Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anne Rice

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 24.04.04, 20:45  Betreff: Anne Rice  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...ich liebe die romane dieser frau einfach (z.B. Interview mit einem Vampir). auch wenn sei manchmal etwas schwülstig geschrieben sind ^^

und fast in allen gibt es überwiegend - sehr hübsche - männliche charaktere und teilweise tonnen an homosexuellen anspielungen zwischen ihnen bzw. charaktere, die eindeutig homo-/bisexuell eingestellt sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 24.04.04, 21:25  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

haaaaaaachja, gut, dass du es erwähnst. Bin auch ein großer Anne Rice Fan. Auch wenn ich lange nichts mehr von ihr gelesen habe. Die Vamirchroniken habe ich gelesen und die Mayfair Hexen. Bei Anne Rice kommen neben den tollen Männern auch immr Frauen vor, die ich genial finde. Das ist irgendwie sehr erholsam. Naja Claudia aus Interview with the Vampire ist eine Ausnahme. Die mochte ich nicht.
*schwenkt Louis und Lestat Fahne*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 24.04.04, 22:18  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

genau. in den meisten romanen (abgesehen der hexen-trilogie) von ihr sind die frauen zwar in der minderheit, dass macht sie aber nicht weniger faszinierend und interessant wie ihre männer ^^

claudia hat mir irgendwie gefallen... *hach* so tragisch die kleine ^_~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 25.04.04, 22:03  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Welche Bücher oder Serien kannst du denn noch besonders empfehlen, was den Shonen-Ai-Gehalt angeht?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 26.04.04, 20:18  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

sonst würde ich mich jetzt an kein buch erinnern... außer "Alexander der Große". aber als ich das buch gelesen hab war ich so 13/14, ist also ne ganze weile her. daher weiß ich auch nicht mehr, wer es geschrieben hat - und bücher über AdG gibt es ja wie sand am meer.
war ganz interessant, aber auf den ca. 1000 seiten auch stellenweise zu langatmig. aber ein paar recht eindeutige szenen zwischen alexander und einem seiner freunde wurden schon beschrieben ^^ (jetzt nicht KOMPLETT, aber es war klar, was die beiden miteinander machen).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cissylein
Besucher

Ort: Malfoy Manor in Wiltshire

New PostErstellt: 01.05.04, 00:14  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Um nochmal auf "Interview mit einem Vampir" zurückzukommen: Also ich fand, dass es da besonders zwischen Louis und Armand geprickelt hat!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Und das war der Augenblick in dem Wendy Hook zum ersten mal erblickte. Aber sie empfand keine Angst ... sondern Verzückung.
............................................................................................................................................



[editiert: 01.05.04, 00:19 von Cissylein]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aberglaube
Gefallener Engel

Beiträge: 39


New PostErstellt: 08.06.04, 13:56  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elektra
    Welche Bücher oder Serien kannst du denn noch besonders empfehlen, was den Shonen-Ai-Gehalt angeht?


Da würde ich ganz klar eines meiner Lieblingsbücher empfehlen. Die drei Schattengilde Bücher von Lynn Flewelling. Fantasy und Shonen-ai in einem! Im dritten Buch gibt es sogar ein paar lime Stellen mit den beiden Helden.


[editiert: 08.06.04, 13:58 von Aberglaube]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aberglaube
Gefallener Engel

Beiträge: 39


New PostErstellt: 08.06.04, 14:08  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Die Bücher die mir von ihr immer noch am besten sind Fürst der Finsternis und Königin der Verdammten. Besonders das Ende KdV war so süß mit Lestat und Louis. Nachtmahr war auch nicht schlecht, aber von der Shonen-ai Sicht nicht der Renner. Louis verstösst Lestat, was mir das Herz gebrochen hat , dann schmeist Lestat sich an David (selbst in seinem neuen Körper, für mich bleibt er immer der alte Mann) und dann hatte er noch was mit dieser Krankenschwester. <- das war doch in Nachtmahr oder? Habe das Buch schon lang nicht mehr gelesen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Styko-sama
Gefallener Engel

Beiträge: 21


New PostErstellt: 25.06.04, 02:49  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

*auch Anne Rice Fan ist* Aber ich hab die Bücher wegen den Vampiren angefangen, ich wusste gar nicht, dass es da Slashandeutungen gibt *ganz entzückt war, als sie es gemerkt hat* XD

Bin aber erst bei "Nachtmahr", ich freue mich ja schon auf den Armand Band, der soll ja am 'explizitesten' sein, wenn ich richtig informiert bin o.O
Außerdem wird es sich da ja wohl um die Zeit zwischen Armand und Maruis drehen, oder? Hach, die zwei find ich so goldig! Diese Szene, als sie sich in "Königin der Verdammten" wieder gesehen haben *___* Die liebe ich abgöttisch!
Ansonsten mag ich noch Lestat und Nicholas zusammen, aber Nicki is' ja leider tot ;_; Lestat und Louis kann ich ehrlich gesagt nichts abgewinnen o.O (das ist mir wohl schon wieder zu gewöhnlich^^')

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 03.07.04, 15:19  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

ja, bei armand wird es endlich wieder etwas eindeutiger ^^ insgesamt meiner meinung nach aber trotzdem nicht der beste band, da es zwischendurch etwas langweilig wird. man hat schon so viel über marius und armand gelesen...

jetzt halt alles noch mal aus armand's sicht und etwas ausführlicher. trotzdem kennt man die szenen, die in anderen büchern schon erwähnt werden natürlich schon. deswegen ist es stellenweise nicht ganz so spannend.

aber dafür armand *fav-chara-ist*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos