Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126


New PostErstellt: 11.04.06, 11:52     Betreff: Re: Harry Potter

Zum Glück in die Zukunft II - (Limit...
ja nun, zugegeben, neville ist etwas tollpatschig, aber du kannst nicht wissen, wie sein leben verlaufen wäre, wenn er an harrys stelle gewesen wäre...aber das sind wirklich nur unnütze mutmaßungen, insofern hast du natürlich recht.
was ich nie verstanden habe, und ich hoffe ihr könnt etwas licht ins dunkel bringen, ist, was harry zum auserwählten macht. ist es nur die narbe? die tatsache, dass er die attacke überlebt hat? die tatsache, dass einige von voldemorts fähigkeiten auf ihn übergegangen sind? alles zusammen? warum ist er denn so besonders? was kann er, was andere nicht können? warum soll nur er voldemort besiegen können? sicher, er ist in verteidigung gegen die dunklen künste und im quiddich ziemlich gut, aber das wars auch schon...ist es, weil die prophezeihung etwas machtvolles ist, das, sobald es aktiviert wurde, das schicksal der menschen kontrolliert, die es betrifft? und genau in die richtung lenkt, die der prophezeihung entspricht? wenns so wäre, könnte man dann noch die prophzeihung als unnütz bezeichnen? mein problem ist, dass ich harry nicht so selbstverständig als auserwählter akzeptieren kann, als der einzige, der voldemort besiegen soll. der junge hat ja mehr glück als verstand...
hehe, sagt mir bitte, wenn ich mich mit meinen fragen zu sehr aus dem fenster lehne, nur ich hoffe wirklich, dass ich ein paar gute antworten auf meine fragen bekomme, denn ich schlage mich mit ihnen schon seit buch eins rum...

@sammy-chan: ich hatte es auch so gemeint, aber das ist natürlich nur eine mutmaßung, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum voldemort gerade den sohn von james und lilly, und nicht den sohn zweier gefählicher auroren hätte wählen sollen...natürlich könnte es auch sein, dass diese feige, verräterische, kriecherische ratte pettigrew was mit der auswahl zu tun hatte...





____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry


[editiert: 11.04.06, 11:59 von Sky'la]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.618 von 1.846
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos