Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RPG´s allgemein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schattenengel
Erzengel

Beiträge: 135
Ort: Rheinberg


New PostErstellt: 27.02.09, 10:12  Betreff: RPG´s allgemein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi, ich habe hier jetzt einige Beiträge zu RPG´s gelesen. Dabei sind mir verschiedene Fragen in den Sinn gekommen, die nur ihr mir beantworten könnt. Also fang ich mal einfach an.

Was versteht ihr unter RPG? Spielt ihr nur Online oder auch Pen & Paper oder gar Live?

Und um euch nicht nur auszufragen:

Ich spiele Leidenschaftlich Pen & Paper (WOD: Vampire und Werwolf, alt und neu) und ab und zu mal Live. Online-Rollenspiele habe ich bisher immer gemieden, auch aus Zeitgründen.

So, jetzt seit ihr dran.



deus vult

"Du bist sein Spielzeug" (Finder 1, Feilong)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 27.02.09, 21:51  Betreff: Re: RPG´s allgemein  drucken  weiterempfehlen

Meine Definition:
RPG = Rollenspiel-Spiele. Man schlüpft in einen anderen Charakter, denk und fühlt in ihn hinein und handelt in diesem Rahmen meist in einer fiktiven Welt. Dabei geht es hauptsächlich um Spaß, sie können aber auch zu therapeutischen Zwecken verwendet werden.

Ich spiele Pen und Paper: DSA und Exalted. WOD habe ich auch mal verschiedene angespielt, aber keine Runde hat lange existiert, leider. Würde gerne mal bei einer Vampire Runde mitspielen, gäbe auch ein paar Möglichkeiten, aber da mangelt es mir an Zeit.

Aber Exalted hat ja ungefähr das gleiche Spielsystem. Das ist momentan mein Liebling. *g* Bei DSA sind mir die Kämpfe zu langwierig, wobei ich die Welt in der es spielt liebe.

Ansonsten spiele ich RPGs im Netz im Sinne der "Story" RPGs. Hauptsächlich – okay, eigentlich ausschließlich – slash Geschichten.

Live ist mir suspekt. Ich wurde schon öfter gefragt, ob ich da bei einer Runde mitspielen will … oder mal reinschnuppern, aber nee … ^^; Da dringt es mir zu sehr in die reale Ebene ein.



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schattenengel
Erzengel

Beiträge: 135
Ort: Rheinberg


New PostErstellt: 03.03.09, 10:46  Betreff: Re: RPG´s allgemein  drucken  weiterempfehlen

Die Hohen hab ich auch mal gespielt. Fand ich ganz lustig, aber es hat sich leider keine Runde etabliert. DSA fand ich früher auch immer ganz supi, die Welt ist klasse, vor allem auch die Vielfalt in der man sich austoben kann, aber die Regeln sind nichts mehr, vorallem seit DSA 4.0.

Aber auch mal Danke an Lelis, für deine Antwort.



deus vult

"Du bist sein Spielzeug" (Finder 1, Feilong)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 04.03.09, 16:46  Betreff: Re: RPG´s allgemein  drucken  weiterempfehlen

Nichts zu danken, dafür ist das Forum ja da. *g*

"Die Hohen" spielen wir in leicht abgewandelter Form. Unsere Charismen sind von unserem SL angepasst worden, damit man nicht ganz den Überblick verliert. Aber die Welt ist so genial. So geil Anime-mäßig, zumindest spielen wir es so. ^^ Einer unserer Feinde wurde von unserem einem Kämpfer auch einmal a la Mangastyle in die Luft gehauen, in unsere Köpfen war das Sternchen am Himmel, wo er aus unserer Sicht verschwunden ist. *hrhr*

Ah ja, und ich spiele DSA schon so lange, kann die ganzen Kampfregel etc. aber immer noch nicht. >.<; Das ist echt immer sau umständlich.



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schattenengel
Erzengel

Beiträge: 135
Ort: Rheinberg


New PostErstellt: 04.03.09, 22:42  Betreff: Re: RPG´s allgemein  drucken  weiterempfehlen

*neidisch werd* Ja, den Manga-Aspekt fand ich auch sehr reizvoll und habe das in der Proberunde, die ich gespielt habe, auch voll ausgekostet. Aber meine treuen Kumpanen konnten sich nicht zu einer festen Runde durchringen. Ich bin einfach offener als die *gg*.

Die Kampfregel bei DSA sind tatsächlich recht kompliziert. Wir hatten sie daher konfiguriert und angepasst, bis es besser spielbar war. Hausregeln eben. Kann ich nur empfehlen, dann ist nicht immer alles so schleppend. Spielt ihr DSA 3 oder 4. In 4 sind die so oder so angepasst worden.



deus vult

"Du bist sein Spielzeug" (Finder 1, Feilong)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 04.03.09, 23:43  Betreff: Re: RPG´s allgemein  drucken  weiterempfehlen

Och wir spielen DSA 4(.1), aber auch mit Hausregeln. Derzeit würfeln wir die Schadenspunkte mit einem W10 aus, das geht wenigstens ordentlich schnell. Dazu muss man auch sagen, dass wir gerade die G7 spielen und unsere Charakter dem entsprechend schon recht gut sind.

Wir hatten auch schon ein paar andere Hausregeln ausprobiert, weil wir einen experimentierfreudigen SL haben. Aber die meisten Änderungen haben sich bei der Gruppe nicht durchgesetzt, weil es alles alte Hasen sind (ich bin da echt die Jüngste) und treue DSA Anhänger, die da quasi schon von Anfang an dabei sind. ^^



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schattenengel
Erzengel

Beiträge: 135
Ort: Rheinberg


New PostErstellt: 05.03.09, 09:28  Betreff: Re: RPG´s allgemein  drucken  weiterempfehlen

G7 ist meine Lieblingskampange *gg*. Das mit dem W10 klingt interessant. Das dürfte einiges abkürzen. Die alte Hasen Situation hatte ich früher auch. Mein Mann gehört auch dazu, der hat mit ca. 11 Jahren angefangen und das ist laaaaaaaaaaaaaannnnnge her. Allerdings war er es immer der die Regeln angepasst hat, als Meister, und die haben sich in der Regel, wenn es gut geklappt hat, auch durchgesetzt. Aber jetzt spielen wir entweder Werwolf oder arbeiten an einem Spiel zu Gabriel Burns (Hörspiel, falls unbekannt) bei dem wir im Moment verschiedene Regelsysteme testen. Alles legal und mit Genehmigung von "Oben". Hauptinitiator ist jedoch ein guter Freund von uns.



deus vult

"Du bist sein Spielzeug" (Finder 1, Feilong)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 06.03.09, 01:00  Betreff: Re: RPG´s allgemein  drucken  weiterempfehlen

Klingt gut. ^^

Hui, ich habe in letzter Zeit auch eine Menge Kram ausprobiert, letztens sogar ein RPG, ich weiß leider nicht wie es heißt, da spielt man im Stil der amerikanischen Actionserien aus den 80ern (also so A-Team-mäßig). War sehr lustig, ich habe ne Art schwarzen Rambo mit Afro und Schweißstirnband gespielt. ^^; Und dann hatten wir einen kleinen Koreaner mit zwei Maschinengewehren, der immer lachend um die Ecke gesprungen ist und unsere Feinde erschossen hat (gespielt von meinem Ex) und einen Typen a la Arnold Schwarzenegger. ^^ War sau lustig und albern. Und das beste: man brauchte nur W6 und hatte den Charakter in einer Viertelstunde aufgestellt.

Werwolf wollte ich auch mal anfangen. Aber die Runde hat sich irgendwie recht schnell verloren. Das war schade. *schnief* Würde ich wirklich mal gerne richtig spielen.



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schattenengel
Erzengel

Beiträge: 135
Ort: Rheinberg


New PostErstellt: 06.03.09, 10:13  Betreff: Re: RPG´s allgemein  drucken  weiterempfehlen

Das klingt wirklich lustig. Für so was kann ich auch mal "Ratten" empfehlen. Ebenfalls ne ganz lustige Szenerie für ein paar Abende.

Ich weiß ja nicht wo du Wohntechnisch lebst (Fluffiges Bett hab ich auch, aber da wohnst du woll nicht ), aber wenn es nicht zu weit ist, kann ich dir eine Werwolf - Runde anbieten. Bzw. ich kenne da ein Forum für Rollenspieler, wo man auch schon mal Runden findet, die nicht nur in NRW befindlich sind. Aber dafür mache ich hier jetzt keine Schleichwerbung.



deus vult

"Du bist sein Spielzeug" (Finder 1, Feilong)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 06.03.09, 14:33  Betreff: Re: RPG´s allgemein  drucken  weiterempfehlen

NRW ist jetzt nicht gerade um die Ecke. *g* Aber ich bin mit meinen drei Runden momentan auch gut bedient. ^^ Allerdings bin ich bald mit dem Studium fertig und da werde ich sehr wahrscheinlich umziehen und mir eh eine neue Gruppe suchen. Mal sehen, was sich mir da so an Möglichkeiten auftut.



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schattenengel
Erzengel

Beiträge: 135
Ort: Rheinberg


New PostErstellt: 07.03.09, 19:11  Betreff: Re: RPG´s allgemein  drucken  weiterempfehlen

War ja nur so´n Gedanke. ^^

Aber mit dem Studium fast fertig, da werde ich neidisch. Ich muss noch ne Weile, hab aber auch erst spät angefangen. *gg*

Falls es dich dennoch mal hierhin verschlagen sollte, gilt das Angebot.



deus vult

"Du bist sein Spielzeug" (Finder 1, Feilong)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos