Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 11.04.06, 12:02     Betreff: Re: Harry Potter

Almased Vitalkost pflanzlich 500 gr,...
Ja da hast du REcht. Irgendwie ist es wohl so, dass HAry nur der Auserwählte ist, weil Voldemort ihn dazu auserwählt hat. Seltsam irgendwie...
Das wäre dann diese self-fulfilling prophecy, wie bei Ödipus oder so. Wo Menschen genau deswegen weil sie versuchen ihrem SChicksal zu entgehen, dieses heraufbeschwören udn wo man sich da fragt, ob es ohne die Prphezeiung auch so gekommen wäre. So wie in der Ödipus-Sage.
Also Voldemort wollte ja Harry töten, weil er gehört aht, dass dieser in der LAge sein wird, ihn umzubringen und genau damit hat er HArry dann die nötigen Kräfte azu geegben genau das zu tun oder so.
aber ich finde das Ganze auch imemr noch ein wenig nebelig und schleierhaft. WENN Rowling sich da wirklich was bestimmtes bei gedacht hat, hat sie noch nicht geschafft es gut rüberzubringen. Und diese Neville-Sache da, ist nur noch verwirrender.
Mein Papa hat übrigens die Theorie aufgestellt, dass Voldemort HArrys Vater ist. Nach dem Motto: "I'm your fahter, Luke" in StarWars




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.617 von 1.846
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos