Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anne Rice

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 11.03.06, 18:16  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte jetzt auch endlich mal mit den Anne Rice Büchern anfangen und werd versuchen mich einigermassen an die Erscheinungsreihenfolge zu halten, also anfangen werd ich mit Interview mit einem Vampir.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 12.03.06, 10:11  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Wollt mal fragen ob es auch richtige Shounen-Ai Scenen gibt oder nur Andeutungen? Vielleicht ein Küsschen zwischen Lestat und Louis?



(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 14.03.06, 13:02  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Na ja, Alle sagen immer das sie sich lieben, aber an einen Kuss kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Außer vielleicht in der Armand/ Daniel in Königin der Verdammten
Außer natürlich bei Falsetto, aber das ist auch kein Vampirroman.

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 14.03.06, 14:59  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Hab jetzt den 1.Band von den Chroniken gelesen und fand ich auch spitze aber meine Shounen-Ai Hoffnungen wurden nicht sehr befreidigt.
Trotzdem ein tolles Buch aber das Ende hat mir nicht so gefalln. (Arma Lestat *seufz*)
ArmandxLouis find ich jetzt nich so dolle aber LouisxLesat
Die zwei sind so goldig
Am besten finde ich die Stelle wo Lestat Claudia zum Vampir macht und meint es wäre jetzt ihr Kind. >//<



(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 23.10.06, 22:50  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Tja, bin zwar spät dran, geb aber dennoch meinen Senf dazu :


@ Hitomi: Also, wegen dem Küssen...


ACHTUNG SPOILER

WILLST DU`S DIR WIRKLICH VERDERBEN???

WIRKLICH???? Wenn nein, dann nicht weiterlesen!!!

Also, ich hab Band 1 bis 4 während meiner Teenagerzeit gelesen, jetzt bin ich gerade Anfang der Twens. Ganz frisch sind meine Erinnerungen an die Szenen mit Lestat und Louis also nicht mehr, verzeih,sollte ich jetzt was falsch beschreiben! Ich hab bis auf Band 1 auch keines der Bücher zur Hand, alles aus der Bücherei geholt...
Nuuun, wenn ich mich aber recht entsinne ( die Szenen mit den beiden hab ich immer am liebsten und häufigsten gelesen...)...ich hab dich gewarnt, dir wird hier was verdorben!....dann ist es so, dass sich Louis und Lestat am Ende des Bandes "Fürst der Finsternis" nach langer Zeit wiedersehen. Schon die Szene ist sehr süß - Lestat hatte eigentlich vor, Louis alles mögliche an den Kopf zu werfen, aber als Louis dann urplötzlich eines Nachts bei ihm aufkreuzt, und sie sich wieder gegenüberstehen, ist der gute Les zu praktisch nichts anderem fähig als mit ihm kuscheln und froh zu sein . Louis bleibt dann vorläufig auch bei Lestat, der ja zu dem Zeitpunkt ...zu einem Rockstar geworden ist. Ich hoffe, ich irre mich da nicht, aber es ist kurz vor Lestats bisher größten Auftritt - der übrigens in einem Desaster endet - , als die beiden hinter der Bühne zusammen stehen, und im Buch heißt es dann relativ lapidar von Lestat " Ich gab Louis einen Kuss" - der war als entweder "schüchtern" oder "flüchtig" oder so beschrieben, leider weiß ich das exakte Adjetiv nicht mehr. Und das geschieht auch so schnell dahin geworfen, in einem Satz, irgendwie hab ich leicht den Eindruck, es könnte auch nur ein Kuss auf die Wange sein. Jedenfalls wohl kaum was französisches...

Zwischen den beiden folgen in den anderen Bänden auch noch ein paar Szenen, mit körperlicher Nähe ( sehr dezent---laut Rice habe ihre Vampire ja auch keinen Geschlechstrieb mehr...) oder ohne, die doch aufzeigen, dass sie sich wichtig sind...Aber genauso gibt es Szenen, in denen Lestat Louis fuchsteufelböse ist, und außerdem macht Les auch im Laufe der Zeit noch mit so manch anderen ´rum - subjektiver Kommentar: BAKA!

Ich könnt jetzt noch so manch mehr schreiben, aber interessiert das hier überhaupt wen? Bitte melden! Ich will ja auch nciht ins blaue Nichts schreiben.


[editiert: 23.10.06, 23:07 von Chepseh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 25.10.06, 17:05  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

also ich hab ja schon viel von ihr gehört, aber ich war immer überfordert, wenn ich was lesen wollte, also helft mir:

WOmit fang ich am besten an, was ist lesenswert...etc. ihr wisst schon was ich meine ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 25.10.06, 17:54  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Also wenn du wirklich etwas Shonen Ai mäßiges von ihr lesen willst, und sie schreibt wirklich nur höchstens shonen ai NIE yaoi, aber shonen ai Elemente von der köstlichsten Sorte... Also wenn du wirklich etwas in die Richtung lesen willst, dann hol dir Falsetto. Das ist völlig unabhängig von den Vampirchroniken, hat aber auch den größten Shonen-Ai Anteil, allerdings sollte man sich damit vertraut machen, dass es sich um Kastraten handelt. Aber da gewöhnt man sich scnell dran und das Buch ist wirklich genial.

Bei den Vampirchroniken... Kommt drauf an, hast du schon die Filme gesehen? Also hast du ein gewisses Vorwissen? Wenn ja, und du willst unbedingt Shonen Ai, ist "Armand der Vampir" die richtige Wahl, vorallem wenn man wie ich eine Schwäche für Marius entwickelt.. *schnurr* der ist so heiß, äh ich meine kalt.

Wenn du kein Vorwissen hast, fang an bei "Gespräch mit einem Vampir" und dann kannst du mit Lestats Büchern weiter machen... Im Geschäft sollte man dir sagen können, wie da die richtige Reihenfolge ist. Ich hab grad nicht alle Titel im Kopf.

Oder du fängst gleich mit Fürst der Finsternis von Lestat an. Ich mag Louis Art nicht so gerne und nach seiner Erzählung hat man erst so eine kleine Abneigung gegen Lestat, dessen Erzählstil vielleicht ein bisschen arrogant erscheinen mag. Fürst der Finsternis ist meiner Meinung nach das beste Buch der Chroniken...

Letztlich ist es aber scheißegal... denn ein bisschen wird immer wieder auf die vorangegangenen Teile eingegangen. Ich hab es auch nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 25.10.06, 20:19  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

@ lelis: Also, ich mag von allen Vampiren ( die ich aus Band 1 bis 4 kennengelernt habe...) Louis am liebsten!!! Mit etwas Abstand kommt dann Lestat.

Und ich persönlich hab die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen, und fühlte mich doch recht froh darüber, in dem dem SInne, dass sich so ein mir sehr plastisches Bild ergab. Das könnte ich auch länger schildern... aber wenn du meinst, alles durcheinander lesen ist auch ok, kann ich dem nicht wirklich schalgkräftig widersprechen - weil ich die Erfahrung nicht gemacht hab. (Werd ich jetzt philosophisch? )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 25.10.06, 23:01  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Naja, gegen die richtige Reihenfolge ist sicher nichts einzuwenden... Wenn man es nicht macht und dann die früheren liest, ist es aber auch nicht schlecht... Es gibt da so tolle Aha! Erlebnisse...

Naja und Louis ist mir zu zahm... Ich stehe auf die Schurken mit Ecken und Kanten und durchaus nicht nur positiven Seiten. Wichtig ist die Amoral und Louis ist mir eindeutig zu moralisch. Aber schlimm find ich ihn auch nicht. Was ich an Anne Rice toll finde, ist ihre geniale Charaktergestaltung (eh das ah und oh bei jedem Buch/Manga/Film).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 26.10.06, 18:47  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

danke@lelis, ich glaub ich fang mit falsetto an, klingt nicht schlecht...aber mit eunuchen kenn ich mich aus ^^ du solltest in dem fall die letzte kaiserin lesen, da gibts auch ne mange eunuchen ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos