Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
fragen von nem frischling!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
keiko
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 30.10.06, 18:35  Betreff: fragen von nem frischling!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,
ich bin absolut neu im shonen-ai u yaoi und hab echt von fast nix ne ahnung...
könnt ihr mir helfen????
also, was sind:
  • shota
  • douji
  • kawaii
wie spreche ich shonen ai, yaoi aus?
wo krieg ich ( außer ebay ) etw. billiger als im handel gute mangas her?
und welche könnt ihr mir empfehlen?
danke an alle die mir etw. insiderwissen :-) vermitteln!
k


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 30.10.06, 20:28  Betreff: Re: fragen von nem frischling!!!  drucken  weiterempfehlen

also, erst ma hi ^^

also, shota bezeichnet eine "beziehung" zwischn minderjährigen, douji, steht meiner meinung anch für doujinshi also von fans gezeichneten mangas und kawai oder nur waiii bedeutet niedlich...

billigere mangas könnte es gebruacht bei amazon geben, musst du halt schaun ^^

also ich meine zu wissen, dass ma shonen ai und yaoi so spricht wies dasteht also : "schonen-a i" und " ja-oi"

schalgt mich wenns falsch is ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
broken angel
Erzengel

Beiträge: 228


New PostErstellt: 30.10.06, 21:10  Betreff: Re: fragen von nem frischling!!!  drucken  weiterempfehlen

au noch ma von mir hi
also dann müsst man mich auch schlagen^^ich sprech des au immer so aus...

was man dir empfehlen könnte... *nachdenk*
da gibts so viel

aba auf anhieb fällt mir yellow ein...des MUSST du gelesen haben (zumindest meine meinung )



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 31.10.06, 00:16  Betreff: Re: fragen von nem frischling!!!  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein freundliches Hallo im Yaoi-Land!
Bist du des englischen mächtig? Dann gibt es eine sehr günstige Alternative, wenn auch nicht ganz legal, aber solange es die Manga anders nicht gibt, ist es okay: Scanlation (scan + trans-lation = scanlation) von Fans eingescannte und übersetzte Manga, überall im Internet zu finden, einfach bei google angeben: Yaoi Scanlation.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
keiko
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 31.10.06, 11:01  Betreff: Re: fragen von nem frischling!!!  drucken  weiterempfehlen

lieb von euch, danke!!!
ich werde mich wieder melden, wenn sich eine neue wissenslücke auftut...
k

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 31.10.06, 12:17  Betreff: Re: fragen von nem frischling!!!  drucken  weiterempfehlen

klar, kein problem, wir sind doch da um zu helfen ^^ wir freuen uns über jeden neuzugang ^^

also meiner meinung nach sollte man unbedingt kizuna und kiss me teacher gelesen haben, das sind meiner meinung anch sehr gute beispiele für yaoi (kizuna) und shonen ai ( KMT)


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
broken angel
Erzengel

Beiträge: 228


New PostErstellt: 31.10.06, 16:24  Betreff: Re: fragen von nem frischling!!!  drucken  weiterempfehlen

des auf jeden^^was vllt au noch n ganz gutes beispiel für yaoi is wäre love mode...is auch nich schlecht^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
keiko
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 01.11.06, 11:30  Betreff: Re: fragen von nem frischling!!!  drucken  weiterempfehlen

wie sind n die gezeichnet, weil zb banana fish und from eroica with love gefallen mir überhaupt nicht!!!?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
keiko
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 01.11.06, 12:03  Betreff: Re: fragen von nem frischling!!!  drucken  weiterempfehlen

seme vs uke das spiel hab ich kapiert aber was genau bedeuten die beiden begriffe???


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 01.11.06, 14:49  Betreff: Re: fragen von nem frischling!!!  drucken  weiterempfehlen

Seme leitet sich von dem japanischen Wort semeru ab, was soviel heißt wie "angreifen". Uke von ukeru was "auffangen, entgegennehmen" heißt.
Sie bezeichnen die Positionen bei einem gleichgeschlechtlichen Paar. Seme ist also der "Aktive" meist also derjenige der "einlocht"... Uke der Passive, der sich eher bezirzen lässt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos