Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der König von Assur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Misfit-Lover
Gefallener Engel

Beiträge: 48


New PostErstellt: 08.04.04, 16:55  Betreff: Der König von Assur  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dieses Buch von Jutta Ahrens hat mich schlichtweg umgehauen. Ich habe es fast am Stück durchgelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Es geht um den Hohepriester Asarhaddon, der gefühlskalt und unnahbar dem Kriegsgott Aschur dient. Diesem bringt er Menschenopfer dar und ist daher im ganzen Land für seine Grausamkeit bekannt. Nichts scheint ihn erweichen zu können und er bleibt seiner Grausamkeit treu, selbst als das SChicksal ihm übel mitspielt. Nur ganz wenige Menschen gibt es in seinem Leben, die er achtet und deren Leben ihm nicht egal ist.
Bis fast zum Schluss bleibt es sogar zweifelhaft, ob Liebe in der LAge ist ihn zu ändern.
Durch das ganze Buch hindurch ziehen sich homosexuelle Anspielungen und Handlungen. Die meistn der männlichen Hauptcharaktere sind schwul oder zumindest bisexuell, wie es ja zu der Zeit in der das Buch spielt nciht ungewöhnlich war. Und es ist auch ein Mann der es schließlich wirklich schafft, Asarhaddons Herz zu erobern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 27.06.04, 03:40  Betreff: Re: Der König von Assur  drucken  weiterempfehlen

Das Buch ist echt so der Hammer! Ich kann es echt nur jedem shonen-ai fan empfehlen. sardur und asarhaddon sind sooooooooooooo toll zusammen, aber auch alle anderen mag ich total. Voll die schönen rührenden Szenen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 28.06.04, 00:21  Betreff: Re: Der König von Assur  drucken  weiterempfehlen

Hab ich doch geahnt, dass es dir gefällt.

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 02.07.04, 10:48  Betreff: Re: Der König von Assur  drucken  weiterempfehlen

Auf jeden fall. Hab lang kein Buch mehr so verschlungen. Ich konnte sogar im Auto nicht aufhören zu lesen und dann ist mir sachlecht geworden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aberglaube
Gefallener Engel

Beiträge: 39


New PostErstellt: 03.07.04, 13:35  Betreff: Re: Der König von Assur  drucken  weiterempfehlen

Ich bin gerade dabei Das flammende Schwert von ihr zu lesen. Bis jetzt gefällt es mir sehr, werde wohl doch noch zu Ebay gehen müssen und nach Der König von Assur jagen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 03.07.04, 15:46  Betreff: Re: Der König von Assur  drucken  weiterempfehlen

Kann ich jedenfalls nur empfehlen. Worum geht es denn in "Das flammende Schwert"?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aberglaube
Gefallener Engel

Beiträge: 39


New PostErstellt: 06.07.04, 16:33  Betreff: Re: Der König von Assur  drucken  weiterempfehlen

Kurzbeschreibung
Vor dem Panorama Babylon, Griechenland und Juda erzählt Jutta Ahrens ("Der König von Assur") eine großartige Geschichte um Macht- und Liebeskämpfe zwischen Männern, die biblische Zeiten farbenprächtig aufleben läßt.

Klappentext
Midian, der Anführer der Schwarzen Wölfe, ist grausam und machthungrig. Nur der Hebräer Joram vermag es, Midian in betörenden Liebesnächten zu zähmen

Da tritt ein Grieche in Midians Leben: der junge und anmutige Amynander, der in den Diensten des Babylonischen Königs steht und sich unsterblich in Midian verliebt, ohne zu ahnen, wer sich hinter dem hinreißenden Mann verbirgt. Als Midians haßerfüllte Mutter Atargatis, eine Anath-Priesterin, ihren Sohn nach Juda schickt, damit er die Ermordung seines Vaters und die Zerstörung der heidnischen Kultstätten rächt, beginnt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen den drei Männern, denn Midians Ziel ist der babylonische Thron. Aber auch er liebt - gegen seinen Willen - längst Amynander, und so treiben sie scheinbar unausweichlich auf eine Katastrophe zu.

Vor dem Panorama Babylon, Griechenland und Juda erzählt Jutta Ahrens (Der König von Assur) eine großartige Geschichte um Macht- und Liebeskämpfe zwischen Männern, die biblische Zeiten farbenprächtig aufleben läßt.


(geklaut bei Amazon)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 06.07.04, 19:06  Betreff: Re: Der König von Assur  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön! Das hört sich natürlich auch gut an. Hoffentlich krieg ich das auch nochmal irgendwann in die Hände.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 15.08.04, 20:54  Betreff: Re: Der König von Assur  drucken  weiterempfehlen

*seufz* ich habe das buch auch gelesen, ist allerdings schon einige zeit her. ne freunin hatte es mir ausgeliehen, und sie kam garnicht dazu mich zu fragen wann cih es wohl zurückgeben würde, als sie es schon am nächsten tag wiederhatte... manchmal verflüche ich mich ja, wenn ich eine geschichte so schnell verschlinge, dass ich kaum mitkomme, aber bei diesem buch muste es sein, es ist echt zu gut!

und was das andere buch von ihr angeht: das hört sich klasse an. mal sehen, wann ich es wo zu kaufen bekomme!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 26.06.05, 17:19  Betreff: Re: Der König von Assur  drucken  weiterempfehlen

das andere buch habe ich immer noch nicht... -.-°

aber dafür hab ich letzte woche smastag meiner freundin den könig von assur wieder abgejagt und ihn heute ausgelesen, erneut. oh. mein. gott! wie liebe ich dieses buch!!! *dahinschmelz*

wirklich, ich kann es jeder/m empfehlern, die/der spaß am lesen dicker bücher und sowohl hetero- wie auch homosexueller liebesgeschichten hat. *jetzt mal den schweinischen smilie nimmt, da er genau das aussagt, was in diesem buch zwar angesichts der großen seitenzahl selten aber wunderbar geschrieben steht* *lol*

ich glaube, ich könnte jetzt noch stundenlang darüber schwärmen, über die wunderbare freundschaft zwischen asarhaddon und anaxares, die trotz vieler, schlimmer dinge die so manches zerwürfnis hätten auslösen können, hielt.
über sardur, der trotz seinem bart (was ich ja ansonsten ehr weniger mag, vor allem wenn er lang ist >.<) unglaublich begehrenswert war.
über die vielen, herrlichen männer, die sich an asarhaddon ranschmissen, angefangen bei menachim und symon bis zu amenachet...

und nicht nur die personen waren es, an denen ich so sehr hänge und die mich so sehr begeisterten! bei diesem buch ist es wirklich so, dass ich nicht eine einzige szene weiß, in der ich so gelangweilt war, dasss ich einige zeilen übersprungen hätte! und das gibt es nicht oft, beileibe nicht!!

denn egal ob es jetzt um das verhältnis zwischen den einzelnen personen ging, oder um normale gespräche, um kriege oder folterungen, um heiße liebesnächte oder zärtliches geflüster: das buch hat alles und ist in sich selbst so stimmig, dass ich nicht anders kann als es über und über zu loben. *wie high in der ecke lieg und mit glänzenden augen vor sich hinträum*


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde



Dateianlagen:

Der König von Sssur.jpg (50 kByte, 253 x 371 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 15.03.06, 23:19  Betreff: Re: Der König von Assur  drucken  weiterempfehlen

ich hab das buch auch gelesen, besser gesagt, ich habe es versucht...aber ich fand die charaktere, vor allem asarhaddon, so abstoßend, dass ich es nur zur hälfte gelesen habe...vielleicht bin ich einfach zu zart beseitet, aber die viele sinnlose gewalt, und dann auch noch so bildlich beschrieben, hat mir net so zugesagt...



Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen zu 2 Prozent aus Moral, 48 Prozent aus Hemmung und 50 Prozent Neid.


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos