Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385


New PostErstellt: 09.04.06, 19:26     Betreff: Re: Harry Potter

Der große Gatsby [Blu-ray]
Naja, als Spion muss Snape ja so oder so ein ziemlich guter Schauspieler sein.
Ich hab da mal ne wirklich gute Theorie gelesen, die irgendwie fast das gesamte Verhalten von Snape erklären würde.
Es wurzelte irgendwie damit, dass Snape in Lily verliebt war, wer weiss, er war ja schliesslich der Halbblutprinz und Lily war ja auch sehr gut in Zaubertränke. Jedoch kam dann diese Sache aus dem Denkarium, wo Snape Lily als Schlammblut bezwichnet, wo sie ihn verteidigt. Vielleicht war das der Punkt, wo sie sich von ihm ab- und zu James hingewandt hat und ist gerade deshalb Snapes schlimmste Erinnerung. Jedenfalls ist er dann den Todessern beigetreten und hat Voldemort den Teil der Prophezeiung überbracht, den Schluß den Voldemort daraus zieht, nämlich dass es sich um das Kind von James und Lily handelt, passt Snape dann überhaupt nicht. Geht es ja schliesslich um Lily. Er fängt an in Hogwarts in der Rolle als Doppelspion und ist in der Nacht dabei als Voldemort Harry töten will. Jedoch kann er Lilys Tod nicht verhindern, jagt Voldemort aber einen ungesagten Fluch in den Rücken, wodurch dieser in seinen nicht wirklichen Lebenszustand kommt, also nicht nur allein durch den Zurückgeworfenen Fluch von Harry.
Das könnte auch den Hass auf Harry erklären, nicht nur wegen der Verbindung von James und Lily sondern auch weil Harry quasi die Lorbeeren einsackt, die ihm zuständen.
Dumbledore hätte damit auch den Beweis, dass er Snape vertrauen kann.
Im 6. Band wurde dann vermutet, dass Dumbledore sowieso sterben musste und zwar durch die Vernichtung des Ring-Horcrux. Jedoch hatte er noch einiges zu erledigen und Snape hat ihm irgendwie dazu verholfen sein Leben zu verlängern, damit Dumbledore alles weitere in dei Wege leiten konnte. Warum hätte Dumbledore sonst so vehement nach Snape fragen sollen, als sie aus der Höhle kamen?
Snape hatte wahrscheinlich gehofft, dass Dumbledore das zeitliche segnet bevor der unbrechbare Scwur greift bzw. bevor Draco einen Plan zustande bringt. Das war aber nicht so und er musste Dumbledore töten, vielleicht hat er das aber gar nicht durch den Avadra Kadavra sondern indem er den Lebenserhaltenden Zauber löschte? Und der Rest war nur Show.

Ist jetzt nur ne Zusammenfassung, ich such den Link nochmal, aber es klingt schon nicht schlecht.
Sowas könnt ich mir durchaus vorstellen.

Ich fand den 5. Band auch insgesamt nicht sehr gelungen, aber ich glaube schon, dass JKR alles im Griff hat, sie hat ja auch alles schon im vorherin geplant, bevor sie anfing zu schreiben.

Und so eine schwarz-weiss, gut-böse Sache hat sie ja schon vorher nicht eingehalten.
Der Gefangene von Askaban ist da das beste Beispiel, schliessslich verbraucht sie ziemlich viel Zeit damit Sirius als schlecht darzustellen, als der Massenmörder und Verräter. Hinterher ist er aber quasi der Held. Nun aber hat dieses Image seit der Denkariumssache wieder einen gewaltigen Riss bekommen.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-


[editiert: 09.04.06, 19:30 von Sammy-chan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.628 von 1.846
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos