Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
[DVD-Rip]Kamen Rider BLADE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 09.06.05, 10:41  Betreff: [DVD-Rip]Kamen Rider BLADE  drucken  weiterempfehlen

So ... ichz weiss selber nicht, wieso ich das gerade hier reinschreibe, weil dieses Forum ja eigentlich ein Shonen Ai Forum ist, aber ich finde einfach, dass es zu wenige Tokusatsu Fans in Deutschland gibt^^"

Was ist Tokusatsu?


Das werdet ihr euch vielleicht jetzt fragen ... nun, die Erklärung kann ich leider nicht so richtig liefern, da jede serie anders ist ...
Aber im Grunde genommen bezeichnet Tokusatsu nur eine japanische Realserie, in der Menschen übernatürliche Kräfte erhalten,
die sich dann in eine Art Kampfanzug auswirken. Mit diesen Kräften kämpfen sie dann gegen Monster.
Jetzt werdet ihr euch sicher an die eine oder andere Jugendsünde erinnern, Power Rangers!
Ja, da habt ihr dann nicht ganz unrecht. Power Rangers ist der verzweifelte Versuch der Amerikaner eine Tokusatsu Serie zu kopieren.
Aber was ist bei denen rausgekommen? nichts weiter als eine billige Kinderserie, die im Vorittagsproramm auf irgendwelchen öffentlichen Sendern läuft, mit anderen Worten: Totaler Schrott!
Ich will hier noch einmal Klarstellen, dass sich Power Rangers mit den japanischen Originalen nicht vergleichen lässt!
Power Rangers ist billig produziert, bietet keine erkennbare Handlung und die Charakterentwicklung ist gleich 0!
Das alles ist Kamen Rider Blade nicht, es wird viel wert auf die Story, die Tricks und vor allem au de Charakterentwicklung gelegt.

Ich bin der meinung, jeder sollte für sich selber entscheiden, ob er sich so etwas nun ansehen will oder nicht, aber ich bin auch der Meinung, dass man sich mindestens einmal eine richtige Tokusatsu Serie angucken sollte.
Die "Einstiegsdroge" bei mir war Kamen Rider 555. Diese Serie hat aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und das will ich euch dann doch nicht zumuten. Die meisten Tricks sind dort recht einfach gehalten nd sehen deshalb oft "billig" aus.

Auch wenn man jetzt denken könnte, dass es da nur um Action geht, ist es nicht so ...
wenn ich es in Prozente fassen sollte würde ich sagen, dass 80% der Serie Charakterentwicklung ist, der Rest ist Comedy und eben Action.

Nun aber zum wesentlichen:
Ich biete euch hier vorerst die erste Folge dieser 49 Teiligen Serie in absolut lupenreiner Qualität.
Die Folge hat englische Untertitel, die immer gut zu lesen sind und auch recht lecht zu verstehen.

Also noch einmal einen Tip an alle:
Bevor ihr das Genre verurteilt, dass es ja eh wie Power Rangers ist und für Kinder ist, soll sich das erst einmal angucken.
Ich kann euch nciht versprechen, dass sich eure Meinung nach einer Folge ändern wird, weil man mindestens 2 Folgen braucht um richtig reinzukommen,
aber wenn ihr das dann wirklich weiter sehen wollt, stelle ich gerne weitere Folgen zur Verfügung (sobald die DVD-Rips da sind)

Ich möchte auch, dass ihr mir eure meinung darüber sagt^^.

Bevor ich es vergesse:
Vielleicht passt diese Serie doch irgendwie in ein Shonen Ai Forum.
Man kann (spätestens wenn Mutsuki auftaucht) an manchen Stellen Shonen Ai recht gut reininterpretieren.

Aber hier erstmal der Link zur Folge 1 (Bittorrent)

Kamen Rider BLADE Folge 01

Ich habe hier noch einen Trailer gefunden, der zwar für den Movie gemacht worden ist, aber nur Szenen aus der Serie zeigt. Natürlich kann man in dem Trailer nicht viel sehen, z.B. kann man da keine charaentwicklung erkennen XD
Kamen Rider BLADE Trailer

Achja, wenn ihr irgendwelche Serien,Movies oder OVAs habt, die ihr unbedingt sehen wollt könnt ihr euch auch an mich wenden ... ich lade es dann hoch oder suche links, wo man es bekommen könnte^^.

Euer Zapi


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos