am Theater vor allem deswegen, weil man bei dem Beruf wirklich kaum noch Zeit für irgendetwas anderes hat. Man arbeitet ja auch Abends und am Wochenende. Und ich habe einfach Hobbies die mir zu wichtig sind. außerdem war die Arbeitsatmosphäe ein wenig seltsam...
BEi der Zeitung fand ich es einfach nur langweilig.
In der Aids-Hilfe zu arbeiten würde mir auf jeden Fall Spaß machen, aber es ist schlecht bezahlt und auch nicht so leicht eine Stelle zu kriegen.
Unterrichten macht mir zum Glück sehr viel Spaß. Darum werde ich jetzt auf jeden Fall die Lehrerausbildung fertig machen und ins Referendariat gehen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 11.04.06, 12:06  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

cool, ich hab eine freundin, die auch auf lehramt studiert - keine ahnung, sagt man das so? - auf jeden fall will sie lehrerin werden, so ^^ sie will in der grundschule lehren, was ist mit dir? übriegens, ich find sowas toll, das ist mal ein guter beruf, es mangelt an den schulen ganz gewaltig an guten lehren...wenn ich an meine alten schultage denke...da waren die lehrer fauler als ich...


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry


[editiert: 28.04.06, 12:21 von Sky'la]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 11.04.06, 12:10  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich werd auch versuchen einiges besser zu machen. Ich ahtte auch ganz schlimme Lehrer, die total missgünstig waren und wo man echt das Gefühl hatte, dass sei der Feind der Schüler sind. Aber ich ahtte auch ein paar richtig gute Lehrer bei denen ich viel gelernt habe und die ich mir als Vorbild nehmen will.
Ich studiere Lehramt für Gymnasien und finde auch, dass es ein schöner Beruf ist. Anstrengend zwar, aber ich finde es schön, dass man viel mit Jugendlichen zu tun hat. BEi den Praktikas war ich immer ganz begeistert von meinen Schülern. In den Pausen hab ich mich manchmal mit ihnen über Mangas unterhalten.
Für die Aids-Hilfe mache ich auch Prävention an Schulen und das sit immer total super, weil man richtig mit den kids ins GEspräch kommt dabei. Das werde ich später auch auf jeden Fall weitermachen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 11.04.06, 12:20  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

find ich super, dass du mit so viel begeisterung bei der sache bist ^^ ich wünsch dir noch viel erfolg


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry


[editiert: 28.04.06, 12:21 von Sky'la]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 11.04.06, 14:51  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Das wär toll, wenn du deinen Vater nochmal genauer fragst, Elektra!

Lehrerin, oje, das wär wohl der beruf, den ich als allerletztes wählen würde.
Bei uns an der Schule gab es auch lehrer, die waren richtig gut und welche die gingen gar nicht, man wählt sich auch später die Fächer zum teil nach den lehrern.
Aber ist das nicht so, dass man lehrer nicht einfach kündigen kann? Deshalb ist die Auslese, der beste bekommt den job ja nicht so gegeben. ich denke ein grund dafür, dass es auch so viele schlechte lehrer gibt.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos