Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385


New PostErstellt: 11.04.06, 15:30     Betreff: Re: Harry Potter

Bravo the Hits 2013
Ja, irgendwie finde ich diese Prophezeiungssache auch recht seltsam. Vor allem, weil diese Prophezeiungen ja nicht zutreffen müssen, warum macht man sie denn dann überhaupt?
Es heisst ja, dass derjenige Voldemort ebenbürtig ist, den er selbst zeichnet. Und er hat Harry gewählt. Ist es denn dann wirklich so, dass Harry Fähigkeiten bekommen hat, die ihn ebenbürtig machen oder hätte er diese Fähigkeiten so oder so gehabt, nur hätte er sie nicht eingesetzt oder entdeckt? Dumbledore sagt ja immer, dass was Harry von Voldemort unterscheidet sei Liebe. Die hätte er doch sowieso gehabt oder hat das ganze mit dem Tod der Eltern zu tun? Vielleicht hat Harry die Fähigkeit nicht von Voldemort bekommen sondern von seinen Eltern bzw. seiner Mutter, die ihn durch ihre Liebe schützte. Hätte Voldemort Harry nicht gezeichnet wären ja auch schliesslich seine Eltern nicht gestorben. Das fänd ich jetzt noch am plausibelsten.

Ja, diese Vermutung mit Voldemort als Harrys Vater hab ich auch schonmal gehört, aber JKR hat das wohl schon dementiert. Irgendwie wärs auch seltsam, wo immer wieder betont wird wie ähnlich Harry seinem Vater sieht. Allerdings wird auch glaub gesagt, dass Harry Tom Riddle ähnlich sähe. Wie wärs denn mit einer Verwandtschaft zwischen James und Tom? Da hätten wir auch dne Grund warum der Hut Harry nch Slytherin stecken wollte. Das finde ich nämlich bis heute seltsam, schliesslich ist Harry halbblütler und hat auch sonst so gut wie keine Slytherin-Eigenschaften. Diese Sache mit dem Voldemort-hat-seine-Kräfte-auf-Harry übertragen find ich auch eher fadenscheinig, das hat mcih nie wirklich überzeugt. Die einzige Ausnahme von der wir wissen ist schliesslich Tom Riddle, der zwar halbblüter, allerdings auch Nahcfahre von Slytherin ist und auch deshalb in selbiges Haus kam.

Ach ja und dann ist da noch Snape. Ich denke, da werden wir auch noch etwas über seine Verwandtschaftsverhältnisse hören. Er ist ja auch halbblütler, also was hat er in Slytherin zu suchen? Und warum ist er so gut mit den Malfoys befreundet, wo diese doch soviel Wert auf Reinblütigkeit legen? Wissen sie nichts von Snapes Herkunft?



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.615 von 1.846
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos