Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anne Rice

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Fiore
Besucher


New PostErstellt: 11.07.04, 23:15  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Die Chronik der Vampire ist genial. Memnoch der Teufel und Nachtmahr hab ich leider nocht nicht. Bin gerade dabei der Fürst der Finsternis zu lesen. Diese Andeutungen bei Lestat und Nicolas sind einfach toll. Ich war total happy als ich das gelesen hab. Ich war nur noch am grinsen, bis meine Schwester mich gefragt hat was los sei.^^

Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aberglaube
Gefallener Engel

Beiträge: 39


New PostErstellt: 16.07.04, 21:49  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Lestat und Nicolas sind zwar ganz nett, aber für mich geht nichts über Lestat und Louis. Das Ende von 'Königin der Verdammten' habe ich bestimmt schon tausendmal gelesen. Es ist zwar nichts eindeutiges aber man nimmt was man kriegt und da Anne Rice Fanfiction verboten hat, was ich ihr immer noch sehr übel nehme, muss halt die Phantasie herhalten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Senova
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 16.07.04, 22:34  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aberglaube
    da Anne Rice Fanfiction verboten hat, was ich ihr immer noch sehr übel nehme, muss halt die Phantasie herhalten.
Ernsthaft ?
Wo hat sie das denn verboten ?
Und wie setzt sie dieses Verbot durch ? Sucht da echt jemand regelmäßig das Internet ab ?

Hat sie das Verbot auch begründet ?


Gibts evtl. noch andere Autoren, die FF verboten haben ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Styko-sama
Gefallener Engel

Beiträge: 21


New PostErstellt: 17.07.04, 01:54  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Senova
      Zitat: Aberglaube
      da Anne Rice Fanfiction verboten hat, was ich ihr immer noch sehr übel nehme, muss halt die Phantasie herhalten.
    Ernsthaft ?
    Wo hat sie das denn verboten ?
    Und wie setzt sie dieses Verbot durch ? Sucht da echt jemand regelmäßig das Internet ab ?
    Hat sie das Verbot auch begründet ?
    Gibts evtl. noch andere Autoren, die FF verboten haben ?
Ob man da rechtlich verfolgt werden kann weiß ich auch nicht, aber bei Fanfiction.net steht es bei der "Create Story" Seite, dass sie keine Storys zu Serien bestimmter Autoren nehmen.
Die meisten Fragen kann ich auch nicht beantworten, aber zur letzten:

Anne Rice
Anne McCaffrey
Raymond Feist
Robin McKinley
Laurell K. Hamilton
Nora Roberts/J.D. Robb
Irene Radford
P.N. Elrod
Terry Goodkind

Diese Autoren sind bei FF.net alle aufgelistet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Senova
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 17.07.04, 09:09  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Da sind ja einige bekannte Namen drunter

Aber ich bilde mir ein, dass ich durchaus im Netz schon Stories zu den Geschichten von Anne Rice und Anne McCaffrey gelesen habe.
Könnte es sein, dass Stories dazu einfach nicht unter Fanfiction sondern unter den Begriff Slash fallen ?
Ich kannte Fanfiction nämlich nur im Zusammenhang mit Anime oder Manga Titeln. Während die Geschichten zu sonstigen Serien / Filmen etc. eigentlich immer als Slash bezeichnet werden.
Vielleicht will ja FF.net einfach kein Slash ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aberglaube
Gefallener Engel

Beiträge: 39


New PostErstellt: 17.07.04, 12:31  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

www.angelfire.com/rant/croatoan/ Auf dieser Seite wird es erklärt, aber richtig begonnen nach Fanfics zu dem Thema zu suchen, habe ich erst nach 2000 und ich habe immer noch einiges gefunden. Nur gibt es dann meistens keine neuen Kapitel mehr.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Styko-sama
Gefallener Engel

Beiträge: 21


New PostErstellt: 17.07.04, 17:16  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Senova
    Könnte es sein, dass Stories dazu einfach nicht unter Fanfiction sondern unter den Begriff Slash fallen ?
    Ich kannte Fanfiction nämlich nur im Zusammenhang mit Anime oder Manga Titeln. Während die Geschichten zu sonstigen Serien / Filmen etc. eigentlich immer als Slash bezeichnet werden.
    Vielleicht will ja FF.net einfach kein Slash ?
Nene, Fanfiction is' schon genreübergreifend. Storys zu existierenden Animes/Mangas heißen Fanfiction, genauso wie zu Serien/Filmen/Büchern oder sonst was.
Slash ist nur der "westliche" Begriff für Shounen Ai und glaub mir, FF.net nimmt Slash, sonst wäre die HP Section wohl um die Hälfte kleiner XD

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Senova
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 17.07.04, 19:19  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Wenn stimmt, was auf der Website steht, dann hat sich Anne Rice ja richtig erbärmlich verhalten *Kopfschüttel*
Da ist ihr der Ruhm wohl etwas zu Kopf gestiegen.

Ich hab mir jetzt grade nochmal FF.net angesehen - ich hatte den Link direkt zur Anime Sektion gespeichert, deshalb ist mir der ganze "Rest" total entgangen.

In Punkto Slash hast Du völlig recht - da habe ich mich wohl unbewußt als reine Yaoi Leserin geoutet

Tja, ich bin ja froh, dass die Japanischen Autoren nicht derart hysterisch auf FF reagieren. Zumindest nicht auf westliche (die sie vermutlich eh nicht lesen können )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 17.07.04, 20:37  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

westliche autoren sind da leider immer etwas härter.

wenn man bedenkt, dass einige mangaka sich in ihren randnotizen sogar positiv zu fanfics/dojinshis äußern. hab schon öfter gelesen, dass sich ein zeichner darüber gefreut hat, wenn von fans der serie solche zugeschickt werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fretboard
Gast
New PostErstellt: 04.08.04, 08:35  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

wieder screibe ich, und wieder sage ich ihnen, dass ich Amerikanerin bin und dass mein deutsch nicht sehr gut ist!

Ich liebe die Anne Rice Buecher sehr! Am lieblings habe ich die "The Vampire Armand"--haben sie das gelesen? Ich *liebe* das Geschichte zwischen Amadeo (Armand) und Marius
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos