Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Gegenseite - Yuri/Shojo-ai

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
7Nine
Erzengel

Beiträge: 126
Ort: Irgendwo da so ^^


New PostErstellt: 06.09.07, 20:23  Betreff: Die Gegenseite - Yuri/Shojo-ai  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So wollen doch mal sehen ob die Toleranz hier so dicht ist wie sie tut

Jaja, is ein Shonen-ai Brod.
ABER:
Da in Sonstiges alles gehört, was mit den Rest nix zu tun hat, hab ich mich mal dazu entschlossen, die Gegenseite zu beleuchten ^^


Kennt ihr Yuri/Shojo-ai?
Lest ihr oder lest ihr nicht?
Findet ihr das Shojo-ai und Yuri in Deutschland auch mehr zur Sprache kommen sollten (auch in Sachen Manga)

Wenns nach mir geht: Ja!
Um genau zusein kotzt es mich an, dass man in Deutschland damit wirklich auf Graniet beißt.
Manga wie Rosen unter Marias Obhut sind ganz schön und nett, aber mir zu flauschig (das mag ich bei BL auch nciht >.>)

Ich muss sagen bin bekennender Fan, leider aber unterversorgt >.<
warum ich mit YaoiScanseiten erschlagen werde und Yuri sich mir ganz enzieht, habe ich noch nicht herausgefunden, aber es wird wohl ein Fehler in der Matrix sein ;P
Bis weil kenn ich also nur die Yuri und Shojo-ai Dojis die so auf deutschen Seiten herumdumpeln ^^
ABER irgendwann wird mir auch noch was vernunftiges Unterkommen >.<

Wie dem auch sei....
Ich warte auf Reaktionen...



Baba 7Nine







Kleine Anmerkung:

Leute die nur auf dem Thema rumhacken können, dürfen gleich wieder gehen!
Ich hasse nämlich nichts mehr als Yaoi-Yaeh!!!! und Yuri-Buh!!!! Rufe.
Ist alles beides Homosexualität und sollte akzeptiert werden (und erst recht wenn man sich mit BoyLove brüstet! -andersrum gilt aber das Gleiche...)
Und ganz ehrlich: Die Homo-Szene selber hat es schon schwer genug.



Nehmt mich nicht ernst, aber unterschätzt mich nicht- by Nine

Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst wird deine Seele mir gehören - from Marlex XD


[editiert: 07.09.07, 09:27 von YukikoX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 06.09.07, 21:14  Betreff: Re: Die Gegenseite - Yuri/Shojo-ei  drucken  weiterempfehlen

hast da n ei in deinem titl sitzn



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 07.09.07, 09:26  Betreff: Re: Die Gegenseite - Yuri/Shojo-ei  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 7Nine
    Leute die nur auf dem Thema rumhacken können, dürfen gleich wieder gehen!
und das ist etwas gesagtes, was ich finde fehl am platze ist, wenn du eine diskussion öffnest.
wenn du ein thema besprechen willst musst du damit rechnen, das jeder seine unterschiedlichsten meinungen dazu hat, ob nun im zuspruch oder gegenspruch. wenn du das nicht akzeptierst, kann man den thrart keineswegs ernst nehmen.

für 'muss' das thema nicht sein. ich mein, wenn abere es mögen, bitte gerne, mein geschmack is es auf dauer nicht.

vor jahren hatte ich mal den manga chirality, kA. ob dir das was sagt, jedenfalls eindeutig yuri! weiter, kenn ne freundin die steht wie verrückt auf das paar sora x mimi aus digimon, bitte.
und.. ich habe nicht schlecht gestaunt als ich ne site fand nur mit yuri/shojo-ai doujis/mangas, dazu auch noch material von taishi zaou und eiki eiki. wenn du family complex von mikyo tsuda kennst, findest du darain auch einige andeutungen.. die geschichte darum wiederum fand ich süß.^^

edit: *grins* das ei wurde ausgemerzt! ^^




[editiert: 07.09.07, 09:28 von YukikoX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
7Nine
Erzengel

Beiträge: 126
Ort: Irgendwo da so ^^


New PostErstellt: 07.09.07, 13:31  Betreff: Re: Die Gegenseite - Yuri/Shojo-ei  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: YukikoX
      Zitat: 7Nine
      Leute die nur auf dem Thema rumhacken können, dürfen gleich wieder gehen!
    und das ist etwas gesagtes, was ich finde fehl am platze ist, wenn du eine diskussion öffnest.
    wenn du ein thema besprechen willst musst du damit rechnen, das jeder seine unterschiedlichsten meinungen dazu hat, ob nun im zuspruch oder gegenspruch. wenn du das nicht akzeptierst, kann man den thrart keineswegs ernst nehmen.
Diskussionen sind kein Flame
Damit meinte ich eigentlich die ganzen "BÄÄÄÄH YURI IS VOLL DOOOF!!11eineinself". Leutchen die gern mal die Toleranzfahne für Shonen-ai schwingen und einen fast umbringen, wenn man was gegen sagt.
Aber bei Yuri kein Deut besser sind als ihr auserwählten Feinde

    Zitat: YukikoX
    edit: *grins* das ei wurde ausgemerzt! ^^
Danke fürs "ei" xD~ War gestern doch zuviel Wein ^^°



Nehmt mich nicht ernst, aber unterschätzt mich nicht- by Nine

Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst wird deine Seele mir gehören - from Marlex XD
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 07.09.07, 13:54  Betreff: Re: Die Gegenseite - Yuri/Shojo-ei  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 7Nine
    Diskussionen sind kein Flame
    Damit meinte ich eigentlich die ganzen "BÄÄÄÄH YURI IS VOLL DOOOF!!11eineinself". Leutchen die gern mal die Toleranzfahne für Shonen-ai schwingen und einen fast umbringen, wenn man was gegen sagt.
gut, versteh ich, aber hast du andererseits je mitbekommen das wir uns diesen primitiven sprachäußerungen hingeben? wär mir ehrlich neu... ich denke wir sind hier alle reif genug uns wie normale menschen zu unterhalten, oder?

auf dauer wie gesagt is das thema für mich jedenfalls nichts.. es interessiert mich eben weniger als BL.^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 07.09.07, 14:59  Betreff: Re: Die Gegenseite - Yuri/Shojo-ai  drucken  weiterempfehlen

Ich find Yuri und Shoujo-Ai interessant, zwar bin ich auch nicht wirklich begeisteret Leserin, aber wenn mir etwas über den Weg läuft, dass sich gut anhört, dann les ich es auch. Es ist für mich auf jeden Fall interessanter, als hetero-Sachen zu lesen.
Aber mein Erfahrungsbereich umfasst größtenteils bisher FFs und Chirality hab ich damals auch gelesen. Eher aus versehen, aber den Manga fand ich richtig gut.
Irgendwann denke ich, dass ich auch mal ne femmeslash-FF schreiben werd, einfach um mal zu testen, ob ich es überhaupt könnte und was hinterher dabei herauskommt


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 07.09.07, 17:32  Betreff: Re: Die Gegenseite - Yuri/Shojo-ai  drucken  weiterempfehlen

Mädchenpairings (verzeiht den blöden Ausdruck) sind ja ganz interessant, aber es reizt mich einfach nicht (weil ich selbst ein Mädchen bin und auf Jungs stehe, sowie Kerle auf Mädchen stehen und sich deswegen gerne Lesben anschauen. Shonen-Ai oder Yaoi würden die sich sicherlich nicht antun). Und wenn es in Deutschland Yuri- Mangas geben würde, ich würde sie, ehrlich gesagt, nicht lesen -was aber nicht gleich heißt, dass ich intolerant gegen Lesben bin. Ich seh mir lieber zwei (oder auch mehr) gutaussehende Kerle an.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 07.09.07, 22:08  Betreff: Re: Die Gegenseite - Yuri/Shojo-ai  drucken  weiterempfehlen

Meine Freundinnen lesen gern Yuri, mir persönlich gibt es nichts...
Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es in Deutschland dazu kaum was gibt.
In erster Linie bin ich dankbar, dass es "genug" Yaoi gibt. Scheinbar gibt es in Deutschland nicht genug Nachfrage nach Yuri sonst würden die Verläge da doch drauf eingehen

Das einzige Shojo-ai Pärchen das ich bisher mochte sind Kouya und Yamato aus Loveless, die fand ich toll


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.09.07, 22:50  Betreff: Re: Die Gegenseite - Yuri/Shojo-ai  drucken  weiterempfehlen

Ich habe jetzt nichts gegen Yuri, aber reizen tut mich das Thema auch nicht.
Vielleicht würde ich mal neugierhalber eins lesen, wenn mir eine sehr interessante Story begegnen würde.
Allerdings habe ich bisher von dem Genre so gut wie nichts mitbekommen.



nach oben
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 07.09.07, 23:04  Betreff: Re: Die Gegenseite - Yuri/Shojo-ai  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne ehrlich gesagt gar keine Yuri oder Shojo-Ai Geschichten, kann daher nicht wirklich sagen, wie die sind. Aber es reizt mich auch nicht welche kennen zu lernen. Also wenn die Geschichte jetzt total toll wäre, dann eventuell ja, aber einfach so was lesen um zwei Mädchen küssen zu sehen, muss ich wirklich nicht. Das Gebiet würde ich meinem Freund überlassen und wäre da genauso tolerant wie er gegenüber meinen Yaoi Geschichten.

Bei QaF hab ich ja auch nichts gegen die Lesben-Szenen. Völlig berechtigt, dass sie in der Serie vorkommen. Aber die Serie sehen tue ich doch wegen Justin und Brian... ^^;

Abgesehen davon, dass ich nun mal auf Kerle stehe, muss ich außerdem gestehen, dass ich von den weiblichen Charakteren aus Manga nicht gerade überzeugt wurde. Die meisten sind entweder Vamps oder kindliche naive Zicklein, letztere wohl die Mehrheit. Ausnahmen gibt's da natürlich. Aber die Männer in Manga sind um längen ansprechender. Und wenn ich die wahl zwischen zwei von denen gegen zwei naive engelchen habe... ehhh--- Buh! Yuri! :P



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos