Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Online Rollenspiele?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 12.02.09, 13:39  Betreff: Online Rollenspiele?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heyho ^-^
Ich wollte mal fragen was ihr so spielt :3

Ich bin gerade auf der Suche nach nem Online Rollenspiel für mich und weiss nicht so genau welches ich nehmen soll, der Markt ist ja überfüllt davon.

Da gibt es natürlich den Platzhirsch World of Warcraft und sowas wie Herr der Ringe Online, Age of Conan, Guild wars und wie sie nicht alle heissen ...

Was spielt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Und was haltet ihr von den ganzen Free2Play Varianten?


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 12.02.09, 19:00  Betreff: Re: Online Rollenspiele?  drucken  weiterempfehlen

Eine gute Frage. Ich überlege auch in letzter Zeit ein Online-Rollenspiel zu versuchen, aber der Markt ist ja da schon echt riesig, wenn man da keine Ahnung hat, so wie ich, ist da schwer ne Entscheidung zu treffen.

Ich werde es wahrscheinlich schon mit World of Warcraft versuchen, ich denke da kann man dann nicht ganz falsch liegen, bei so vielen Gamern kann man da sicherlich von einer gewissen Qualität ausgehen.

Final Fantasy XI, was ja auch ein Online-RPG war, war ja leider nicht sehr erfolgreich, was ich sehr schade finde, da ich ja doch alle Teile irgendwann spiele und da hätte ich es vielleicht am ehesten versucht, aber bei so wenig Mitspielern hat das ja nicht wirklich Sinn und irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben, dass es so wenig erfolg hatte.

Die Free2play-varianten sollen ja zum Teil gar nicht mal schlecht sein, das Gute ist ja, dass man das Spiel einfach mal anspielen kann. Bezahlen muss man ja dann für Waffen, Rüstungen etc.


____________________

-LJ-FORUM-FF-


[editiert: 12.02.09, 19:03 von Sammy-chan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 12.02.09, 23:45  Betreff: Re: Online Rollenspiele?  drucken  weiterempfehlen

Ich spiel zur Zeit Megaten Online da gibt es mittlerweile ne englische Version von und kostet auch nichts. Das Spiel kommt von der Shin Megami Tensei Reihe das ich schon auf der Playsi bis zum Umfallen gespielt hab daher musste ich natürlich auch das mal testen. Gibts bei Aeria Games zum runterladen.

Es ist mal nicht so n ich sag mal altertümliches angelegtes Spiel da man auch mal mit Pistolen, Schrotflinten und Plasmagewehren die Dämonen abballern kann XD Es ist zwar schwer und man verliert gerne mal den Überblick über die Dämonen die man sich als Partner fangen und mithochleveln kann aber so schlimm find ich das nicht und das tollste ist, man kann wenn man mehrere gefangen hat diese miteinander fusionieren und kriegt ein anderes raus. Das mit dem Dämonenfangen um die dann mitkämpfen zu lassen hat mich irgendwie an Pokemon erinnert *lach*

Man kann sich dann natürlich entweder männlein oder weiblein erstellen und es gibt eben nur Mensch als Auswahl find ich auch ned so schlimm da man sich dann nicht groß überlegen muss "Was spiel ich nur.." Durch die Skills die man mit der Zeit erreicht, kann man selbst festlegen ob man nun Schütze, Magier oder Krieger werden will.

Die Grafik ist auch ned schlecht aber wie bei fast allen Spielen gibts auch hier Mängel denn wenn mehrere Leute auf einem Fleck sind hängt es gerne mal ein bissl aber darüber kann man hinwegsehen. Das Leveln wird ab Level 20 allerdings recht mühsam aber zum Glück gibts öfter mal Events wo man entweder mehr Punkte bekommt oder man keine Erfahrung verliert wenn man hopps geht (praktisch für mich da ich das gerne mal tue XD)

Wer es sich mal angugen möchte, bei Youtube gibts auch Filmchen drüber einfach unter Megaten Online suchen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 15.02.09, 00:17  Betreff: Re: Online Rollenspiele?  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe mir heute einfach mal spaßeshalber die World of Warcraft Battlechest zugelegt (Hauptspiel+Burning Crusade Add-On) für 30€ ...

Ich trau mich derzeit einfach nur nicht das ding auch zu installieren, denn man hat ja 'nur' 30 Tage frei xD

Wenn es außer mir noch weitere leute gibt, dies gerne mal versuchen möchten können die sich bei mir melden, ich denke es fällt einem leichter wenn man zusammen anfängt^^


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 22.02.09, 21:26  Betreff: Re: Online Rollenspiele?  drucken  weiterempfehlen

Tu es Zapi-chan! Instalier es und du kommst kaum noch von weg.

Ich bin seit Anbeginn bei WoW dabei. Das sind zusammengezählt nun fast.. 4 Jahre? *blinzel* Mit etwas Pausen zwischendurch natürlich.
Ich oute mich somit als regelmäßiger Kosument des Games.
Ich erstell für mein Leben gern Charaktere.^^

Wow war sozusagen meine Anfangsdroge im Online-RPG Bereich. Obwohl es in WoW im Rpg ja nicht vordergründig geht, aber ich freue mich jedesmal wenn ein paar Leutchen sich mehr in die Welt reinversetzen würden als es der Großteil der Spieler tut.

Seidher haben mein Freund und ich(der übrigens Schuld daran ist das ich dazu kam, er zockt auch und wenn er nicht wär säße ich bestimmt immer noch an heroes of m&m, spellfoce, sims und Nwn) einige andere Angebote probiert der online games.
mir persönlich sagen gild wars, conan (soll auch miese kritiken von spielern haben) nicht zu. HdR wär sicher interessant, aber seid ich bei wow bin, wollte ich aus geldgründen kein zweites kostenpflichtiges mir aufbürden. warhammer habm we auch getestet. ist schon interessant gemacht, aber ich bin kein typ der gern von anderen auf offenen gelände verprügelt wird. (das player vs. player [pvp] system mein)

wenn du fragen zu wow hast, helfe ich gern aus... oder ich komm mal lang *hihi* auf welchem server biste denn/ willste hin?^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 23.02.09, 00:02  Betreff: Re: Online Rollenspiele?  drucken  weiterempfehlen

keine ahnung, ich habe das spiel noch ncht installiert, weil ich evt. erst n paar leutchens zusammen haben will damit ich da nicht allein rumlaufe XD

Und ich bin auch RP verrückt, weshalb sich da natürlich eine interessante perspektive ergibt, ne? XD


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 23.02.09, 22:44  Betreff: Re: Online Rollenspiele?  drucken  weiterempfehlen

hehe, na gut, aber du wirst schon nicht allein sein. eigentl. findet man schnell gesellschaft. ^^

tja dann denk ich mal wirste höchstwahrscheinlich nem rpg-server ansteuern. ist ne tolle sache, aber wie gesagt, reines rpg findet man eher in den großn städten macht auch nicht jeder mit, selbst wen se auf nen entsprechenden server dafür spielen.^^° etwas traurig, es könnte ruhig etwas strenger von seitens blizz sein, grade auf solchen servern. aber spass macht es, findet man die richtigen leute zum rpg-spielen. ansonsten wirste ja zugedonnert mit aufgaben.

instalieren würde ich es bald, wenn dues später schneller spielen willst heißt das. ich denke es wird sseeehr dauern, schon allein wegen der vielen updates die sich über jahre angehäuft haben.

ich habe zig chars auf zig servern, natürlich die wenigsten hoch levelig, aber es macht immer wieder spass sie auszupacken.^^
also wenn du wie gesagt mal eintauchen solltest in die wow-welt, die inzwischen recht groß und komplex ist, sag mir bescheit.^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 24.02.09, 10:40  Betreff: Re: Online Rollenspiele?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin nicht so der Fan von Online RPGs es sei denn sie finden in geschriebener Form statt. *g* Ansonsten habe ich eher die Erfahrung eines Außenstehenden gemacht, der so nach und nach bemerkt, wie die Leute nur noch vor dem Bildschirm kleben und man nichts mehr mit ihnen anfangen kann. Sowohl mein Bruder als auch eine gute Freundin von mir, sind bereits an WoW verloren. Wenn man sich mit ihnen trifft, gibt es kein anderes Thema. Sie scheinen nur noch in dieser Online-Welt zu leben. Anfangs (so vor zwei Jahren) fand ich es auch noch ganz spannend, wenn sie mir davon erzähl haben, aber mittlerweile … @_@;

Oh mir ist eingefallen, dass mein bester Freund auch mal WoW gespielt hat. Er hat es jedoch geschafft sich von der Sucht loszureißen … Schon dreimal. *g* Erinnert mich ans Rauchen, da hat meine Mutter auch schon viermal aufgehört. ^^;



[LJ][Stories][Weinrot].


[editiert: 24.02.09, 10:41 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 24.02.09, 13:07  Betreff: Re: Online Rollenspiele?  drucken  weiterempfehlen

Jaja, es gibt schon so seine Geschichten. Aber so betrachtet ist es mit jeder Sache die man zu viel konsumiert ohne Rücksicht auf Umwelt. Nur das rauchen zb. um einiges teuer ist.^^

Ich habe in den -jahren auch so einige gesehen die kommen und gingen. Wenn man sich mit den Leuten natürlich gut verstanden hat ist es schon etwas traurig. Aber das ist denke ich der Punkt der abhängig machen kann, genau wie beim Chat oder anderen Connunities, die Leute die mit dir dort aktiv kommunizieren und mit denen man spielt. Wenn man sich drauf einlässt KANN eine Beziehung aus Geben und Nehmen entstehen und man will die liebgewonnenen Spieler und Menschen nicht entäuschen.
Ich spiele mit einigen fast 3 Jahre zusammen und ich möchte diese Leute echt nicht missen. Das spielen der Chars und Erkunden der Welt ist natürlich auch von Bedeutung und macht Spass, aber mehr nebensächlich wenns um "Freunde" geht. Wenn auch man diese nie zuvor gesehen hat oder sich nur auf der Basis trifft, aber der Sache haben sie mit uns als Manga/Anime/Shonen-ai Fans was gemeinsam. Denn auch wir profitieren überwiegend vom Inetkonsum.

Demnach gilt wie bei jedem Suchtmittel: In Maßen genießen, nicht in Massen dann machts auch Spass und Sinn.

So, aber das sollte hier nicht zur Suchtberatung werden. Das ist Zapi-chans Threat zur Spieleberatung.^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
berndgr
Mensch

Beiträge: 5

New PostErstellt: 15.11.10, 11:34  Betreff: Re: Online Rollenspiele?  drucken  weiterempfehlen

Also so wie ich das mit bekommen habe, ist das alles mist, da wirst du nur voll reingezogen und vernachlässigst alles andere, ist vielleicht mit vorsicht zu genießen :P Überhaupt muss man ja bei manchen so eine Gebühr bezahlen die auch noch monatlich ist, also du weißt schon.... traditionell zahlt man ja nur einmalig für ein Spiel :P

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
T-engel-sama
Erzengel

Beiträge: 234
Ort: Bochum


New PostErstellt: 27.01.11, 12:02  Betreff: Re: Online Rollenspiele?  drucken  weiterempfehlen

bin klick süchtig spiele derzeit 4 browser games aktiv

www.endzeitspiel.de mein favorit
szs.looki.de/login.php steinzeitspiel 1 mit 10000 ep ist die luft raus
neagora.de/login naja wems gefällt
www.genesis-projekt.net wir warten seit 2 jahren das das licht ausgeht der programierer arbeitet seit dem an einer neuen version dieses spiels, ob er noch fertig wird oO



Mein Youtube Kanal shonen-ai/yaoi: http://www.youtube.com/user/darkschlumpfine


____________________
Ich verlasse mich auf meine fünf Sinne: Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn und Blödsinn! geklaut bei May (akuma corp.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos