Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 04.07.05, 22:48  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß genau, was du bei Todesmarsch meinst. aber ich kann es auch irgendwie sehr schlecht in Worte fassen. Ich kann nur sagen, dass es mir einfach so ... real vorkam. Diese Jungen, die da einfach in ihren Tod rennen, nur um als Helden zu gelten irgendwie konnte ich mir das tatsächlich vorstellen.
Und dass der letzte dann zum Schluss erkennt, dass es im Grunde sinnlos war und er jetzt wahrscheinlich sein Leben lang seinem toten Kameraden hinterherlaufen wird...
Wuahhh... Gänstehaut.

Aber echt... wir sollten einen eigenen Thread für Stephen aufmachen. Das Thema gibt viel her. Mach ich morgen mal.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Teabag
Erzengel

Beiträge: 167
Ort: Hannover


New PostErstellt: 05.07.05, 19:39  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

Das wäre super...es gibt da noch so einiges in bezug auf Mr. King und seine Bücher, dass mir so durch den Kopf geht....und damit muss nun wirklich nicht dieser Thread herhalten, der ja eigentlich für was anderes gedacht ist... ^^;;;

Und ich bin noch immer nicht dazu gekommen, das Buch zu suchen...<__<;;; *madam stress*

Aber mir fällt da noch ein Beispiel ein....wurden schon die Bücher aus der "Chronik der vampire" von Anne Rice genannt...? Okay, dabei könnte man arugmentieren, dass Vampire solche Dinge wie Begierde und Leidenschaft ein KLEINES bisschen anders auffassen als gewöhnliche Menschen....aber "Armand, der vampir" fand ich doch extrem slashig....



Image hosted by Photobucket.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 06.07.05, 17:50  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Teabag
    Aber mir fällt da noch ein Beispiel ein....wurden schon die Bücher aus der "Chronik der vampire" von Anne Rice genannt...? Okay, dabei könnte man arugmentieren, dass Vampire solche Dinge wie Begierde und Leidenschaft ein KLEINES bisschen anders auffassen als gewöhnliche Menschen....aber "Armand, der vampir" fand ich doch extrem slashig....
hmm, wurde noch nicht genannt, hätte ich aber bald. leider ahbe ich noch nicht alle gelesen, da ich auch nicht alle habe.
ich selbst habe 'interview mit einem vampir', 'fürst der finsternis' und 'memnoch der teufel'.
bitte nichts über 'armand der vampir' sagen! *wimmer* *auch noch lesen will* *haben will*

aber du hast recht, die serie ist WIRKLICH slashig. und da lasse ich mich auch nicht durch argumentationen von wegen, sie sind vampire und empfinden anders, davon abbringen, nene! *grins*


ich mag nicht nur den schreibstil der bücher wahnsinnig, die epochen die sie jeweils klasse beschreibt und die charaktere, mag nicht nur wahnsinnig, dass sie vampire sind (waiiiiiii!!!!!!), sondern vor allem, dass es dort so viele slash andeutungen gibt! *lol*


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde



Dateianlagen:

lestat.jpg (477 kByte, 1.083 x 1.751 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Teabag
Erzengel

Beiträge: 167
Ort: Hannover


New PostErstellt: 06.07.05, 20:05  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

Keine Angst, ich hatte eigentlich nicht vor, hier noch weiter über "Armand, der vampir" rumzuspoilern...*grins**sich zur Sicherheit nen Streifen Tesa über den Mund papp*

Und ich seh auch, dass meine parteilose Argumentation hier nicht gefragt ist. XD Trotzdem finde ich, haben die Bücher von Anne Rice eine eher ...hm...merkwürdige Art der unterschwelligen Homosexualität...gerade bei "Gespräch mit einem Vampir" und speziell beim Charakter Lestat....den kann ich immer nie so wirklich einschätzen.



Image hosted by Photobucket.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 09.07.05, 00:11  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

da hast du recht.
ich als yaoi-liebende lese sie sehr gerne, aber auch leute, die eigentlich nichts von homos halten, zumindest nicht viel, haben einen faible dafür. einfach weil es keine wirklichen shounen-ai szenen gibt und auch keine eindeutigen andeutungen, sondern nur so etwas leichtes, bei dem einem sounen-ai fan das herze höher schlägt, was ein 'normal' denkender aber noch nicht einmal bemerkt. ^^°


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tora
Seraphita

Beiträge: 406
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.07.05, 12:11  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

hi!

kennt ihr "Das Schwert in der Stille" von Lian Hearn?
Da gibt es auch ein paar Shonen-Ai andeutungen:

Ich steckte die Finger in die Ohren. Ich wusste Bescheid über Begierde, hatte meine eigene mit den anderen Jungen in meinem Dorf oder mit Mädchen im Bordell befriedigt, aber von Liebe wusste ich nichts. S. 38

es gab noch ein paar andere, aber ich weiß jetzt nich wo die waren

Das Buch kann ich nur empfehlen, ist wirklich gut!

Tora =^.^=



Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 10.07.05, 17:46  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

ne, kenne ich nicht. hört sich aber... *räusper*...sehr interessant an! *lol*


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
J.C.
Erzengel

Beiträge: 131
Ort: Hannover


New PostErstellt: 05.08.05, 01:53  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

Ja, "Schwert in der Stille" hab ich auch gelesen, zusammen mit den beiden Fortsetzungen "Der Pfad im Schnee" und "Der Glanz des Mondes".

Es gibt dort wirklich einige Andeutungen zur Homosexualität. Z.B. wird den Mitgliedern des Otori-Clan (dem sich die Hauptfigur Takeo anschließt) oft nachgesagt schwul zu sein, oder ist da auch Makoto, Mönch und späterer guter Freund von Takeo, der ihm offen gesteht das er ihn liebt.

Allgemein eine sehr schöne Buchreihe, auch wenn Takeo dann doch mit einer Frau (Kaede) zsammenkommt .



'Der namenlose Schatten, besser bekannt als ... Peter!'
aus 'Herr der Spinner' made by 'Lacrima Draconis'
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 15.08.05, 22:01  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

Es gibt Schwert der Stille ja jetzt als Taschenbuch, dann werd ich mir das vielleicht dochmal kaufen...

Ich wollte ihm sagen, dass ich ihn liebte, aber das konnte ich nicht. Dieses Gefühl war einfach zu stark.

Zitat aus Fürst der Finsternis, Lestat denkt das als er Louis zum ersten Mal seit gut 100 oder noch mehr Jahren wiedersieht.
Ich finde es nur Schade, was Anne Rice aus meinem Lieblingspaar Daniel/Armand gemacht hat, ansonsten lese ich ihre Bücher recht gerne.

Falsetto(auch von Anne Rice) ist noch slashiger als die Vampirromane. Ich würds allerdings empfehlen es auf english zu lesen. Die deutsche Übersetzung ist imo nicht so gut, auf fast jeder SEite steht köstlich und das nervt mit der Zeit ganz schön.

Auch wenn das jetzt vielleicht in die Star Wars 3 sektion gehört, mir ist es aber erst beim lesen des Buches zum Film aufgefallen: Obi Wan und Cody, der Klonkommander. Diese paar Szenen wenn sie miteinander reden finde ich irgendwie , als hätten die b3eidden eine Beziehung.

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 17.08.05, 11:22  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

kennt ihr diana gabaldon?
die hat ne buchreihe über eine frau, claire, geschrieben, die durch einen steinkreis 200 jahre in die vergangenheit kam und dort einen mann, jamie, kennenlernte. etwa im jahr 1770 oder so.
ich liebe diese reihe, wirklich, auch wenn da ne menge het-sex etc. bei ist. aber noch besser wird sie dadurch, dass madame gabaldon auch einen leichten hang zum shounen-ai hat, denn sie baut gerne mal den einen oder anderen schwulen adeligen ein, böse oder lieb, harten foltersex mögend oder süß und berauschenden... *schnurr*

am besten erkennt man das in dem buch, dass zwar nicht direkt zur reihe gehört, aber in dem es um eine person geht, die darin des öfteren vorkam, nämlich der liebreizende lord john grey. auch schwul. ^__^ und er löst einen fall in der 'schwulenszene'. *schnurr* da ist eine wunderschöne szenen drin... leider kann ich die nicht abtippen, da das buch von einer der mädels war, die mit mir in polen waren. ich hab es an 1 1/2 tagen ausgelesen... *lol* echt herrlich!!!


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos