Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166


New PostErstellt: 13.01.07, 17:04     Betreff: Re: TV-Filme

Technoline BC 700 Akku-Ladegerät sch...
Hab gestern/heute um nachtschlafende Zeit auf Pro7 einen sehr interessanten Film gesehen. Nennt sich "Kismet", ein deutscher Film von 1998.
Im Groben geht es um Folgendes:
In einer langen Nacht in Köln kreuzen sich die Wege von vier Charakteren: Der Jurastudent Jan, der sich gerade von seiner Freundin getrennt hat, stolpert über die Leiche einer jungen Frau, offensichtlich gewaltsam zu Tode gekommen, daneben der junge Türke Toni, ein Messer in der Hand. Gegen alle Regeln der Kunst zeigt Jan ihn nicht an, sondern will ihm Zeit geben, für die Tote eine Erklärung zu finden. Währenddessen ist Jans (Ex-)Freundin Christine, die ihm bei einer Prostituierten vermutet, im Rotlichtmilieu auf der Suche nach ihm; dort trifft sie auf Jans Professor Richter Krauss (von dem sie allerdings nicht weiß, dass er Jans Professor ist), der sie tröstet und dann zu überreden versucht, für Geld mit ihm zu schlafen. Derweil entwickelt sich zwischen Jan und Toni, beide ja "eigentlich hetero" eine überaus pikante Beziehung...

Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn er nichts für allzu schwache Nerven ist und meiner Meinung das (wenn auch etwas abgeschmackte) Attribut "führt in die Abgründe der menschlichen Seele" verdient. Die Schauspieler sind klasse, sehr "normal" und nicht allzu hübsch, und auch das Make-Up hat mich extrem beeindruckt, weil die Personen nicht, wie man es heute gewohnt ist, immer diese samtige matt schimmernde Hollywood-Haut haben, sondern eigentlich über den gesamten Film immer einen Schweißfilm tragen, was die schwüle und bedrückende Athmosphäre perfekt unterstreicht.
Und ja, das Yaoi-Herz kann oft höher schlagen und auch lachen (Originalzitat: "Ich bin Türke und ich fick meinen Anwalt!"), aber der Film kann einen auch richtig fertig machen. Sehr empfehlenswert.

Jan und Toni:




Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 752 von 1.846
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos